Meine Tochter hat große Schmerzen im Knie. Bis zum Termin beim Chirurgen hat sie Ibu 600 genommen, das hat nichts gebracht. Der Chirurg hat dann per Röntgenbild eine Patella-Displasie (Wiberg Grad 3) festgestell und hat Novalgin und Physio verschrieben. Wir waren dann zeitnah noch beim Orthopäden. Der hat das alles so bestätigt und Tilidin aufgeschrieben, weil Novalgin nichts gebracht hat. Für nächste Woche hat er uns zum MRT überwiesen.
Das Tilidin (2x täglich 100mg) hat ein paar Tage gut gewirkt, die Schmerzen waren fast weg. Dann wurden die Schmerzen wieder stärker und inzwischen (10 Tage nach Einnahmebeginn) sind rektale Blutungen als Nebenwirkung aufgetreten und das Tilidin muss abgesetzt werden.
Der Orthopäde sagt, er hat keine Idee für ein passendes Schmerzmittel mehr, wir sollen die Hausärztin fragen. Die Hausärztin ist im Falle meiner Tochter noch die Kinderärztin, die sich mit Schmerzmitteln nach eigener Aussage nicht auskennt und auch keine Idee hat.
Was machen wir denn jetzt? Meine Tochter hat wirklich große Schmerzen und kann das Knie immer schlechter bewegen.
Ich mache mir große Sorgen um sie. Sie ist psychisch immer noch nicht wirklich stabil und hat grad große Angst ihre Ausbildung nicht fertig machen zu können. Sie arbeitet in der Pflege und geht vollkommen darin auf.
Ich würde gern morgen vormittag beim Orthopäden vorsprechen und ihr ein anderes Schmerzmittel verschreiben zu lassen. Aber welches?
Termin mit der Kinderärztin ist am Montag, MRT am Dienstag.
Habt ihr vielleicht Ideen?