Bin ich der Falschfahrer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Wah.

    Das ist ja schauderhaft. Das ist ja nicht nur keine Inklusion sondern absichtlich ärgern. Da macht er die Aufgaben und teilt das so ein wie die Lehrerin das sagt, und dann ist es falsch?

    Macht die Dame das mit allen Kindern so, oder ist das eine Demonstratio von wir haben kein Bock auf Inklusion und das Kind soll wo anders zur Schule gehen?

    Das klingt jetzt nicht nur nach ich gebe mir Mühe aber habe keine Ahnung von Autismus von Seiten der Lehrkraft. Was ja gut sein könnte und sich gut lösen ließe. Aber das?

    Schwierig.

    So langsam glaube ich die will uns los werden.

    Die schrägen Aktionen häufen sich. Heute nach der 1. Pause sitzt er auf einem Tisch der im Gang steht. Da sitzen immer Kinder, bisher hat nie jemand was gesagt. Sie nicht, kein anderer Lehrer, nix.

    Heute Anschiss, der Tisch ist kein Stuhl. Nächste Pause, 2 andere Kinder sitzen auf dem Tisch sie läuft kommentarlos vorbei.

    #confused

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil

    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Warum?!

    Keine Ahnung.

    Also sie redet schon mit mir, nur nicht über das Kind und ihre neuesten pädagogischen Einfälle.

    Da läuft dann ja aber schon was absolut grundlegend schief. Wie blöd, doofe Arbeitsatmosphäre doch auch :/

    Ganz ehrlich, wenn ich den Job nicht schon 3 Jahre machen würde, ich würde schreiend wegrennen und kündigen.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil

    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Da braucht's keinen Autismus, um die Motivation für die Mitarbeit zu verlieren #sauer!

    Wie kann man als Pädagogin so destruktiv sein?!

    Wie kommen denn die anderen Kinder mit iht klar? Also, ist der Schulleitung bekannt, dass sie pädagogisch nicht zu den Vorzeigekräften gehört?

    Naja die haben auch so ihre Probleme mit ihr, da ist sie aber längst nicht so dahinter.

    Der Schulleiter ist allerdings auch bissel seltsam.

    Wir haben in der 1. Woche nen Schlüssel bekommen, damit wir auf die Lehrertoilette und in die Räume der Betreuung kommen.

    3 Tage später hat er ihn uns wieder abgenommen. Wir könnten den ja verlieren.

    Stattdessen haben wir jetzt ne abschließbare Kabine auf dem Grundschulmädchenklo.

    Paar Tage später lauf ich zum Auto und sehe wie er reinguckt. So mit bücken und Hände an der Scheibe.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil

    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Bist du über einen Träger angestellt?

    Ich würde ein Gespräch mit den Koordinatoren des Trägers führen wollen.

    So war das bei meinem Träger erwünscht. Die setzen sich dann mit der Schule zusammen und suchen nach Lösungen.

    Die Lehrerin macht mehr kaputt als sie hilft.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Bist du über einen Träger angestellt?

    Ich würde ein Gespräch mit den Koordinatoren des Trägers führen wollen.

    So war das bei meinem Träger erwünscht. Die setzen sich dann mit der Schule zusammen und suchen nach Lösungen.

    Die Lehrerin macht mehr kaputt als sie hilft.

    Ich hab da für nach den Ferien schon Gesprächsbedarf angemeldet.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil

    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Der Schulleiter hat ins Auto geguckt oder ins Mädchenklo??

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose

    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Heute Anschiss, der Tisch ist kein Stuhl. Nächste Pause, 2 andere Kinder sitzen auf dem Tisch sie läuft kommentarlos vorbei.

    Ich vermute ein völlig falsches Verständnis von Autismus dahinter. Nämlich dass völlig selbstverständliche Dinge nicht auch mal in Ordnung sind, und das Verhalten sofort einreißt, wenn man nicht "konsequent" ist.

    Konsequent im falsch verstandenen Sinne: nämlich nur auf das autistische Kind bezogen. Dass zur "richtigen" Konsequenz vorausschauendes, regeltreues, sich und sein Handeln erklärendes Verhalten gehört, kommt in diesem Denken nicht vor.

    Für dich: Träger ins Boot holen

    Für die Eltern: Autismusberatung des Schulamtes und/oder Autismus-Therapeuten um Hilfe bitten (ich persönlich würde über schulische Alternativen nachdenken#angst)

  • Gruselig! Ist er das einzige Inklusionskind in der Klasse? Offensichtlich hat die Dame wenig Ahnung von ASS bzw Erfahrung mit inklusiver Beschulung in irgendeiner Form...

    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Schulbegleitung funktioniert, wenn es keinen Austausch mit der Lehrerin gibt.#hammer

    Hast du einen guten Kontakt zum ASD und kannst zeitnah ein HPG einfordern?

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)


    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Und wenn du dich nochmals an den Autismusbeauftragten wendest?

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan

    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Gruselig! Ist er das einzige Inklusionskind in der Klasse? Offensichtlich hat die Dame wenig Ahnung von ASS bzw Erfahrung mit inklusiver Beschulung in irgendeiner Form...

    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Schulbegleitung funktioniert, wenn es keinen Austausch mit der Lehrerin gibt.#hammer

    Hast du einen guten Kontakt zum ASD und kannst zeitnah ein HPG einfordern?

    Gar nicht, im Grunde ist meine Anwesenheit gerade sogar kontraproduktiv, weil er sich natürlich versucht an mir zu orientieren und sie das verhindern will.

    Ich bin dran, blöderweise wechselt bei uns auch gerade die Zuständigkeit.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil

    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Können die Eltern eine Fachperson mitbringen zum Gespräch mit der Lehrkraft, eine Therapeutin oder so?

    Wir hatten einen Termin mit dem Autismusbeauftragten. Der wird sich auch noch mal einschalten.

    Bei uns hat die Autismusbeauftragte eine Fortbildung angeboten für interessierte Lehrkräfte. Vielleicht wäre das für eure Schule auch was. Da wurde dann grundsätzlich etwas über Autismus erklärt, aber auch eben im Speziellen, wie es bei "unserem" Kind ist, bzw. wie es bestimmtr Situationen empfindet und wie man es unterstützen kann. Das fand ich sehr hilfreich.

    Bei uns waren eben nur die interessierten Lehrkräfte da. Die Ignoranten waren nicht da. D.h für uns war die Fortbildung nicht hilfreich weil der Klassenlehrer nicht dabei war. Ihr müsst wirklich schauen das die schwierigen Lehrer dabei sind. Wir hatten dann nochmal einen runden Tisch mit dem Klassenlehrer vereinbart. Ratet mal wer nicht kam? Der Lehrer…

  • Hier wäre es für die KL auch verpflichtend. Schließlich gibt's Ermäßigung für den sonderpädagogischen Förderbedarf.

    Hier gibt es dafür nichts. Das muss selbstverständlich nebenher und obendrauf geleistet werden.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan

    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Wir hatten einen Termin mit dem Autismusbeauftragten. Der wird sich auch noch mal einschalten.

    Bei uns hat die Autismusbeauftragte eine Fortbildung angeboten für interessierte Lehrkräfte. Vielleicht wäre das für eure Schule auch was. Da wurde dann grundsätzlich etwas über Autismus erklärt, aber auch eben im Speziellen, wie es bei "unserem" Kind ist, bzw. wie es bestimmtr Situationen empfindet und wie man es unterstützen kann. Das fand ich sehr hilfreich.

    Bei uns waren eben nur die interessierten Lehrkräfte da. Die Ignoranten waren nicht da. D.h für uns war die Fortbildung nicht hilfreich weil der Klassenlehrer nicht dabei war. Ihr müsst wirklich schauen das die schwierigen Lehrer dabei sind. Wir hatten dann nochmal einen runden Tisch mit dem Klassenlehrer vereinbart. Ratet mal wer nicht kam? Der Lehrer…

    Die Klassenlehrerin war da und die ist ja die schwierige.

    Die hat mitgeschrieben und zieht trotzdem ihren Stiefel durch. Siehe meine Beispiele.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil

    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Die hat mitgeschrieben und zieht trotzdem ihren Stiefel durch. Siehe meine Beispiele.

    Dann hat sie, siehe meinen Post weiter oben, sich irgendwie einen Satz gemerkt und den leider völlig falsch verstanden.

    Ich lese das so, dass sie meint, besonders konsequent sein zu müssen. Aber mit einem falschen Konsequenzbegriff.

    Dass sie mittlerweile die nicht kommuniziert, verstehe ich allerdings nicht. Vielleicht meint sie, sie könnten das Kind verwirren (wohlwollende Annahme) oder sieht ihre Autorität in Gefahr.