Habt ihr schonmal was gewonnen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein paar Kleinstgewinne bei Lotto (der höchste war 17,80 €) und VIP Karten für Hannover 96. Dafür mussten wir bei ffn das Niedersachsenlied singen #kreischen :D
    Das hat echt Spass gemacht. Also das Fussballspiel und der anschließende Besuch im VIP.


    Ich hätte ja gern mal so eine Sofortrente #super

  • mit 12/13 jahren hab ich bei einer landwirtschaftsausstellung auf der mein papa beruflich war ein jahr lang schweinefutter gewonnen. nur was macht man damit ohne schwein :p


    vor 2-3 jahren habe ich einen flachbildferseher im wert von 500 euro gewonnen.... ansonsten bin ich eher die die mit vollen händen die nieten zieht ;)

  • Dooooooch noch was!!! #huepf
    2x was Tolles vom bentoshop im Rabenflohmarkt-Bannerwettbewerb. #banane


    Simone, this is for you #kuss

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Ja, ich hab mal ein Wochenende im Bayrischen Wald gewonnen. Mangels Mann in meinem Leben hab ich damals meine Mutter mitgenommen. War lustig :)

  • Meine Freundin hat dieses Jahr ein Reitpony und ein Tandem gewonnen - wohlgemerkt in ein und derselben Tombola, das waren der erste und der zweite Preis.


    Und im Rabenflohmarkt war vor einiger Zeit jemand, die hatte einen Golf gewonnen, der weiterverkauft werden sollte.

    Wo gewinnt man denn bitte ein Reitpony???? Und was hat sie damit gemacht?? 8I

  • Ich habe noch nie was nennenswertes gewonnen.
    Meine Schwiegereltern haben mal im Lotto ein Auto gewonnen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Wo gewinnt man denn bitte ein Reitpony???? Und was hat sie damit gemacht?? 8I


    Auf einem Reitturnier. Sie hat es behalten, es geht ihm gut :)

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Ich wollt gestern noch schreiben, dass ich bisher nur Minikleinzeug gewonnen hab, mein Mann immerhin einen BluRay-Player...


    ...und nun hab ich eine Babytrage gewonnen :D

  • Ja, ich hab auch schon mal was gewonnen: ein kleiner Urlaub für 2 Personen in Augsburg zur Sonnenfinsternis 1999. Mein Vater hat mal 2 Wochen 4**** Hotel-Urlaub auf Teneriffa gewonnen (Flug + Doppelzimmer für 2 Personen), da durfte ich dann mit :)


    Und vor ein paar Jahren hab ich bei "Aktion Mensch" 500 Euro gewonnen.

  • Turquoise: Das ist ja witzig, ich glaube auf dem Reitturnier waren wir auch ... Meine Tochter war am Boden zerstört, weil sie nicht das Pony gewonnen hat und ich sehr sehr erleichtert #yoga ....
    Wir haben uns gefragt wie die Gewinnerin, denn nun nach Hause gekommen ist ...

  • Jaaa! Gerade letzte Woche noch hier im Lokalradio. Ich musste ein Lied erraten.


    Ich habe ein Telefon und ein wirklich schönes Armband gewonnen.- Und ich war im Radio zu hören! :)

  • Ich habe im Alter von 10 Jahren eine packung Filzstifte beim Malwettbewerb des Heimatmuseums gewonnen, der erste und einzige Gewinn in meinem Leben.
    Allerdings spiele ich auch nicht, und auch wenn es irgendwo kostenlose Lose oder so gibt mache ich da nicht mit, fühlt sich irgendwie komisch an...

  • Ich habe mir mal bei einem TV-Quiz einen netten Stundenlohn erarbeitet :D


    WWM??? sag jetzt nicht du durftest schon herrn jauch gegenübersitzen ;)

  • ich hab in ein buch über ayurvedisches kochen gewonnen
    babylegs mit sternen die im dunkeln leuchten
    mal ne mütze und so kleinkrusch..... nix weltbewegendes...
    und ich hab mal bei neun live im fernsehen um ein auto gespielt. aber ich hab gezockt und hab anstatt dem auto oder ne menge kohle nur einen kleineren geldbetrag gewonnen. aber das geld hat gereicht, um die telefonkosten zu decken und noch gepflegt mit meinem damaligen freund richtig schick essen zu gehen