Kuriositäten im Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Was noch niemand genannt hat: ich kann Müesli, Flocken, Jogurt und so nur mit kleinem Löffel essen. Niemals nicht mit den Löffeln, die sie einem in Hotels am Buffett immer andrehen wollen.

Nee, Müsli mit Teelöffel geht gaaaaar nicht... Joghurt pur ok, aber mit Müsli drin? Nee...

Das hängt davon, ob man aus einem großen oder kleinen Schüsselchen isst. Daran muss sich auch der Löffel orientieren #angst

• Das hängt davon, ob man aus einem großen oder kleinen Schüsselchen isst.

Etwas, was mich in jeder JH nervt - die Müslischälchen sind VIEL zu klein. Zu Hause habe ich da eine ziemlich große Schale - unf daraus wird mit Suppenlöffeln gegessen. Nachtisch aus den kleinen Schalen dagegn immer mit Teelöffel.

• Ja, Becher sind klar für Kaffee/Tee und niemals für Wasser oder andere kalte Getränke. Klopapierrollen werden umgehängt.
    Kartoffeln oder anderes schälen gehen nur mit einem bestimmten Sparschäler, den ich schon seit 30 Jahren habe und der deswegen auch mit in die Ferien muss. Jetzt kommt das Problem: seit den Sommerferien ist er weg und ich fürchte, wir haben ihn in der Ferienwohnung vergessen. Versteht ihr mich, dass wir jetzt wieder dieselbe Ferienwohnung für nächstes Jahr gebucht haben (sie war auch sonst sehr schön), damit ich nachgucken kann, ob mein Sparschäler dort ist und ich ihn wieder in Besitz nehmen kann?

#ja Mein Sparschäler ist auch 30 Jahre alt. Ich habe ihn aus meinem AuPair-Jahr mitgebracht, weil der so viel besser funktionierte als die Art von Schälern, die wir zu Hause hatten. Ich habe letztes Jahr im Urlaub unverhältnismäßig schlechte Laune bekommen, als ich dachte, er sei weg (er tauchte zum Glück wieder auf).

Aber gerade letzte Woche fragte mein Kind, ob wir nicht mal einen funktionierenden Schäler kaufen könnten. Pfft!

Ich habe hier genau einen mittelgroßen Löffel seit über 30 Jahren. Nur der geht für Müsli Joghurt und Quark. An Buffets verzweifle ich regelmäßig. Teelöffel zu klein Suppenlöffel zu groß.

Meiner ist zwar schon fast so alt wie ich, der große Löffel meines Kinderbestecks, aber ansonsten geht es mir haargenau so.

• Was noch niemand genannt hat: ich kann Müesli, Flocken, Jogurt und so nur mit kleinem Löffel essen. Niemals nicht mit den Löffeln, die sie einem in Hotels am Buffett immer andrehen wollen. Am süss allein liegt es nicht, Griesbrei oder Riebl gehen wunderbar mit dem Suppenlöffeln.

Ich habe hier genau einen mittelgroßen Löffel seit über 30 Jahren. Nur der geht für Müsli Joghurt und Quark. An Buffets verzweifle ich regelmäßig. Teelöffel zu klein Suppenlöffel zu groß.

Jaaa! Ich habe auch so einen Löffel! Seit ca 40 Jahren!

• Was noch niemand genannt hat: ich kann Müesli, Flocken, Jogurt und so nur mit kleinem Löffel essen. Niemals nicht mit den Löffeln, die sie einem in Hotels am Buffett immer andrehen wollen.

Nee, Müsli mit Teelöffel geht gaaaaar nicht... Joghurt pur ok, aber mit Müsli drin? Nee...

Das hängt davon, ob man aus einem großen oder kleinen Schüsselchen isst. Daran muss sich auch der Löffel orientieren #angst

Wir nutzen genau dafür das Kinderbesteck. Der große Löffel davon ist ne super Mittelgröße

• ich hab’s echt auf die Spitze getrieben: erst Kaffee, dann einen kleinen Schluck Tee zum Spülen, dann richtig Tee und letztlich sowohl stilles als auch sprudliges Wasser - alles aus der gleichen Tasse! Aber es hat sich niemand am Tisch mit Grauen von mir abgewendet, der Himmel ist mir auch nicht auf den Kopf gefallen, scheint also machbar zu sein.

• Ohja, ich bin dabei!

Tee und Kaffe geht für mich aus der gleichen Becher, bzw da habe ich keine speziellen. Aber Saft und Wasser muss ins Glas. Ich habe aber auch Becher, die ich nie benutze, aber auch nicht aussortieren will. Und ausserdem habe ich manche Becher, aus denen kann ich nur zu bestimmen Zeiten trinken. Da entscheide ich dann spontan, ob der jetzt gerade okay ist, oder ob ich im Zweifelsfall lieber einen aus der Spülmaschine per Hand abwasche.

• Die Sachen mit Tassen, Bechern und Besteck sind völlig normal. #cool

Hier hat jeder sein Lieblingsbesteck und es gibt "Papa-Messer/Löffel" und "Mama-Löffel/Messer". Die Kinder haben dann jeweils auch Vorlieben. Da wir drei Sorten Alltagsbesteck haben (und noch ein "Sonntagsbesteck", welches wir fast nur an Feiertagen benutzen), muss ich immer nachfragen, wenn ich mal decke.#augen

Toilettenrollen sind mir dafür völlig egal.#yoga

Achja und Joghurt nur mit Plastiklöffel, Metall geht nur im Notfall, falls nichts anderes da ist. Metall schmeckt einfach komisch mit Joghurt.

So lebt man bei uns. Anderswo lebt man anders. Aber überall leben Menschen. (Aus einem saarländischen Heimatkundebuch)

• ich hab’s echt auf die Spitze getrieben: erst Kaffee, dann einen kleinen Schluck Tee zum Spülen, dann richtig Tee und letztlich sowohl stilles als auch sprudliges Wasser - alles aus der gleichen Tasse! Aber es hat sich niemand am Tisch mit Grauen von mir abgewendet, der Himmel ist mir auch nicht auf den Kopf gefallen, scheint also machbar zu sein.

#kreischen #lol

Bei uns im Kindergarten hat jedes Kind eine eigene Tasse von zu Hause mitgebracht (damit die Kinder ihre Tasse wieder erkennen). Da wird alles draus getrunken: Wasser, Apfelschorle, Tee, Milch... Wenn es zum Frühstück Milch gab, haben manche Kinder da noch einen kleinen Schluck drin und gießen sich dann zum Mittagessen einfach Wasser ein! #haare Und dann trinken die das! Da muss ich mich dann leider mit Grauen abwenden! #freu Aber ich erkläre dann auch nochmal, dass die Milchtassen natürlich nach dem Frühstück mit in die Spülmaschine dürfen, damit sie zum Mittagessen wieder sauber sind.

• Wasser aus Tassen trinken funde ich auch sehr schrecklich. Und ich bin übrigens die, die in Kliniken, Jugendherbergen und Ferienwohnungen große Wassergläser und Teetassen mitnimmt -- das Trinken aus zu kleinen Gefäßen stillt meinen Durst bei der gleichen Trinkmenge insgesamt deutlich schlechter...

Aber: Wie run hängen Klopapier-Rollen denn richtig rum? 8o

• Es gibt einfach gute Gabeln und böse Gabeln. #weissnicht

Schwierig finde ich Glastassen/Becher. Die passen auf keinen Fall für Kaffee oder Tee und genauso wenig für kalte Getränke. Vielleicht für Winterpunsch und Glühwein (eine stammt auch tatsächlich vom Weihnachtsmarkt, die andere war mal ein Geschenk), aber das trinke ich zuhause quasi nie, insofern: in diesem Haushalt nutzlos. #weissnicht

Meine momentan liebste Lieblingstasse hat ein Weihnachtsmotiv. Es ist befriedigend, dass ich jetzt für ein paar Wochen nicht damit auffalle. Im Hochsommer gibt's da manchmal Kommentare. Da kommt dann öfter die zweitliebste oder drittliebste Lieblingstasse zum Zuge. Die viertliebste manchmal auch, damit sie sich nicht völllig zurückgesetzt fühlt. #weissnicht

Alles völlig normal. Weiß gar nicht, warum der Thread so viele Beiträge hat. #weissnicht

#freu

• Ich hänge die zusammengehörenden Socken mit gleichfarbigen Wäscheklammern auf - so wie auch bei allen anderen Kleidungsstücken jeweils die gleichen Klammern (gleich Farbe, gleiche Form) verwendet werden. #nägel

#rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)

"Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub