Liebe Rabinnen, Ihr wisst doch immer Rat, deshalb bitte ich mal um Ideen.
Problemstellung: die kleine Familie Talpa (Eltern und eine 13jährige) wollen im Juli Ferien machen. Geplant war es, mit dem Zug nach Südengland zu fahren, dort an zwei, drei Orten einige Tage zu bleiben und von dort Ausflüge zu machen. Leider hat Herr Talpa diesen Winter einen Skiunfall gehabt und die komplizierte Verletzung wird ihn noch eine Weile beschäftigen. Das heisst, er wird im Juli unser normales Urlaubsprogramm noch nicht bewältigen können. Wir lieben Tagesausflüge, Besichtigungen, Städte kennen lernen, ab und an eine kleine Wanderung (okay, das bin dann eher ich, der Rest trottet eher maulig hinterher), mal was Sportliches...
So, einen ganzen Tag Anreise mit mehrmals Bahnhof wechseln mit Gepäck und dann von a nach b tingeln wird diesen Sommer nicht drin liegen.
Wir brauchen also eine Idee: wo kann Familie Talpa ihr Basislager aufschlagen, wo Talpita und Talpa auch mal einen grösseren Tagesausflug machen können, während Herr Talpo in netter Umgebung den Fuss hochlegen kann? Gerne Wasser in der Nähe, Kultur, Freizeitaktivitän, gutes Essen und vor allem: ÖV (ich kann nicht autofahren und wir müssen dieses Jahr schon einmal fliegen, da wäre Anreise mit Zug herrlich). Zeltplatz ist heuer auch noch nichts, Herr Talpo braucht ein gutes Bett. Ach ja, und ich mag es lieber warm.
Wo hat es den Rabenfamilien schon gefallen?
Liebe Grüsse
Talpa