licht an! welcome back :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Diejenigen, die die Beitragszahlen aus dem früheren Forum gerne drin hätten, können es ja auch selber einstellen, dann erscheint es da, wo die meisten das Alter der Kinder eingetragen haben. Hatten das nicht manche bereits beim letzten Forumswechsel so gemacht #gruebel

  • Ich gewöhne mich langsam, aber sicher :D Und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr #respekt für alle, die das in der kurzen Zeit umgebaut haben und noch mal ein dickes #danke

    Nur die Beitragszahlen fehlen mir - ähnlich wie Terrorkäfer - ich kann manche Userinnen kaum noch "erkennen" (vor allem, wenn sie gleichzeitg noch ihr Avatar geändert haben). #angst

    Da schließ ich mich mal komplett an. Wie bequem :D

  • uiiiii das neue Forum ist ja schon online. Ich hab es jetzt erst bemerkt, ging ja schneller als gedacht #top . Vielen Dank ans Team für die viele Arbeit #rose .


  • Ich bin nur echt überfordert mit den fremden Nicks die schreiben als wenn sie schon Jahre dabei sind.



    Und ich sehe da auch nirgendwo die alten Nicks. Und es ist ja auch nicht anhand der Beitragszahlen möglich irgendjemanden zu erkennen, das finde ich etwas anstrengend. #schäm Könnten die Nickwechsler evt. kurze Zeit drunterschreiben wer sie waren? Oder einen Hinweis?


    Ja, Tortellini, mir geht es ähnlich. Die meisten erkenne ich wieder, bei manchen stutze ich wegen neuer Avatars, erkenne dann aber die Nicks.


    Und wieder bei anderen weiß ich gar nicht, wer dahinter steckt, weil sowohl Nick als auch Avatar völlig fremd aussehen. Dabei sind bei diesen Leuten sicher welche dabei, die schon vorher im Forum recht aktiv waren.


    In dem Fall wäre es für die Mitleser sehr nett, wenn man für ein Weilchen seinen alten Nick noch in die Signatur schreiben würde.

  • evtl. weil du die fetten zahlen bzw. freds noch nicht gelesen hast. mit den gelb-orange tupfen? machst du einen screenshot?


    edit: ach soo, wenn du auf diese tupfen zwei mal klickst, kannst du den fred als gelesen markieren.

    Danke, ich habe gerade festgestellt, dass ich es auf dem Computer kann, anscheinend verweigert das nur mein i-pad. Ist ja zum Glück nicht eine Funktion, die ich unbedingt benötige.

  • Danke, mir gefällt das neue Outfit.


    Und schön, dass das Raben-Forum wieder online ist. Ich hatte arge Entzugserscheinungen, ich liege nämlich mit einem Bandscheibenvorfall flach und das Raben-Forum hat mir so gefehlt.

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Sorry, wenn die Frage schon gestellt ist, aber ich wollte nicht 20 Seiten durchlesen... Kann mir jemand erkären, weshalb diese Kreise vor den Benutzernamen bei manchen Nutzern grün sind?

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Als grün erscheint man, wenn man für alle sichtbar online ist. Wenn man im Geistmodus unterwegs ist, sehen die Anderen den grauen Kreis, nur du siehst dich dann grün. Man kann noch einstellen, dass man nur für Freunde sichtbar ist.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Frage: wenn ich mich im alten Forum nicht mehr einloggen kann (Passwort vergessen oder es funktioniert nicht, automatisches Zuschicken eines neuen Passwortes funktioniert auch nicht), wo kann ich mich hinwenden? Ich habe es gestern schon über den Kontakt-Button im Header gemeldet, aber bis jetzt keine Mail bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Frage: wenn ich mich im alten Forum nicht mehr einloggen kann (Passwort vergessen oder es funktioniert nicht, automatisches Zuschicken eines neuen Passwortes funktioniert auch nicht), wo kann ich mich hinwenden? Ich habe es gestern schon über den Kontakt-Button im Header gemeldet, aber bis jetzt keine Mail bekommen.

    hab dir ein neues password zustellen lassen, für den fall, dass die dich nicht erreicht, schicke ich sie dir auch hier per pn. probier mal aus, wenn es nicht klappt, meld dich bitte noch mal.

  • oh gott, ich bin total überfordert (smileys suchen geh) 8I (ok, war einfach).


    mich macht das ganz panisch grad, ich geh glaub ich lieber wieder... hiiiilfe... da wollen irgendwelche leute mit mir befreundet sein. was ist das? #angst


    so und jetzt bin ich gespannt wie mein beitrag gleich aussieht, ob ich noch heiße wie ich hieß und ob da tatsächlich 1 beitrag steht...

  • will nur mal kurz *pling*machen.
    Brauche noch ganz viel Zeit zum Umschauen und die hab ich grad nicht.

    Ein Kind, das abends nicht dreckig ist, hat nichts gelernt.
    -----------------------------------------------------------


    Grüße von: Helli