Halsschmerzen und Laufen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,

der Post gehört in meine Hypochonder Kategorie. Kann mich vielleicht jemand etwas beruhigen?

Ich habe oft Halsschmerzen, sehr oft. Nicht richtig doll, nur so leicht beim Schlucken. Daher nehme ich das ist kaum noch wahr. Die Kinder haben auch auch etwas Halsweh, scheint also ein kleiner Infekt zu sein. Nun hatte ich gestern früh etwas Halsweh und war nachmittags kurz joggen. Heute habe ich auch Halsweh gehabt, etwas doller, wollte aber noch eine Runde spazieren. Das war dann doch anstrengender, da bergauf. Ich hatte mich dann so gut gefühlt dass ich dann bergab gejoggt bin. das hat mir so gut getan, vor allem mental, so dass ich das Halsweh vergessen hab.

Daheim fielen mir die Halsschmerzen wieder auf nun mache ich mir Gedanken ob das sehr unklug war wegen Verschleppung und aufs Herz legen? Ich habe in Kopf dass man keinen Sport machen soll wenn man krank ist. Daran hab ich mich bisher immer gehalten, nur leichtes spazieren z.b.

Ist das jetzt sehr riskant, kennt sich jemand damit aus? Ich bin kein Sportler aber bewege mich regelmäßig.

"Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)

• Ich war auch schon öfter Joggen, als ich die ersten Erkältungssymptome hatte. Richtig habe ich die erst danach wahrgenommen und mir dann einen Kopp gemacht. Und es gelassen, als ich merkte, dass es eine Erkältung ist.

Ich denke Spazieren gehen ist gut und hilfreich, joggen könnte etwas zu anstrengend sein.

Ich würde jetzt an deiner Stelle das joggen pausieren. Und ich gehe davon aus, dass du jetzt keine Herzmuskelentzündung bekommst

• Ich würde sagen, solange es nur leichte Halsschmerzen sind, sollte da nicht gleich was passieren. Wenn Fieber oder starkes Schlappsein dazu kommt, würde ich aber wirklich nur langsam und entspannt spazieren gehen. Und ich würde vermuten, dass sich das joggen dann auch nicht gut anfühlt, sondern man sich dazu überwinden muss, weil es mega-anstrengend ist.

• Danke euch. Bei Fieber oder schlapp sein würde ich nicht auf die Idee kommen, mich so anzustrengen. Ich war da einfach ein bisschen übermütig, weil es so gut getan hat. Danach ging es mir aber nicht gut, das war deutlich zu viel des Guten, habe schlecht geschlafen und der Puls war viel zu hoch bis gestern Mittag.

Heute geht es mir wieder gut, krank bin ich auch nicht geworden. Heute ist Teamlauf da muss ich noch Mal durchhalten, danach mache ich erst Mal eine längere Pause.

"Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

• Der Rat ist wichtig für Profis, die es gewöhnt sind, ständig an der Schmerzgrenze zu trainieren, um ihre Höchstleistung zu steigern. Übersehen die eine leichte Streptokokkenangina, dann wird es gefährlich für das Herz.

Die Trainingsintensität, welche Du schilderst, ist im unkritischen Bereich: steigert die Durchblutung und die Sauerstoffaufnahme, macht aber nichts kaputt. Das ist aktive Erholung. Darum brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Es gibt in Deutschland mehr Frauen als Männer.

• Ich kann dich gut verstehen, würde mir aber auch keine Sorgen machen. Ich bin früher regelmäßig erkältet zum Sport gegangen - da war herzmuskelentzündung noch nicht so ein Thema und es kommt ja tatsächlich auch eher selten vor.

Ich sehe es wie Silvermöwe - unser Sportniveau ist eher nicht gefährlich.

LG

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

• Danke euch! Das beruhigt mich wirklich. Ja für mich war die Intensität natürlich höher als sonst, aber auch am Ende nur 10-20 Minuten sehr hoch. Ist ja kein Vergleich zu richtig intensiven Läufen von richtigen Sportlern.

Beim Teamlauf heut habe ich mich auch nicht völlig verausgabt, war dann zufrieden und fühle mich besser als gedacht.