licht an! welcome back :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So langsam finde ich mich hier zurecht.


    Hut ab und Repekt vor Eurer ganzen Arbeit und Mühe ! #glas



    LG,


    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Nachdem ich heute Nacht noch leicht geschockt war, fühle ich mich jetzt schon wieder nahezu heimisch. Und ich finds immer besser.:) Habt ihr super gemacht und vorallem so saufix! Vielen Dank!

  • Wow, alles neu, aber irgendwie auch nicht..


    Schön, dass das Rabenforum wieder erreichbar ist!
    da geh ich gleich mal rumstöbern..

    Bisher finde ich es sehr schön #top



    Vielen Dank für die ganze Arbeit #rose

  • Schön, dass ihr das Forum schon wieder online habt. Nach der ersten Durchsicht habe ich noch zwei Fragen. Weiss jemand von euch, warum in der Liste manche Zahlen (Antworten) fett sind und manche nicht? Und wozu sind diese Seiten mit den gelb-orangen Tupfen vor und in den Threads. Anklicken kann ich die anscheinend nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, warum konnten denn die Beitragszahlen nicht übernommen werden??? Das finde ich aber schade :(

    weil es einfach viel zu viele beiträge waren und der aufwand die zu übernehmen zu hoch war. nicht, dass wir es nicht versucht hätten. aber nach wie vor, kann man alle beiträge im alten forum als archiv lesen, der link ist im header.


    dennoch haben wir die beitragszahlen für geschützte unterforen übernommen und user manuell!!! eingeschaltet, für RHR 50, für laube 100 und für ausstellung 500.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass ihr das Forum schon wieder online habt. Nach der ersten Durchsicht habe ich noch zwei Fragen. Weiss jemand von euch, warum in der Liste manche Zahlen (Antworten) fett sind und manche nicht? Und wozu sind diese Seiten mit den gelb-orangen Tupfen vor und in den Threads. Anklicken kann ich die anscheinend nicht.

    evtl. weil du die fetten zahlen bzw. freds noch nicht gelesen hast. mit den gelb-orange tupfen? machst du einen screenshot?


    edit: ach soo, wenn du auf diese tupfen zwei mal klickst, kannst du den fred als gelesen markieren.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass ihr das Forum schon wieder online habt. Nach der ersten Durchsicht habe ich noch zwei Fragen. Weiss jemand von euch, warum in der Liste manche Zahlen (Antworten) fett sind und manche nicht? Und wozu sind diese Seiten mit den gelb-orangen Tupfen vor und in den Threads. Anklicken kann ich die anscheinend nicht.

    Doch. Die kannst du doppelt anklicken und dann zählen sie nicht mehr zu "ungelesene Beiträge".


    edit: wow. ich bin nicht mehr neu. Mein 10. Beitrag. #laola

  • Das mit den Beitragszahlen finde ich auch schade, jetzt komme ich irgendwie immer durcheinander, ob ich den Nick nun kenne oder nicht. #schäm :D


    Aber sonst finde ich das Forum supertoll geworden, vielen Dank für die tolle und viele Arbeit!

  • Jetzt hab ich doch mal eine Frage:
    Irgendwie abonniere ich nicht automatisch die Threads, in denen ich mitschreibe.
    Wie abonniere ich Threads? Oder muss ich jedes Mal unten den Knopf drücken?

  • können links nicht in einem extra fenster geöffnet werden? das empfinde ich als sehr großes Manko.


    im moment fühle ich mich hier noch nicht so wohl. mal sehen ob sich das noch ändert oder ich nimmer so oft reinschauen werde.

    • Offizieller Beitrag

    können links nicht in einem extra fenster geöffnet werden? das empfinde ich als sehr großes Manko.

    natürlich, in dem du die rechte maustaste klickst #ja sonst geht es leider nicht.

  • natürlich, in dem du die rechte maustaste klickst #ja sonst geht es leider nicht.


    Halt mal die STRG-Taste gedrückt, wenn du mit links einen Link anklickst. Das sollte gehen.


    Hallo @all. :) Nett geworden, das neue Raben.

  • Super schön hier, wenn auch sehr ungewohnt.


    Aber ich werde mich schon zurechtfinden #freu


    Danke für eure Mühe!! #danke

  • Ich gewöhne mich langsam, aber sicher :D Und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr #respekt für alle, die das in der kurzen Zeit umgebaut haben und noch mal ein dickes #danke

    Nur die Beitragszahlen fehlen mir - ähnlich wie Terrorkäfer - ich kann manche Userinnen kaum noch "erkennen" (vor allem, wenn sie gleichzeitg noch ihr Avatar geändert haben). #angst

  • @ Mods


    Weils mir gerade uffgefallen is. Könnt ihr es so einstellen, dass Links in nem neuen Fenster geöffnet werden?


    Is hier jetzt ni dor Fall.



    Danke.

    [align=center][size=10][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']"Heute hab ich eher den Eindruck, in einem zukünftigen Geschichtsbuch zu leben, über das die Leute später verwundert die Köpfe schütteln werden: Wie konnten die Menschen damals nur so bescheuert sein?"

  • Im Profil kannst du das anklicken "Beiträge abonnieren, in denen ich mitschreibe" oder so.

    Ich hab' jetzt nochmal die Einstellungsmöglichkeiten angesehen und die Einstellungsmöglichkeit gefunden.
    Danke für die Antwort.
    Manchmal ist man echt zu blind