Habt ihr schonmal was gewonnen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1x Konzertkarten (1 einziges Mal probiert und gewonnen)
    1x 100DM beim Lotto (1 einziges Mal probiert und gewonnen)
    1x Ballonfahrt auf nem Gemeindefest.
    Und noch Kleinkram.
    Also selten was gemacht, dafür aber eine gute Quote.
    Das Kind scheint nach mir zu kommen :)

  • Ich selber eigentlich noch nie, aber ich kenne jemanden, der ein Auto bei mcDonald gewonnen hat (allerdings bestimmt schon 15Jahre her) und ich kenne eine, deren Tochter bei der allerersten Finkidtestaktion dabei war :)

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Ne Zeitlang hab ich ganz viel im Radio gewonnen.
    Einen Duden (beim Spiel "was weißt du'dn?), Karten für ein Wohnzimmertheater und andere Events.


    Bei den armed angels hab ich mal fair getradete Socken gewonnen.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Ich habe noch was gewonnen, fällt mir grad ein! Da war ich 11 Jahre alt und habe mit meinem Vater beim Radio angerufen und habe 12 Single-PLATTEN gewonnen #lol - unter Anderem war da Marc Almond mit "Somethings gotten hold of my heart" bei #lol #lol #lol

  • Ich habe auch schon mal was gewonnen.


    1x 15 Tafeln Ritter Sport Vollmilch
    1x eine Armbanduhr
    1x Lotto 5000 DM
    1x Lotto 7000 DM


    Wir spielen übrigens nicht mehr Lotto, ich denke, da haben wir nichts mehr zu erwarten. :D

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Bei einer Sommerfest-Tombola im Heimatdorf hab ich mal eine Kuckucksuhr gewonnen. Ich war 15 und war begeistert :D !

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Ich hab mal so ein Flaschen/Abpump Set von Medela gewonnen. War mir nicht genau sicher woher... glaub das war auf der ELTERN Seite, da hatte ich mal bei so nem Bild hochlade dings mitgemacht...

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Als Erwachsene nehme ich eigentlich kaum noch an Gewinnspielen teil, aber als Teenager hab ich mal gewonnen:


    - 1 grooooßer Fernseher
    - 4 Stunden Orgelunterricht (die waren die Qual für mich)
    - 20,-DM fürs Einsenden eines abgedruckten Kinderwitzes


    und natürlich diverse Kleinigkeiten bei lokalen Tombolas (wo's eh keine Nieten gibt #freu)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Meine Freundin hat dieses Jahr ein Reitpony und ein Tandem gewonnen - wohlgemerkt in ein und derselben Tombola, das waren der erste und der zweite Preis.


    Und im Rabenflohmarkt war vor einiger Zeit jemand, die hatte einen Golf gewonnen, der weiterverkauft werden sollte.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Als Kind auf dem Volksfest bei d losbude mal einen rießen Elefanten und diversen krusch.
    Dann hat meine Mama ma 50€ startguthaben auf nem cortal consors Konto für mich gewonnen und sie hat die Karte für mei iPad ausgefüllt. Da wollte ich gar nicht mitmachen und sie hat aber gemeint ach komm vielleicht klappt's ja und paar Wochen später hatte ich nen Brief in dem stand ich bin glückliche Gewinnerin eines ipads.


    Sonst hab ich keine geößeren Gewinne. Nen Haus würd ich gern gewinnen aber ich mach ja auch nirgendwo mit.

  • Als kleines Kind einen Wellensittich bei einer Tombola. Wie krass eigentlich, wenn ich so drueber nachdenke.


    Mit 18 hab ich ein Auto incl Treffen mit Jason Donovan gewonnen.

  • Ich hab außer einem Kleinstbetrag(8,00)beim Lotto noch nie was gewonnen :( dabei mach ich öfter mal bei Gewinnspielen mit,hab ein Los der Aktion Mensch und spiele dann und wann Lotto.*grmpf*Da würd ich schon gern mal gewinnen.Ein kleines Häuschen,ein funktionierendes Auto,keine finanziellen Sorgen mehr*träum*

  • die brauchbarsten sachen, die ich gewonnen habe, waren ein babybay ( hab ich zwar nicht lang genutzt, aber gewinnbringend weiterverkauft :D )
    und ein tripp trapp


    kleinigkeiten auch immer mal wieder, ansonsten wär ein goßer geldgewinn mal schön, wir brauchen heizöl , eine neue haustür und irgendwann mal ne neue heizung ^^

  • ja, ich hab mal beim radio hamburg quiz 2o DM gewonnen, weil ich wusste, dass pete best der vorgänger von stuart sutcliffe war.

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • hmm, mal Minibeträge beim Lotto, ansonsten kann ich mich an nichts erinnern. Nur Samstag kam ein Anruf, ich hätte bei der Verlosung im Shoppingcenter was gewonnen (Adventskalendertürchen 22) und ihc habe es vorhin abgeholt: ein Besteckset von Tchibo für 6 Personen. Find ich klasse #super


    Ansosnten wäre ein größerer Geldbetrag natürlich super, aber dazu müssten wir wohl auch spielen

  • Ja einmal den Hauptgewinn an einer Tombola " ein wasserbett" wir hättensowieso ein neues bett gebraucht, deswegen waren wir mehr als happy, selber hätten wir es uns kaum gegönnt... Nun haben wir sie aber entsorgt nach fast 10 Jahren und haben uns eine tempura Air gegönnt


    Vergessen ein elektrischen Schirm und auch da waren wir froh denn es hatte in strömen geregnet und wir wären pudelnass nach Hause gekommen

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Einmal editiert, zuletzt von timtam ()

  • Und gestern auf Facebook beim "geliebtes Zuhause" Adventskalender:
    Ne Tasse oder Schale von Adelheid :D

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Zitat

    kleinigkeiten auch immer mal wieder, ansonsten wär ein goßer geldgewinn mal schön, wir brauchen heizöl , eine neue haustür und irgendwann mal ne neue heizung ^^

    wäre ich dabei, ist ziemlich unser Wunschzettel ;)

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24