licht an! welcome back :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Juzy, werde Förderrabin und dann kannstes ändern. :)


    ....



    Leicht verspätet wegen Urlaubs melde ich mich auch zurück im Rabendorf. Ich finde es spitzenmäßig schön und seehr schick - aber vor allem bin ich fasziniert, dass ihr das Dörfchen, dass meine Teamkolleginnen (und ich auch ein wenig) hier gebaut haben, schon so mit Leben gefüllt habt. Ich kannte es ja bis jetzt nur menschleer. ^^

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Hallo,


    möchte euch auch mal beglückwünschen und danke sagen für den Umbau. Anfangs habe ich mich schwer getan, mich zurechtzufinden, aber inzwischen flutscht es.


    Das finde ich toll:


    - die deutlich verbesserte Zitatfunktion. Genial!
    - es ist wirklich ganz leicht, im alten Forum was zu finden, mit einem Klick auf Archiv-Forum bin ich dort. Ich hatte nämlich befürchtet, dass mir vieles abgeht. Ist aber nicht so.
    - ich kann die Foren eingrenzen, die ich sehen möchte. Sachen, die mich absolut nicht interessieren, werden ausgeblendet und tauchen auch in den neuen Beiträgen gar nicht erst auf
    - ich kann Beiträge wegbeamen. (igno-Funktion) was ich jetzt nicht brauche, als Option aber toll finde. Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die wiederkehrende für mich nervige oder verletzende Beiträge einfach ignorieren kann, aber traurig darüber war, deshalb ganze interessante Themen meiden zu müssen, könnte ich mir durchaus vorstellen, die Funktion mitunter einzusetzen.
    - ich finde es auch nett, mir Freunde einladen zu können. Das macht es für mich leichter, sie anzuschreiben und in verstärktem Kontakt zu bleiben. Freunde sind bei mir ohnehin (fast) nur Leute, die ich persönlich kenne. Ich werde die Liste aber natürlich nicht öffentlich machen, wie man auch auswählen kann, was ich aber blöd finde. Das hat was von "Guck mal, wieviele Freunde ich habe" und führt zu blöden Gefühlen à la "wieso die und nicht ich" oder so.
    - Untertitel unter dem Namen. Je nach Lust und Laune von mir selbst zu ändern: Prima!


    Danke schön, liebe Rabeneltern-Betreiber!



    Ich bin aber immer noch so halb in Sommerpause und schreibe gaaanz wenig. Merke auch, dass mich nach dem Stress vor dem Umbau gerade schon kleinere Streits mitnehmen, obwohl ich nicht involviert bin. Die Pause tut mir gut und ich gucke, dass ich gerade jetzt die sichtbaren Foren noch mehr einschränke.