Wie viel trinken Eure Kleinkinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kind (2J) trinkt, finde ich, unglaublich viel. Es dürfte so gegen 1l pro Tag sein.
    Das macht mich jetzt neugierig, wieviel Eure Kinder trinken.


    Also, wieviel?

  • Die Mittlere, 2,5 Jahre alt trinkt bestimmt mehr, das dürften manchmal bis zu 2 Liter am Tag sein. Hatte die Große auch in dem Alter, hat sich wieder eingependelt.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Auf alle Fälle weniger als 1 Liter. Ich schätze so 750ml.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • 250-400ml schätz ich plus min drei mal Stillen bei dem ich aber nicht abschätzen kann wieviel er da trinkt.
    Einer aus der Krabbelgruppe trinkt mit seinen 22 Monaten allerdings bis zu 2,5l am Tag.

  • Ungefähr 1l davon ca 300 ml Milch+ Stillen nachts.manchmal trinkt er auch(viel) mehr,grad wenn wir bei freunden sind und es gibt da saftschorle #augen

  • Eumel trinkt ca 1,5-2 Liter pro Tag. Vor einem Jahr waren es sogar 2-3 Liter.
    Laut Arzt war und ist alles super.


    Viele Grüße
    Eumelmama


    Edit sagt: ausschließlich Wasser + am Wochenende ne Tasse Kakao zum Frühstück

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Eumelmama ()

  • Ich denke er trinkt mehr als 1l, stillt allerdings auch nicht mehr.
    Davon sicher 3-5 dl Milch, z.T. Saftschorlen und viel Wasser.

  • 200 ml höchstens. ich sollte mehr hinterher sein, wo ich das hier so lese. aber ihm scheint es gut damit zu gehen.


    Meine Kinder haben auch immer ganz wenig getrunken bzw. sie trinken heute noch wenig. Aber da es ihnen damit gut geht, ist es okay.

  • Meine Tochter (13 Monate) trinkt vielleicht 600ml....Über den Tag verteilt Wasser und sie wird ja auch noch gestillt (zum Einschlafen und nachts), so dass ich nicht sicher sagen kann, wie viel sie trinkt....
    Als Richtwert habe ich mal gelesen, 90ml pro Kilo Körpergewicht...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Mein Sohn trinkt vielleicht ca. 300 ml - er fordert oft Wasser oder Milch, aber trinkt dann nur 3 Schluck davon. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich ihn dazu bringen sollte, mehr zu trinken...