AB Durchfall mit 20 Monaten, was hilft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mein Sohn muss AB nehmen, er hat eine fiese Entzündung am Finger, die mit lokalem AB nicht weg ging.


    Er bekommt Amoxi.


    Nun hat er gestern zwei mal was bekommen und heute morgen richtig flüssigen, wässrigen Durchfall.


    Kann man da irgendwas machen?

  • Bei uns hilft bei Durchfall immer sehr gut Diarrhoesan, das ist ein pflanzliches Mittel aus Kamille und Apfelpektin. Das ist ein Saft, den man (in geringerer Dosierung) bereits Säuglingen geben darf. Aber frag bitte den Arzt, ob es da unerwünschte Wechselwirkungen mit dem Amoxicillin geben kann - sicher ist sicher.


    Gute Besserung!

  • Perenterol geben.
    Das sidn Hefekulturen udn hier helfen sie sehr gut.


    Imübrigen kostet Perenterol für Kinder die Hälfte vomnormalen Perenterol. <Die Wirkstoffmenge istgleich,istnurmit Geschmack #pfeif

  • Perenterol würde ich auch geben, und zusätzlich stopfende Sachen: Apfel reiben, Banane und so.

  • Perenterol geben.
    Das sidn Hefekulturen udn hier helfen sie sehr gut.


    Imübrigen kostet Perenterol für Kinder die Hälfte vomnormalen Perenterol.

    Wir bekamen Perenterol Junior vom KiA verschrieben und mussten gar nichts dafür bezahlen.


    Karottensuppe nach Moro hilft auch sehr gut gegen Durchfall, wenn Dein Kind das isst.
    Rezept z.B. hier http://www.ndr.de/ratgeber/koc…rezeptdb131.html?rid=7241
    Unser KiA schwört auch drauf.

  • Danke euch. Das Apfelpektin Krams hatten wir sogar :)


    Heute ist es etwas besser. #yoga


    Natürlich haben alle Ärzte shon Urlaub.


    Ich glaube der Tip mit dem Kinderkrams, bezog sich auf Erwachsene, wenn die man Durchfall haben, das die nicht das teure Zeug für Erwachsene kaufen können, sondern sich eben für die Hälfte das Kinderzeug.


    Gleich notiert für die Hausapotheke #top

  • Wenn du mit Homöopathie was anfangen kannst: Okoubaka D3.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Durchfall weg, dafür heftig Soor und:


    40,5•C Fieber


    Waren schon in der Ambulanz, ist nen Infekt.


    Ich dachte schon an Sepsis (KiA hatte uns gewarnt)
    Jetzt schläft der Glühbär. Ach Mensch... Alles auf einmal.