Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern sagte mir die Erzieherin ganz stolz, dass das Kind den ganzen Morgen die Mütze aufgelassen habe, das hätte er bisher immer verweigert. (Ihm war halt nicht kalt...)

    Ich glaub, wäre ich Erzieherin, ich hätte Alpträume von all dem dauernden Kinder in 1001 Jacken Mützen Buddelhosen Winterkrams stecken und wieder ausziehen.

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Also ich schwöre ja auf meinen tragbaren Kaminofen. Bis ca. 0 Grad reicht es, ihn mitzuziehen. Wenn es kälter wird, macht man ihn auf und setzt sich rein. So gemütlich!

    #dance

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

  • jetzt mal im Ernst - naja so halb - meine jüngste kommt morgens auch nicht auf Temperatur. Am liebsten würde mit samt der Bettdecke zur Bushaltestelle gehen und damit in der Schule sitzen bis zur Pause. Ab dann ist ihr warm. Also ratet wo unsere warmen Jacken und Mützen am Freitag alle sind ...

  • jetzt mal im Ernst - naja so halb - meine jüngste kommt morgens auch nicht auf Temperatur. Am liebsten würde mit samt der Bettdecke zur Bushaltestelle gehen und damit in der Schule sitzen bis zur Pause. Ab dann ist ihr warm. Also ratet wo unsere warmen Jacken und Mützen am Freitag alle sind ...

    Sie könnte die Sachen dann auf dem Rückweg am Freitag alle übereinander ziehen.

    Ich finde diese Jahreszeit auch immer spannend.

    Die einen laufen in kurzen Kleidung herum und andere sind schon mit Winterjacke und Schal unterwegs.

    Ist ja auch völlig okay. Aber das im Ausgangspost ist halt schon etwas übertrieben.

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

  • jetzt mal im Ernst - naja so halb - meine jüngste kommt morgens auch nicht auf Temperatur. Am liebsten würde mit samt der Bettdecke zur Bushaltestelle gehen und damit in der Schule sitzen bis zur Pause. Ab dann ist ihr warm. Also ratet wo unsere warmen Jacken und Mützen am Freitag alle sind ...

    Sachen ans Kind binden. Dann kann sie diese auf dem Heimweg hinter sich her ziehen.

    Oder ausziehen verbieten. Woher soll das Kind auch wissen, dass es zu warm hat?

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • jetzt mal im Ernst - naja so halb - meine jüngste kommt morgens auch nicht auf Temperatur. Am liebsten würde mit samt der Bettdecke zur Bushaltestelle gehen und damit in der Schule sitzen bis zur Pause. Ab dann ist ihr warm. Also ratet wo unsere warmen Jacken und Mützen am Freitag alle sind ...

    Ist das jetzt off oder on Topic? Egal, im Ernst: hier hat mal jemand erzählt, sie (oder wer von der Elterngeneration) hätten morgens eine frisch gekochte Kartoffel mitgekriegt, um die Hände zu wärmen beim Warten. Wenn erkaltet -> aufessen. Find ich immer noch genial #super.

    PS Dampfgarbeutel für Mikrowelle können Kartoffeln

  • jetzt mal im Ernst - naja so halb - meine jüngste kommt morgens auch nicht auf Temperatur. Am liebsten würde mit samt der Bettdecke zur Bushaltestelle gehen und damit in der Schule sitzen bis zur Pause. Ab dann ist ihr warm. Also ratet wo unsere warmen Jacken und Mützen am Freitag alle sind ...

    Es gibt ja diese quasi knöchellangen Steppdecken zum Anziehen (=Daunenmäntel :D) fünfzehn Jahre lang habe ich innerlich alle ausgelacht, die mit sowas rumlaufen. Einige Hormontänze später habe ich nun selber so ein Ding. Ich verstehe deine Tochter!! Am besten morgens eine heiße (!!) Dusche, je früher am Tag, desto heißer. Dann richtig lang Haare fönen (und wenn die trocken sind, halt alle möglichen Körperteile), Tee mit in den Bus, dann besteht eine gewisse Chance, dass ich in der Arbeit langsam Betriebstemperatur bekomme.

    OT: Sagt, kann das sein, das das Tageslichtabhängig ist? Wenn es morgens dunkel ist, friere ich elendig, auch im Sommer.

    Und an die TE: Du solltest das Kind halt nicht ganz durchkochen. Irgendwann denaturiert das Eiweiß.

  • Es erschüttert mich zutiefst, wie hier mit einer langjährigen Userin umgesprungen wird mit einer (aus meiner Sicht) berechtigten Frage. Ich bin dann auch raus...

    Und aus Protest trete ich auch noch aus dem ADAC aus! #flop

  • Und aus Protest trete ich auch noch aus dem ADAC aus! #flop

    I'm on the highway to hell

    Ach nee warte, das war AC⚡DC

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen