Bitte, ich brauche Erfolgsmeldungen von Blutungen in Schwangerschaften

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    wir waren heute im Krankenhaus, nachdem ich um 16:00Uhr plötzlich frisches Blut im Slip hatte. :(
    Das Bienchen lebt und hampelt, gottseidank, aber ich blute weiter.
    Jetzt hab ich Order vom Mann die Couch zu hüten und gehe nur mit Angst zu Klo.


    Eine Ursache hat man im KKH nicht gesehen.
    Hat jemand eine Mutmachgeschichte für mich, dass es auch schief gehen kann weiß ich. Ich brauch ein bisschen positive Schwingungen, bitte.
    Danke euch.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Meine Freundin hatte in allen 3 Schwangerschaften Blutungen, mehrfach und zu allen möglichen Zeitpunkten. Allen 3 Kindern geht es bestens. Sie hat einfach nur sehr empfindlich auf Stress reagiert.


    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Bienchen bei dir bleibt und alles eine harmlose Ursache hat!

  • Hier liegt grad ein zweijähriger neben mir..... in der ca. 12.Woche hatte ich damals auch frisches Blut abends. Am nächsten Tag noch ein wenig und bin dann erst zum Arzt. Alles gut aber sollte langsam machen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mir zwar Gedanken gemacht habe aber ein sicheres Gefühl hatte.


    Wünsche dir alles Gute!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Bei Lynn hatte ich Blutungen, mehrfach sogar.


    Meine Mutter hat bei meinem kleinen Bruder die ganze Schwangerschaft über teils heftig geblutet.


    Beide Kinder sind gesund und munter. #liebdrück

  • Meine beste Freundin hatte in der 8. SSW so starke Blutungen, dass sie mir eine Nachricht geschrieben hat,sie hätte das Baby verloren. Bis zur 14. SSW blutete sie täglich, dann gar nicht mehr. In 5 Wochen wird der kleine Kerl geboren werden, auf den ich mich sehr freue :)
    So lange es dem Baby gut geht ist alles in Ordnung. Es gibt soooo viele solcher Geschichten, alles wird gut!

  • Meine gute Freundin, zu der ich erst kürzlich wieder Kontakt gefunden habe, und die jetzt in der 25. (?) Woche ist, hat mir erzählt, dass sie von Woche 5-9 fast durchgehend leichte Blutungen hatte, ohne dass man eine Ursache dafür gefunden hat. Sie war in der Zeit krank geschrieben, und sollte sich sehr schonen (viel liegen, nix heben was mehr als 5kg wiegt).
    Ihr Schwangerschaft wurde auch dadurch erst in der 9. oder 10. Woche festgestellt, weil sie dachte mit der normalen Blutung stimmt was nicht, und eigentlich auch nur zum Arzt ist weil es nimmer aufgehört hat. Der Kleinen geht es aber nach wie vor gut, und sie ist nach Allem was ich höre sogar putzmunter und hält die werdende Mutter jetzt schon gut auf Trab.

  • Danke, wirklich, :(
    Das braucht man einfach nicht. 4 Mal ist alles so reibungslos undohne ein Komplikation gelaufen und jetzt das. ;(

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ach, und meine Schwägerin hat auch bei meiner großen Nichte lange lange geblutet, sie hatte einen Bluterguss? in der Gebärmutter der abgeblutet ist. Irgendwann war Ruhe und die Maus ist nun auch schon 4.

  • Ach, und meine Schwägerin hat auch bei meiner großen Nichte lange lange geblutet, sie hatte einen Bluterguss? in der Gebärmutter der abgeblutet ist. Irgendwann war Ruhe und die Maus ist nun auch schon 4.


    so was hatte ich in der Schwangerschaft mit den Zwillingen auch und beide sind fit und fröhlich (Töchterchen puzzelt grad noch mit mir #top )


    ich drück mal Däumchen #ja

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Ich hatte in beiden Schwangerschaften zwischen der siebten und zehnten Woche Blutungen. Meine Hebi meinte, bei manchen Frauen sei das einfach.


    Für Euch alles, alles Gute!


    Holly

  • Als ich mit Motte in der 13. Woche war, hatte ich auf der Hochzeit meines Bruders auf ein Mal frisches Blut im Slip. Ich habe es geheim gehalten, weil ich ihm die Feier nicht verderben wollte, nur zwei meiner Tanten, die gleichzeitig auf dem Klo waren, haben es mitbekommen. Wir sind dann nach Hause, damit ich mich umziehen konnte, und ich habe es verdrängt, weil ich auch nicht die geringste Absicht hatte, den ganzen Samstagabend in der Notaufnahme an der Uniklinik rumzuhängen, anststatt die Hochzeit mitzufeiern. Kraft der positiven Gedanken und so...


    Danach hatte ich noch vier oder fünf Wochen immer mal wieder Spuren von altem Blut im Slip. Ich habe mir das im Nachhinein so erklärt, dass wohl die Vorderwandplazenta, die wirklich sehr tief saß, vom Muttermund weggerutscht ist, als Motte wieder einen Wachstumsschub hatte. Die Plazenta saß nämlich wirklich sehr tief, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie im ersten trimester noch teilweise über dem Muttermund saß. edit: Das hat mir niemand bestätigt, da ich mich damals mit meiner FÄ überworfen hatte. Alles meine eigne Theorie.


    Alles war gut! Motte ist in einer schmerzfreien Hausgeburt zur Welt gekommen, mit der Plazenta gab es null Probleme!

  • Ich hatte das auch zwischen Woche 10 und 20 immer mal wieder. Auch mit Wehen später.
    Keine Ahnung was war, alles gut gegangen, auch wenn es jedes mal wieder ein Schreck war.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Hallo Carinosa,


    meine Freundin hatte bei zwei von drei Schwangerschaften Blutungen. Beim mittleren Kind ziemlich am Anfang, so wie bei dir, dann aber irgendwann nicht mehr. Bei der dritten Schwangerschaft sogar während der ganzen Schwangerschaft immer mal wieder. Da mußte sie sich dann auch sicherheitshalber schonen (also einfach ein bißchen kürzer treten, nicht mehr arbeiten), mußte aber nicht das Bett hüten.


    Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles bei dir gut geht. Laß dich drücken.


    lg

  • Das tut wirklich gut zu lesen.
    Ich guck jetzt erst mal an den Mann gekuschelt Deep Space nine und schick ganz viele positive Gedanken zum Baby.
    Melde mich Morgen wieder.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich hatte in den ersten schwangerschaftswochen immer mal wieder Blutung, wenig und mit krampfartigen Schmerzen. Sie schläft jetzt friedlich im Bettchen und freut sich auf Weihnachten.
    Ich glaube, das es so war, weil sie sich "festgebissen" hat.


    Daumen sind fest gedrückt

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky