Welche Werte sollte man bestimmen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn geht morgen endlich zum Arzt.

Geschickt durch seine Chefin.

Weder auf mich noch auf eine gute Freundin hat er gehört endlich mal zu gehen ( der Freundin ihre Mutter ist sogar Ärztin)

Naja- aber die Chefin konnte ihn dazu bewegen.

Er ist dauerhaft am Husten, ständig erkältet. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst……

Und wenn’s mal drei Wochen gut geht ist er aber trotzdem dauermüde.

Erst dachte ich es liegt an seinen ausschweifenden Wochenenden.

Aber dafür fühlt er sich derzeit zu schwach.

Er achtet seit Monaten auf ausgewogene Ernährung, ( und wollte gern 2 halbmarathons laufen) aber er hat nicht die Kraft dafür zu trainieren.

Ich hab jetzt geraten das er ein großes Blutbild machen lassen soll, zudem VitD und B12.

Soll da noch was bestimmt werden?

Schilddrüse wird ja im Blutbild dabei sein.

Ich denke das es Nix ganz schlimmes sein wird, denn da würde es ihm nach der langen Zeit wie er das hat sicher viel schlechter gehen. Aber meine Tochter war auch immer wieder erkältet, krank, schwach und müde und hat Angst das auch „der Kleine“ (23) irgendwelchen doofen Mist hat.

Lymphknoten meint er sind nicht geschwollen. ( er hat damit ja eine lange Krankheitsgeschichte inkl neck dissection) aber da war jetzt jahrelang alles gut.

• Schilddrüse ist im großen Blutbild nicht enthalten. Macht aber auf jeden Fall Sinn, nicht nur TSH, sondern auf fT3 und fT4. Ansonsten würde mir noch Eisen (HB, Ferretin und Transferrinsättigung) in den Sinn kommen.

(„Nur“ angelesenes Wissen)

"Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen." W. Moers

• Ich werfe mal Allergie in den Raum, Hausstaub zum Beispiel würde ganzjährig Symptome machen.

• Mein Sohn war nun beim Arzt und hat Blut abgenommen bekommen ( scheinbar ein kleines Blutbild da nicht wirklich viele Werte drauf sind)

Selber zahlen musste er das B-Vitamin und D, aber die sind gar nicht aufgeführt

Dafür ist der HDL-Cholesterinwert zu niedrig

Und Hämoglobin und Hämatokrit zu hoch ( war schon immer so)

Das er permanent erkältet und kraftlos ist sei aber normal da das seit Corona sehr viele Menschen haben.

Er hat nächste Woche noch mal einen Termin, mal schauen was die Ärztin dazu sagt

• Es gab viele Jahre lang Nachsorge, aber irgendwann haben wir das bleiben lassen.

Da es immer hieß weiter beobachten ( waren immer noch vergrößerte lymphknoten) grunderkrankung war mycobakterium avium ( und jedesmal mal der saublöde anti-Witz -hahahaha- Familie Vogel hat Vogel-Tbc) und der Kinderarzt hat uns die tolle HNO-Oberärztin in der Uniklinik vergrault. Es war einfach furchtbar.

Und immer wieder gabs andere Verdachtsdiagnosen wie qt-Long-Syndrom ( das wurde genetisch abgeklärt, aber ich meine mich zu erinnern das die nur zu 70%aussage-kräftig sei) dann nephrokalzinose, wieder kkh, epileptische Anfälle, kkh, op‘s, schlaflabor, wieder Anfälle, ( mehrere Wochen vogtareut)

Dazu ja die Autismus-Diagnose, auditive Wahrnehmungsstörung mit Hörgeräte-Versorgung, irgendwelche komischen Augen-Werte, wo uns die Augenärztin rausgeworfen hat da wir uns bei einem optometristen beraten haben lassen.

Ich hab meinem Sohn geraten das er das ansprechen sollte bzw sich einen Termin in der Uniklinik holen sollte wo wir früher immer waren, aber er hatte schon solche Probleme beim blutabnehmen ( Kreislauf) und dazu „Ja mei, des ist normal seit Corona das man so oft krank is“ reicht es ihm eigentlich für die nächsten Jahre mit Arzt.

Aber da er sich für zwei halbmarathon angemeldet hat hoffe ich das er doch noch mal zum Arzt geht und das weiter abklären lässt, da er so wie er jetzt beieinander ist absolut nicht laufen kann.

( wenn ich das grad so schreib hört sich das alles so schrecklich an, dabei waren ja auch die vier größeren Geschwister auch da mit der ein oder anderen größeren Baustelle)