Hallo,
ich fange gerade an mein 7 Monate altes Baby, circa 8kg, auf dem Rücken zu tragen.
Bisher zuhause habe ich ein 14 jahre altes Didymos-Tuch ("Jakob"), ich schätze Größe 5, und ein etwa 5 Jahre altes Didymos Tuch Größe 6. Beide 100% Baumwolle.
Ich hab mir dann als mein Baby noch klein war, ein gebrauchtes Kokadi Tuch in Größe 8 gekauft, weil bei Größe 6 der Knoten immer hinten war und mich das genervt hat. Das Kokadi Tuch glitzert
, hat eine Zusammensetzung von 50% Bio-Baumwolle, 49% Viskose (aus Bambus-Zellstoff), 1% Polyester...und seitdem hab ich die Didymos Tücher nicht mehr angeguckt
Ich finde es bindet sich so schön, ist einerseits weich, andererseits aber griffig, nichts rutscht raus aber es lässt sich super nachziehen. Und es glitzert!
Zum auf den Rücken binden ist Größe 8 aber einfach noch unpraktisch, finde ich. Ich hätte also gerne ein kürzeres Tuch.
Gerade nutze ich meistens den einfachen Rucksack, ab und zu wiggled sich das Baby also da raus. Vermutlich wäre dann double hammock oder norwegian wiggle proof(warum gibt es so viele Trageweisen eigentlich nicht unter den Anleitungen bei Didymos sondern nur im englischsprachigen Raum?) eine bessere Option, wofür ich dann wieder ein langes Tuch brauche. Hmh.
Ich sitze schon wochenlang vor dem Shop bei Oscha und bewundere die Tücher- hat jemand so eins und kann mal berichten, wie das so ist? Packt man die aufgrund des Preises nur ehrfurchtsvoll in den Schrank und schaut sie regelmäßig nur an? ![]()
Vermutlich hat auch die Materialzusammensetzung viel mehr damit zu tun wie es sich anfühlt, als die Webstube - oder kann man sagen ein Kokadi Tuch und ein Didymos Tuch und ein Oscha Tuch sind ganz verschieden?
Mit einem Ring Sling liebäugel ich auch noch
Am liebsten würde ich aber gebraucht kaufen damit der Stoff schon gut eingekuschelt ist.
Wie ihr seht, so ganz weiß ich noch nicht was ich will, aber ich freue mich über Erfahrungsberichte!