licht an! welcome back :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich auf das Suchfeld klicke, und dann "ungelesene Beiträge" auswähle (was ich vom Handling her sehr sehr cool finde), dann bekomme ich ja diese schon angesprochene Liste, die nicht nach Datum, sondern nach Unterforen gegliedert ist. Andererseits scheinen noch weitere Sortierkriterien zu greifen, denn ich bekomme mehrere Seiten mit Suchergebnissen, und " Gemeinschaftszentrum » Wirtschaftstrakt »" ist auf jeder der Seiten einmal dabei.

    Die Beiträge sind zeitlich sortiert und immer, wenn ein anderes Forum betroffen ist, steht das quasi als Überschrift dazwischen. Deshalb kommen die einzelnen Foren auch öfter vor bei den ungelesenen Beiträgen. Ob man das ausschalten kann, weiß ich nicht, ich gebe die Frage mal weiter. Ich fürchte aber, dass nicht.


    Edit: ich sehe gerade, dass sie nicht 100%ig zeitlich sortiert sind, aber nahezu. Ich finde es morgen heraus und verweise auf den Satz unter meinem Avatar.

  • Selkie, genau DAS habe ich mich auch schon gefragt. Ich komme mit der Anordnung so auch gerade nicht zurecht bzw. kann ich die Liste so nicht nutzen wie ich's gern wollte. Eine Sortierfunktion (in meinem Fall nach Uhrzeit) würde das Problem lösen. Hab auch schon wild geklickt, aber nichts gefunden. :)


  • Die Beiträge sind zeitlich sortiert und immer, wenn ein anderes Forum betroffen ist, steht das quasi als Überschrift dazwischen. Deshalb kommen die einzelnen Foren auch öfter vor bei den ungelesenen Beiträgen.


    Wahrscheinlich sind sie beim ersten Aufruf zeitlich sortiert, nach einem Refresh sind sie es aber nicht mehr. Die Reihenfolge bleibt dann so, wie sie vorher war. Die Frage wäre dann, ob das so beabsichtigt ist.


    Zitat von Kalliope

    Ob man das ausschalten kann, weiß ich nicht, ich gebe die Frage mal weiter. Ich fürchte aber, dass nicht.


    Einen Versuch war es mir wert. ;) Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!


    Ein Edit zu Deinem Edit:

    Edit: ich sehe gerade, dass sie nicht 100%ig zeitlich sortiert sind, aber nahezu. Ich finde es morgen heraus und verweise auf den Satz unter meinem Avatar.


    Keine Hektik, es ist ja nichts Schlimmes. :)

    Not all those who wander are lost.

    Einmal editiert, zuletzt von Selkie ()

  • Nach den ersten Schockminuten beginne ich mich zurechtzufinden.
    Bis jetzt habe ich alles, was ich zum glücklich sein brauche schnell gefunden und ich denke in ein paar Tagen werde ich mich ganz Zuhause fühlen.
    #luftballon Vielen Dank für die viele Arbeit. Ich freue mich, dass das Forum wieder stabil läuft #luftballon .


    LG
    Fine

    Einmal editiert, zuletzt von Fine () aus folgendem Grund: ein "u"

  • übrigens, mein partner "barney rubble" kann sich nicht anmelden. den habt ihr wohl übersehen. #augen

    vielen lieben dank für die schnelle und unkomplizierte hilfe. barney ist wieder onine. #danke

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Deshalb frage ich einfach mal vorsichtig: Kann man an der Suche noch was einstellen?


    Wenn ich Henrietta eben richtig verstanden habe, kann man. Wird getestet #ja. (In unserem Internen Forum läuft das so wie hier, und wir kommen damit prima klar. Aber bei diesem Wust an Unterforen ist das in der tat suboptimal).

  • Wenn die Neuigkeiten ausgeklappt sind, kannst du unter dem letzten Beitrag unten rechts "Neue Beiträge seit..." auswählen. Da kommen dann alle neuen seit deinem letzten Besuch.

    Aber immer nur innerhalb der Unterforen, sehe ich das richtig? Das finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, dass nicht die neuen Beiträge nach Neuheit, sondern nach Neuheit innerhalb der Unterforen sortiert sind.

  • Toll ist es geworden. Ich schätze ich brauche ein wenig um mich an alles zu gewöhnen aber das wird ja nicht nur mir so gehen. Ist ja viel schneller gegangen als erwartet!

  • Danke fürs rüberholen *schweiß von der tastatur wisch*

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • #danke !!!! Schaut gut aus auf den ersten Blick. Und dann auch noch schneller als angekündigt :top:. Vielen lieben Dank nochmal für die viele Zeit, Arbeit und Nerven, die ihr investiert habt!!!

  • Das ging ja schneller als gedacht. Leider ist es schon etwas spät, morgen werde ich mich mal genauer umsehen.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Puh, ich finde das auch erst mal gewöhnungsbedürftig.


    Dass das mit dem Stall geklappt hat, freut mich.


    Jetzt hab ich noch ein paar offene Fragen, aber ich glaub, ich schau mich erst mal ein bißchen um... vielleicht klären sich dann die Meisten.


    Eine jetzt gleich: Schnellantwort??? Ah, da unten steht noch Antworten... also, mal testen...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Aha, da gibt es also tatsächlich einen nicht unwesentlichen Unterschied zwischen Schnellantwort und Antwort.


    Vielen lieben Dank an das Team... Krass, wie anders das jetzt aussieht. Und der #baden und der hier #wisch gefallen mir am Besten!!!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Von mir vielen Dank für den neuen Style (an den ich mich langsam zu gewöhnen beginne) und für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.
    Schön, dass das Forum wieder funktioniert :)


    #blume #blume #blume

  • Sorry, mein zweiter Beitrag im neuen Forum - und schon daneben. Ich wollte natürlich in dem anderen Thread testen...


    Oh mann, da seht Ihr, wie verwirrt ich bin.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...