Ihr Lieben,
ich brauch mal eure Erfahrungswerte bzgl Ibuprofen etc!
Ich nehm Ibuprofen schon mein Leben lang, hab es immer gut vertragen, zwischendurch mal etwas Sodbrennen/ Rachenverschleimung bekommen, das ist aber wieder weg.
Ich hab es nicht oft gebraucht und eine 400 hat mir immer zuverlässig bei Kopfschmerzen oä geholfen, ich war immer so dankbar, dass jemand Ibuprofen erfunden hat
Nun geht’s mir seit 1-2 Jahren nicht so optimal , erst 2x kurz hintereinander Corona gehabt, dann nahtlos in die Wechseljahre gerutscht, leide an einer Vielzahl von Problemen , die mal mehr mal weniger schlimm sind.
Wegen dauerhaften Muskel und Gelenkschmerzen nehm ich auch oft mal Ibuprofen, um das ganze etwas zu entspannen. Die Schmerzen sind nicht stark , es ist ohne Ibu auszuhalten , meine Idee ist halt, dass ich mal ein paar Tage Ruhe hab und dadurch auch etwas agiler werd.
Wenn ich erkältet bin, nehm ich auch mal Ibuprofen auch mit dem Gedanken, dass es ja entzündungshemmend ist und es mir dadurch vllt etwas schneller wieder besser geht.
Jetzt hab ich seit letztem Jahr eine Hüftarthrose und neuerdings auch noch eine verkalkte ? Schulter oder ähnliches, da bin ich grad in Behandlung.
Der Orthopäde hat mir Etoricoxib 90mg for 7 Tage verschrieben und ich geh zur Stosswellentherapie (krass schmerzhaft ).
Ich hab die Tabletten 5 Tage genommen und mein Körper ist in der kurzen Zeit krass angeschwollen, Arme und Beine und Gesicht, ich kann mich schwer bewegen, alles spannt, es juckt und brutzelt am Körper und ich bekomm etwas schwer Luft, bin duselig im Kopf , hab Probleme mit dem Gleichgewicht…
Hab jetzt damit aufgehört, hätte noch zwei Tage nehmen sollen, aber das ist mir echt zu heftig. Bei den angegebenen Nebenwirkungen findet man Ödeme etc.
Jetzt meine eigentliche Frage: diese Tabletten gehören ja auch zu NSAR wie Ibuprofen und diese Probleme wie Ödeme hab ich die letzten zwei Jahre zwar nicht so krass aber auch immer mal schubweise gehabt, es aber nie mit Ibus in Verbindung gebracht, eher mit den Wechseljahren.
Kennt das jemand von euch?
Blöd halt, dass ich immer Ibus geschluckt hab, in der Meinung, dass es mir damit besser geht, es jetzt aber evt genau das Gegenteil bewirkt?
Auch komisch: ich hab wie gesagt bei Erkältungen oft mal ne Ibu geschluckt, und nach drei vier Tagen , ist mein Körper immer vollkommen runtergefahren , obwohl die Erkältung garnicht so schlimm war, aber körperlich war ich am Ende. Also die Stärke der Erkältung und körperlicher Zustand passten so garncht zusammen. Der Arzt meinte immer nur, dass das halt von der Erkältung kommt. Half mir auch nicht weiter
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Gibt es solche IBU / NSAR Unverträglichkeiten , die plötzlich auftreten, obwohl man das immer gut vertragen hat?