Habt ihr schonmal was gewonnen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mache auch bei Gewinnspielen mit, ich kann da abends gut bei abschalten, meist schau ich was nebenbei. Die letzten Jahre habe ich nichts mehr gemacht aber seit Dezember bin ich wieder dabei. Bisher läuft es dieses Jahr ganz gut. Was richtig großes war bisher nicht dabei aber Kleinvieh macht auch Mist. :)

  • als 11jährige hab ich mal einen schreibwettbewerb gewonnen. aus der schriftstellerkarriere ist dann aber doch nix geworden :D

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • bei f*nkid habe ich für unseren KiGa Klamotten gewonnen- eine riesige Kiste voll. (Ladenwert über 3000,- Euro)
    Leider alles schon weg, bitte nicht ehr nachfragen ;)

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ich habe bei Gewinnspielen kein Glück. Deshalb mache ich nicht mehr mit.

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • Ja, letztens einen aktuellen Roman. Bedingung dafür war, dass ich dafür eine Rezension schreibe. Hab das Buch dann auch nach getaner Arbeit bei TT weitervertauscht. :)

  • Ich bin auch eher die Nietenzieherin. Ich hab eine zeitlang bei einem Radiosender immer beim Sonntagsgewinnspiel mitgemacht und verschiedene Sachen gewonnen (Karten, CDs und Bücher). Den Sender gibt es nun nicht mehr und bei anderen Sendern hatte ich nie Glück.
    In einer lokalen Tombola habe ich mal als Kind einen Schokokuss und ein Obstmesser gewonnen, da konnte ich den Kuss mit dem Messer zweiteilen und meiner Schwester, die nur zwei Nieten hatte, die Hälfte abgeben. Das Messer hab ich noch.
    Auf nem Jahrmarkt habe ich mal ein Puzzle gewonnen.


    Kennt Ihr jemanden, der mal diese angeblichen Geldgewinne beim Radio gewonnen hat? "Tasche voll Asche" und so, ab 1000€? Ich habe ja den Verdacht, dass es die nie gibt und kannte auch mal jemanden, der bei einem Privatsender arbeitete und wusste, dass sie die angeblichen Gewinner faken, reihum war jeder mal dran mit überascht tun und jubeln. Aber das müsste ja nicht heißen, dass das alle machen....

  • Merin, ich kenne das. Nicht mit Geldgewinn sondern mit hochwertigen Sachpreisen. Deshalb mache ich bei keinen Gewinnspielen mehr mit ;(


    PS: Aber einmal *hahaha* gabs ein Gewinnspiel um ein Auto und das hat tatsächlich der Mann einer Nichtteilnahmeberechtigten gewonnen! Das war ein Zinnober! Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie das damals ausgegangen ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Mann das Auto nicht haben durfte.

  • Hab vorhin das erste Mal was gewonnen. Der große rote Elektromarkt macht grad Torwandschießen. Ein Schuss und wer trifft bekommt den Kaufpreis erstattet. Waren immerhin 30€. Hab micht total gefreut. Sollte ein Geschenk für meine Freundin und meinen Mann sein. Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen, weil ich es ja garnicht bezahlt habe #schäm

  • Auf einem Dorffest mit 12 bei einer Tombola einen Toaster ;)


    Bei einer Tombola in einem Getränkemarkt mit 13 einen Sonnenschirm mit Bierreklame ;)


    Seitdem nie wieder was...war wohl echt ne Glückssträhne damals... 8o

  • Das war kein Glück, das war echtes Können. Respekt. #super Ich würde das nie treffen. :)

  • Boah echt...Torwand getroffen...wow! #respekt


    Ich bin auch ein Nietenzieher...hab mal vor hundert Jahren 5 Mark bei einer Lotterie gewonnen und mal ein Buch im Kaufland....ach doch...nochmal was für mein Kind bei einem Lego-Gewinnspiel.
    Ich mach auch nicht oft mit, weil ich immer denke, die wollen nur die Adressen verkaufen und die Gewinne gibt es oft gar nicht!

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)

  • Mit etwa acht Jahren hab ich auf dem Schützenfest in der Losbude gewonnen - nachdem ich Papa fest versprochen hatte, dass ich bestimmt nichts gewinne...
    Mein Gewinn war ein ziemlich großer, reich verzierter und verschnörkelter Messing-Toilettenspiegel (so ein Teil: http://picture.yatego.com/imag…-kosmetikspiegel-40cm.jpg ), "der letzte Schrott" (O-Ton Mami) - ich fand ihn einfach wundervoll!
    Das gute Stück hat jahrelang einen Ehrenplatz auf meiner Kommode eingenommen (bis er eines Tages einem Fußball-Volltreffer von meinem Bruder zum Opfer gefallen ist ;( ).


    Und mit 11 Jahren hab ich (bei einem Geschichtenschreibwettbewerb) eine sehr interessante Mozart-Biografie ("Nichts als Musik im Kopf" von Brigitte Hamann - ein tolles Buch!!!) gewonnen.


    Aber das sind auch die einzigen beiden Gelegenheiten, an die ich mich erinnere...



    (Mein Bruder hatte da immer mehr Glück - bei einer Weihnachts-Tombola hatte er mal drei der fünf Hauptgewinne aus der Lostrommel gefischt. Leider waren die Hauptgewinne bratfertige Hähnchen in Größe XL. Mamis Begeisterung, als wir superstolz mit den Viechern nach Hause gekommen sind, hat sich irgendwie stark in Grenzen gehalten...)

  • ich muss mich grade wegfreuen, wir haben gewonnen :D
    Den Aufenthalt auf einem unserer Lieblinscampingplätze.... ich kanns noch nicht wirklich glauben, das ist ein Wert von 974 Eu und damit hat auch das "in welche Richtung fahren wir nächsten Sommer" ein Ende *g*


    Dieser Preis berechtigt Sie zu einem 1-wöchigen Aufenthalt in
    einem unserer Mobilheime auf unserem Campingplatz während der gesamten
    Saison 2014 (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Um die Reservierung
    vorzunehmen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:



    *sektkorkenknallenlass*

    ... 12/2004 & 05/2006 & 01/2012 ...

  • Ich freu mich auch gerade: Meine Tochter, die nächsten Monat ein Jahr alt wird, hat bei Jako-o das Geburtstagspaket gewonnen. Jetzt bin ich mal gespannt, was drin ist.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • ich habe vor kurzem 2 Karten für ein Balett in Baden-Baden gewonnen. gewinnspiel war vom DM.
    schön wars, Tochter war begeistert #ja


    sonst habe ich noch nie vorher etwas gewonnen. oder nur mal so kleinigkeiten, wie eine Flasche Ceranfeld-reiniger oder so. #yoga

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Karten für Lionel Richie bei der Telekom, Karten für "Schwanensee" bei der örtlichen Tageszeitung und ein sehr schönes Oui-T-Shirt bei der Zeitschrift Eltern. Und einmal 500 Euro beim Prämiensparen der Volksbank. Achja, und beim örtlichen Radiosender Karten für irgendeine Superstrandparty hier vor Ort.


    Edit hat den 15bändigen Brockhaus aus Vor-Wikipedia-Zeiten vergessen, heutzutage eine echte Rarität ;) .