Vermutlich bei Hagel nehme ich an.
Stimmt, Neopren polstert gut. Dann geht aber kein Shorty ![]()
Vermutlich bei Hagel nehme ich an.
Stimmt, Neopren polstert gut. Dann geht aber kein Shorty ![]()
Also ich schwöre ja auf meinen tragbaren Kaminofen. Bis ca. 0 Grad reicht es, ihn mitzuziehen. Wenn es kälter wird, macht man ihn auf und setzt sich rein. So gemütlich!
Gestern sagte mir die Erzieherin ganz stolz, dass das Kind den ganzen Morgen die Mütze aufgelassen habe, das hätte er bisher immer verweigert. (Ihm war halt nicht kalt...)
Ich glaub, wäre ich Erzieherin, ich hätte Alpträume von all dem dauernden Kinder in 1001 Jacken Mützen Buddelhosen Winterkrams stecken und wieder ausziehen.
Also ich schwöre ja auf meinen tragbaren Kaminofen. Bis ca. 0 Grad reicht es, ihn mitzuziehen. Wenn es kälter wird, macht man ihn auf und setzt sich rein. So gemütlich!
![]()
jetzt mal im Ernst - naja so halb - meine jüngste kommt morgens auch nicht auf Temperatur. Am liebsten würde mit samt der Bettdecke zur Bushaltestelle gehen und damit in der Schule sitzen bis zur Pause. Ab dann ist ihr warm. Also ratet wo unsere warmen Jacken und Mützen am Freitag alle sind ...
jetzt mal im Ernst - naja so halb - meine jüngste kommt morgens auch nicht auf Temperatur. Am liebsten würde mit samt der Bettdecke zur Bushaltestelle gehen und damit in der Schule sitzen bis zur Pause. Ab dann ist ihr warm. Also ratet wo unsere warmen Jacken und Mützen am Freitag alle sind ...
Sie könnte die Sachen dann auf dem Rückweg am Freitag alle übereinander ziehen.
Ich finde diese Jahreszeit auch immer spannend.
Die einen laufen in kurzen Kleidung herum und andere sind schon mit Winterjacke und Schal unterwegs.
Ist ja auch völlig okay. Aber das im Ausgangspost ist halt schon etwas übertrieben.
jetzt mal im Ernst - naja so halb - meine jüngste kommt morgens auch nicht auf Temperatur. Am liebsten würde mit samt der Bettdecke zur Bushaltestelle gehen und damit in der Schule sitzen bis zur Pause. Ab dann ist ihr warm. Also ratet wo unsere warmen Jacken und Mützen am Freitag alle sind ...
Sachen ans Kind binden. Dann kann sie diese auf dem Heimweg hinter sich her ziehen.
Oder ausziehen verbieten. Woher soll das Kind auch wissen, dass es zu warm hat?
ich kann ihr doch nicht die große Bettdecke umbinden - da kommt sie doch nicht mehr in den Bus
ich kann ihr doch nicht die große Bettdecke umbinden - da kommt sie doch nicht mehr in den Bus
Löcher für die Beine in einen Schlafsack.
.
Ich dachte erst, dass das echt langweilig ist der Ursprungsbeitrag...aber bei dem Beitrag konnte ich eben richtig lachen. Danke dafür
Es lohnt sich doch immer wieder, einfach mal in Threads reinzuklicken
😂![]()
ich kann ihr doch nicht die große Bettdecke umbinden - da kommt sie doch nicht mehr in den Bus
Löcher für die Beine in einen Schlafsack.
Das Kind braucht eine Profi-Kuscheldecke mit Ärmeln, wie das Känguru!
ich kann ihr doch nicht die große Bettdecke umbinden - da kommt sie doch nicht mehr in den Bus
Löcher für die Beine in einen Schlafsack.
Das Kind braucht eine Profi-Kuscheldecke mit Ärmeln, wie das Känguru!
oh ja, so eine hätte ich gerne an meinem früheren Arbeitsplatz gehabt - ich kann schlecht denken, wenn mir kalt ist.
jetzt mal im Ernst - naja so halb - meine jüngste kommt morgens auch nicht auf Temperatur. Am liebsten würde mit samt der Bettdecke zur Bushaltestelle gehen und damit in der Schule sitzen bis zur Pause. Ab dann ist ihr warm. Also ratet wo unsere warmen Jacken und Mützen am Freitag alle sind ...
Ist das jetzt off oder on Topic? Egal, im Ernst: hier hat mal jemand erzählt, sie (oder wer von der Elterngeneration) hätten morgens eine frisch gekochte Kartoffel mitgekriegt, um die Hände zu wärmen beim Warten. Wenn erkaltet -> aufessen. Find ich immer noch genial
.
PS Dampfgarbeutel für Mikrowelle können Kartoffeln
jetzt mal im Ernst - naja so halb - meine jüngste kommt morgens auch nicht auf Temperatur. Am liebsten würde mit samt der Bettdecke zur Bushaltestelle gehen und damit in der Schule sitzen bis zur Pause. Ab dann ist ihr warm. Also ratet wo unsere warmen Jacken und Mützen am Freitag alle sind ...
Es gibt ja diese quasi knöchellangen Steppdecken zum Anziehen (=Daunenmäntel
) fünfzehn Jahre lang habe ich innerlich alle ausgelacht, die mit sowas rumlaufen. Einige Hormontänze später habe ich nun selber so ein Ding. Ich verstehe deine Tochter!! Am besten morgens eine heiße (!!) Dusche, je früher am Tag, desto heißer. Dann richtig lang Haare fönen (und wenn die trocken sind, halt alle möglichen Körperteile), Tee mit in den Bus, dann besteht eine gewisse Chance, dass ich in der Arbeit langsam Betriebstemperatur bekomme.
OT: Sagt, kann das sein, das das Tageslichtabhängig ist? Wenn es morgens dunkel ist, friere ich elendig, auch im Sommer.
Und an die TE: Du solltest das Kind halt nicht ganz durchkochen. Irgendwann denaturiert das Eiweiß.
supergreen Ich föhne meinen Körper morgens, wenn ich meine Temperatur nicht hochbekomme. Fand ich früher lächerlich und ne Stromsauerei, joa, so ändern sich die Dinge äh Körper. ![]()
Edit: Ich sehe gerade, Fliegfrosch hatte den gleichen Vorschlag.
Es erschüttert mich zutiefst, wie hier mit einer langjährigen Userin umgesprungen wird mit einer (aus meiner Sicht) berechtigten Frage. Ich bin dann auch raus...
Und aus Protest trete ich auch noch aus dem ADAC aus! ![]()
"Mama, ich muss Pipi! JETZT!!!"
Und aus Protest trete ich auch noch aus dem ADAC aus!
I'm on the highway to hell
Ach nee warte, das war AC⚡DC
Und aus Protest trete ich auch noch aus dem ADAC aus!
I'm on the highway to hell
Ach nee warte, das war AC⚡DC
Der ADAC kümmert sich um die Probleme, wenn man nicht mehr auf dem Highway fährt?!
Womit wir dann ja fast wieder beim Thema wären - oder gings nicht darum, was man anzieht wenn die Hölle zufriert?