Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst - wie funktioniert der?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Mir ist gestern abend mein toter Zahn, bei dem keine Wurzelbehandlung mehr möglich war, längs gebrochen. Das schmerzt nicht sehr, aber der eine Teil steckt halt locker im Zahnfleisch, aber noch zu fest zum ziehen. Das ist sehr unangenehm und kann so nicht bleiben bis Montag. Hab echt schlecht geschlafen.

Ich habe jetzt rausgefunden, wo der zahnärztliche Bereitschaftsdienst ist. Was auf der Seite nicht steht: stehe ich um um 10:00 Uhr auf der Matte oder rufe ich zu den angegebenen Zeiten dort an, um einen Termin zu vereinbaren?

Mitleidsbekundungen nehme ich auch gerne entgegen.

LG, Kalliope

Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

• Mein Mann musste den Dienst auch mal in Anspruch nehmen und ist einfach hin und hat sich in die schon formierte Schlange im Treppenhaus eingereiht.
    Alles Gute Dir!

Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

• Hier steht bei den meisten Praxen, dass man vorher anrufen soll.

Ich würde dir auf jeden Fall eine niedergelassene Notfallpraxis empfehlen und nicht sowas wie all Dent

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• Hier steht bei den meisten Praxen, dass man vorher anrufen soll.

Ich würde dir auf jeden Fall eine niedergelassene Notfallpraxis empfehlen und nicht sowas wie all Dent

Das sind zwei niedergelassene Zahnarztpraxen. Auf deren Seiten steht nichts zum Thema Bereitschaftsdienst #weissnicht

LG, Kalliope

• Mein Mann musste den Dienst auch mal in Anspruch nehmen und ist einfach hin und hat sich in die schon formierte Schlange im Treppenhaus eingereiht.
    Alles Gute Dir!

Ich versuche gegen 9:00 / 9:15 Uhr anzurufen und wenn keiner ran geht, stehe ich um 10:00 Uhr auf der Matte.

LG, Kalliope

• Wie unangenehm! Ich hoffe, du bekommst die Behandlung, die notwendig ist ohne Umwege.

Bei uns konnten wir telefonisch den Not Dienst habendem ZA erreichen und direkt hinfahren.

#sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

• Die haben nur die StandardABs an. Ich werde gleich direkt vorbei gehen.

LG, Kalliope

• Ftr: hier in Würzburg kommt man wohl einfach vorbei. Sitze im Wartezimmer. Schaun wir mal, wie lange.

LG, Kalliope

• Hoffentlich bist schon durch.

Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

• Ja. Zahn ist draußen. Und durch bin ich auch. Der Zahn konnte nicht gezogen werden, weil er zerbröselt ist und musste sozusagen vorsichtig rausgehämmert werden.

Immerhin habe ich das lustigste Kompliment (?) meines Lebens bekommen:" Meine Güte, habe Sie zierliche Zähne! Das sehe ich selten!"

Immerhin war meine Einschätzung richtig: kein Notfall für die Zahnklinik, bis Montag wäre aber zu lange gewesen.

LG, Kalliope

• Puh, gute Erholung! Alles Gute dir! Und nicht zimperlich mit Schmerzmittel und kühlen sein

(Ich Versuch noch bis Montag durchzuhalten)

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• Ich freu mich für dich, dass du es hinter dir hast und dir offenbar rasch und kompetent geholfen werden konnte! Humor find ich im übrigen dabei immer sehr hilfreich, das nimmt dann auch etwas die Anspannung:)

Zähne sind echt meine Endgegner und ich bin immer unglaublich erleichtert, wenn ich erledigter Dinge wieder aus der Praxis raus kann.

• Gute Erholung!

Ernst Ferstl