Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,

(nein, ich bin nicht schwanger!)

Beim Scrollen auf YouTube kam mir dieses Video unter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist ein kurzer Beitrag über die Wissenschaftlerin Marlena Schoenberg Fejzo, die seit 25 Jahren zu starker Schwangerschaftsübelkeit forscht und der es inzwischen gelungen ist, Ursachen zu identifizieren und Behandlungsmöglichkeiten vorzuschlagen.

Marlena Fejzo - Wikipedia

GDF15 linked to maternal risk of nausea and vomiting during pregnancy - Nature
    Elevated circulating levels of GDF15 in pregnant women are associated with severe nausea and vomiting, and sensitivity to such symptoms during pregnancy is…
    www.nature.com

Vielleicht für die eine oder andere interessant!

LG

Susan

• Dankeschön, mich hatte es vor 18 Jahren 5 Monate damit erwischt, denk ich mit Schrecken dran...

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

• Ich erinner mich mit so viel Grauen an die Zeit, dass ich nichtmal das Video sehen will. *schauer*
    Aber jeder Fortschritt an Erkenntnis und möglichen Behandlungsoptionen freut mich enorm für zukünftige Schwangere. #herz

Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

• Ja, das hatte ich mal im Deutschlandfunk gehört und es erfüllte mich (zu der Zeit mit starker Übelkeit ohne Erbrechen, auch nicht besser) mit Hoffnung.

Ohne das Video gesehen zu haben, glaube ich mich zu erinnern, dass die Forschung dazu noch sehr jung ist, sie aber positiv seien, in 5-10 Jahren (?) ein Gegenmittel zu haben. Ich glaube allerdings, dass man das bereits vor der Schwangerschaft geben muss.

• Das Video ist gut, allerdings kann ich diese künstlich generierten Stimmen nicht ab. Dann lieber original gegebenenfalls mit Untertitel.

Und es wundert mich gar nicht dass Forschung zu Frauenmedizin keine Fördergelder bekommt. Wir wissen seit Jahrzehnten dass Frauen anders krank sind, dennoch wird es vielfach ignoriert.

Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)