Habt Ihr Tipps für schöne, besinnliche, lustige usw. Adventskalender online?
Egal ob Gewinnspiel, Text, Bildchen, Yoga, was für Kinder , Impulse?
Ich mach das total gern, vielleicht können wir hier mal sammeln.
Habt Ihr Tipps für schöne, besinnliche, lustige usw. Adventskalender online?
Egal ob Gewinnspiel, Text, Bildchen, Yoga, was für Kinder , Impulse?
Ich mach das total gern, vielleicht können wir hier mal sammeln.
Abo. Ich mag das total in der Adventszeit
Ich auch
Beruflich habe ich einen "Adventskalender der Ermutigung" erstellt, der täglich um 6:15 Uhr auf Facebook und Instagram online geht. Falls gewünscht, könnte ich den mit ein paar Minuten Verzögerung auch immer hier ins Forum stellen. Also zumindest die kurzen Texte. Ob es auch mit den Fotos klappt, weiß ich nicht.
Adventskalender der Ermutigung
"Fürchte dich nicht!" Dieser Satz steht mindestens 124 mal in der Bibel und ist einer der Schlüsselsätze der Weihnachtsgeschichte. In diesem virtuellen Adventskalender möchte ich bis Weihnachten jeden Tag ein Zitat aus der Bibel oder ein Gedicht veröffentlichen, das diesen Satz "Fürchte dich nicht!" in ganz unterschiedlichen Zusammenhängen verwendet. Ich wünsche uns allen, dass wir in den nächsten 24 Tagen unsere Herzen für die Weihnachtsbotschaft öffnen und darin Ermutigung finden. Eure Spinosa.
Adventskalender der Ermutigung, 1. Dezember:
Fürchte dich nicht, sind die Astern auch alt (Rainer Maria Rilke, um 1900)
Fürchte dich nicht, sind die Astern auch alt,
streut der Sturm auch den welkenden Wald
in den Gleichmut des Sees, -
die Schönheit wächst aus der engen Gestalt;
sie wurde reif, und mit milder Gewalt
zerbricht sie das alte Gefäß.
Sie kommt aus den Bäumen
in mich und in dich,
nicht um zu ruhn;
der Sommer ward ihr zu feierlich.
Aus vollen Früchten flüchtet sie sich
und steigt aus betäubenden Träumen
arm ins tägliche Tun.
Hier ist ein Kalender zum kreativ werden.
Dann hab ich heute Morgen einen gesehen von einem Tierpark oder so. Da gab es einen Bildausschnitt und man sollte das Tier erraten. Den finde ich aber grad nicht mehr wieder.
Der Mildenbergverlag stellt Downloads zu Übungsmaterial bereit:
Danke , Spinosa
Beruflich habe ich einen "Adventskalender der Ermutigung" erstellt, der täglich um 6:15 Uhr auf Facebook und Instagram online geht. Falls gewünscht, könnte ich den mit ein paar Minuten Verzögerung auch immer hier ins Forum stellen. Also zumindest die kurzen Texte. Ob es auch mit den Fotos klappt, weiß ich nicht.
Schick doch den Link zum Kalender, dann kann ihn jeder nutzen, wie gewünscht.
Ich sucher noch was über Instagram
In welche Richtung suchst du denn da?
Ich wurde heute früh auf Instagram von Kalendern quasi erschlagen.
Ich möchte nicht ganz so öffentlich teilen, wo ich arbeite (da steht ja dann auch mein Klarname). Außerdem gibt es auf den Kanälen nicht nur meinen Adventskalender, sondern auch noch andere Beiträge, die für die Raben aber nicht interessant sind.
Pia Lamberty hat einen, mit kleinen Selfcare-Aufgaben.
Gern sowas wie eine kurze Yoga Session, Achtsamkeit, Kreativität, aber bin offen für alles.
Spannenderweise hatte ich heute morgen so sehr nix dass ich aufs Datum geguckt hab
Ich möchte nicht ganz so öffentlich teilen, wo ich arbeite (da steht ja dann auch mein Klarname). Außerdem gibt es auf den Kanälen nicht nur meinen Adventskalender, sondern auch noch andere Beiträge, die für die Raben aber nicht interessant sind.
Ja verstehe ich. Aber ich hab das in kurzer Zeit auf Instagram gefunden. Also öffentlich ist es eh, wenn du hier die ganzen Texte teilst.
Wenn jemand es selbständig mit den Infos aus diesem Thread bei Instagram findet, ist das okay für mich.
Spinosa das ist ja toll, ich brauche gerade ganz viele "fürchte dich nichts" und dein erstes Gedicht hat mich gleich in Tränen ausbrechen lassen, danke.
Dann werde ich darauf verzichten, die Texte jeden Tag hier zu teilen.
Edit: miss_sophie bist du denn auf Instagram? Oder soll ich den Kalender doch auch hier teilen?
Gern sowas wie eine kurze Yoga Session, Achtsamkeit, Kreativität, aber bin offen für alles.
Spannenderweise hatte ich heute morgen so sehr nix dass ich aufs Datum geguckt hab
Kreativität hatte ich oben eine Seite verlinkt.
Bei Yoga kenne ich mich nicht so aus.
Spinosa ich finde deinen Kalender schön und würde ihn gern lesen.
Ich mag sehr gerne Kalender mit Weisheiten/Sprüchen, und dieses Jahr gibt es einen bei Homodea, aber dafür muss man sich (kostenlos) anmelden.