Rutschen Socke im Winterstiefel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt es den Trick um das Rutschen von einer Socke im Winterstiefel des Tochterkindes zu verhindern?

Es ist immer nur die selbe Seite.

Sonst sind die Stiefel gut, bloß so nach etwa 20 Minuten, ist die eine Socke immer aus.

Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

• Lese gespannt mit. Falls es eine Lösung gibt, wäre das toll.
    Du kannst eine dünne Einlegesohle versuchen, das hilft manchmal hier, meine Füße sind unterschiedlich groß und im zu großen Schuh tritt o.g. auf.

• Was habt ihr denn für Socken? Ich finde welche mit langen Bündchen besser als die die nur ein kurzes haben.
    Sind es dünne Baunwollsocken, Wandersocken, selbstgestrickte Wollsocken?

Evtl. noch eine Wollfilzeinlage unten rein?

Ich habe die Erfahrung gemacht Socken rutschen, wenn der Fuß zuviel im Schuh rutscht oder/ und die Socken nicht fest sitzen.

Und was natürlich gar nicht geht sind sneakersocken in Stiefeln. Also Socken sollten höher sein als Stiefel.

• Meine sehr erfahrene Meinung mit rutschenden Socken in Gummistiefeln:

Es ist absolut sockenabhängig! Und zwar nicht nach Sockenart, sondern wirklich jedes individuelle Sockenpaar.

Die sich verdrehenden und rutschenden habe ich stumpf aussortiert. Kann ich nicht gebrauchen.

Nicht sehr hilfreich, ich weiß...#freu

Was passiert denn, wenn du akut die linke und rechte Socke tauschst? Bleibt es bei der Seite oder bei der Socke?

Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir. Male es schön bunt und leuchtend.

Jochen Mariss

• Kind weiß es gerade nicht so genau. Aber dann probieren wir uns nochmal durch die Socken durch. Waren jetzt eigentlich normale Winterbaumwollsocken.

Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

• Socken über die Hosenbeine ziehen hilft einigermaßen gegen Rutschen.

LG, Kalliope

Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

• Ich unterschreibe bei Cidre. Meiner Erfahrung nach abhängig von der Schuh-Strumpf Kombi und es kann bei jedem Paar anders sein. Wobei locker sitzende Schuhtypen eher zum "Sockenfressen" neigen.

• Noch etwas, das du probieren kannst: Bündchen von alten Socken abschneiden, und über die Socke über die Füsse ziehen (zwischen Zehen und Ferse). Das sollte die Socke am richtigen Platz halten.

the nature of this flower is to bloom

(alice walker)

• Meiner Erfahrung nach liegt es an der Kombi Schuh/Fuß. Ich hab auch Schuhe, da rutschen Socken. In anderen Schuhen rutschen die gleichen Socken nie.

Da Füße ja auch unterschiedlich sind, rutscht ein Socken eher, als der andere.

Es gibt für den Sport so Gummibänder, die die Stutzen oben halten. Vielleicht ist das eine Idee, wenn es im Schuh nicht stört.

Sowas in der Art. Kannst du dir vielleicht auch selber herstellen.

PASTE ® Schienbeinschoner Halter mit Silikonstreifen – Für Kinder & Erwachsene - Stutzenhalter Fußball - rutschfest & starker Halt – Schienbeinschonerhalter - Elastisch & reißfest
    PASTE ® Schienbeinschoner Halter mit Silikonstreifen – Für Kinder & Erwachsene - Stutzenhalter Fußball - rutschfest & starker Halt – Schienbeinschonerhalter -…
    www.amazon.de