Mein Lymphknoten in der Leiste ist geschwollen, hilfe!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich bemerkte heute, dass mein Lymphknoten in der linken Leiste gschwollen ist. Er ist etwas druckempfindlich.
    Nun bin ich auch noch zusätzlich ziemlich erkältet und habe eine beginnende Mittelohrentzündung, hat der Arzt am Mittwoch festgestellt,
    bitte, bitte sagt mir, dass dann auch mal ein Lyphknoten an der Leiste anschwellen kann. Ich dreh hier grad mal wieder nen Film und will nicht googeln.


    Grüße
    Sandra

  • Ich weiß nicht, ob er auch in der Leiste anschwellen kann (denke aber, ja.), bei meinem Sohn schwillt er unter dem Ohr auf Hühnereigröße an, wenn er einen Infekt durchmacht.


    Insofern: erst mal ruhig Blut! #knuddel

  • Hallo, wie groß ist denn der LK? Die in der Leiste sind generell etwas größer. Ja auch in der Leiste können die mal wegen irgendwas anschwellen (Entzündung vom rasieren ect.), auch ohne dass man weiß wovon. Mein Ex-Freund hatte sich auch mal riesige Sorgen gemacht weil er plötzlich einen großen Bubbel in der Leiste hatte, ich hab ihn beruhigt und nach ein paar Tagen war er wieder weg. Was heißt druckempfindlich? Tut etwas weh wenn du drauf drückst? Das ist jedenfalls ganz normal.
    Ich hatte mal einen Bubbel vor dem Ohr auf der Wange, hat auch ganz leicht weh getan und ich wußte nichtmal dass es dort LK gibt :D aber nach wenigen Tagen war das Ding wieder weg.


    Also mach dir keine Sorgen :)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hallo,


    ich merke ein Druckgefühl in der Leiste und wenn ich draufdrücke tut er etwas weh. Er ist so etwa dreiviertel cm groß. Normalerweise renn ich wegen sowas immer zum Arzt, der hat aber Freitagnachmittag nicht auf und wahrscheinlich dann Weihnachtsurlaub.
    Arrgh. Ja, googeln tue ich vermeiden.
    Ich hoffe, der kommt wirklich nur von der Erkältung.


    Sandra

  • Gaaaanz ruhig... #yoga


    Ich hatte das als Jugendliche ein paar Mal. Die Lymphknoten in der Leiste (mal rechts mal links) waren bis ca 1- 1,5 cm geschwollen und taten fies weh.


    Ich hab damals auch echt Panik gehabt! Mein Hausarzt hat mich komplett auf den Kopf gestellt incl. Blutbild. Trotzdem wurde keine Ursache gefunden.


    Etwas geholfen hat mit damals Trobophop Gel aufzutragen. Das kühlte und die Schmerzen wurden weniger...


    Der Spuk ist jetzt ca. 25 Jahre her. Es war eine Phase und trat seitdem nicht mehr auf.


    Also nicht #haare und #kreischen sondern ruhig durchatmen und auch wenn es in den Fingern juckt nicht! googeln!!!


    Wenn es die die Feiertage zu sehr versaut lass einen Arzt draufschauen. :)

  • hallo!



    hey, keine angst! aber gehe mal zum arzt das abzuklären (wenn es nicht kleiner wird).



    ich hatte mal mehrere lymphknoten in der leiste vergrößert und war deswegen beim arzt. er machte usg und es war alles in ordnung. er meinte "es ist nicht so wichtig wir groß sie sind, nur wie sie aussehen".



    alles gute!

  • Ich habe beschlossen, dass ich den beobachte, was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Ich glaube im Krankenhaus würden sie mich nur auslachen. Nee, wenns nach Weihnachten immer noch so ist, geh ich zu meinem Hausarzt.
    Ach.


    Sandra

  • Das ist meistens eine harmlose Begleiterscheinung von Infekten und unproblematisch.
    Sollte es nach zwei Wochen oder so nicht weg sein, würde ich mal zum Arzt gehen.

  • So, sehr schön -oder auch nicht.


    Ich habe jetzt wahnsinnig, brennende Halsschmerzen und Schmerzen beim Schlucken, es zieht heiß die Ohren hoch, meine Temperatur steigt, ich hoffe, ich muss nicht zum ärztlichen Notdienst.
    Und das an Weihnachten, war ja klar.


    Grüße
    Sandra