licht an! welcome back :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Geht noch eine Mail an alle raus, dass das Forum wieder on ist? Sonst kommen die meisten ja erst am 8. wieder.

  • ok, danke für den neue Beiträge Button. Finde es etwas unnütz, dass es nach Unterforen sortiert wird und nicht nach verfassungsdatum. Könnt ihr das ändern? Kann man das manuell selbst ändern?




    Wenn nicht, man wird sich dran gewöhnen.



    Ach, danke dass die Avatare mit umgezogen sind! Ich hätte meines garnicht neu erstellen können.

  • Ich bin auch ziemlich überrascht, dass es so schnell ging. Danke dafür. Etwas ungewohnt ist es hier, aber das macht nichts - mindestens werden die grauen Zellen etwas gefordert.


    LG

  • Ich stelle grade fest, dass das Gewurschtel der letzten Tage mich offenbar dünnhäutig gemacht hat. Aber naja, vielleicht bin ich auch nur urlaubsreif. Sollte ich also genervt rüberkommen, liegt es bestimmt daran.


    Liebe Mods, eine Sache faellt mir grad auf:
    Wenn ich auf der Startseite bin, hab ich ja die Unterpunkte, sprich: (zb) + Kinderhaus und darunter die einzelnen Ordner.
    Wenn man das einmal aufgeklappt hat und dann wieder zuklappt, sind die Unterordner nicht mehr zu sehen. Hab ich
    was falsch gemacht, oder ist das eine Forumsbesonderheit?


    Das ist leider so. Soviel ich weiß. Du hast bestimmt schon festgestellt, dass diese Software ungefähr eine Million andere Tools hat als die davor. Es ist absolut nicht so, dass man sich das beim Kauf zusammenstelllen könnte, wie man das gerne hätte. Vieles muss man erst entdecken, anderes scheint es nicht zu geben wie gewohnt. Bestimmt findet sich eine andere Möglichkeit, an dieselbe Info zu kommen.


    Oh, das ist ja doof, alle Beiträge sind ja weg. ich war doch so stolz über 4000 beiträge zu haben *schmoll* und die pn`s sind ja auch weg.


    war das klar? das hatte ich so gar nicht mitbekommen.


    Nichts ist weg. Der Zähler gilt für dieses Forum neu, ist ja auch ein neues Forum. Deine Berechtigungen wurden übernommen.

    Zitat

    Ich muss gleich mal nerven wegen der geschützten Bereiche. Ich nehme an die sind hier gleich geblieben wie drüben. Ich sehe hier aber lediglich die Ausstellung.
    So Sachen wie Kinder mit Handicap, Leben als Ehepaar 2.0 und die ganzen andren geschützten Foren fehlen mir hier *heul*.


    Bitte schickt solche Fehlermeldungen über den Kontaktbutton oben im Header, damit wir sie auch sicher finden!


    Könnt ihr nicht die Monatsthreads hier rüber packen ? Ich finde das gerade für alle Schwangeren schade, wenn denen ihr Thread so auseinander gerissen wird.


    Wenn wir (oder Woltlab) die Threads hier rüber hätten packen können, hätten wir es getan. Bitte glaub mir.


    Zum Weiterschreiben hat Xantina folgendes vorgeschlagen:


    Zitat von »Xantina«
    wenn ihr hier einen thread fortführen wollt, fangt doch einfach mit einem link ins archivforum an und schreibt dann entsprechend weiter. dazu kopiert ihr die url im browser und fügt sie hier ein.... ist eigentlich kein problem :)


    Ich sehe die geschützten Bereiche auch nicht alle - könntet ihr mal schauen ob ich nur nicht gut gucken kann oder ob ich durchgeflutscht bin? :)


    Bitte schickt solche Fehlermeldungen über den Kontaktbutton oben im Header, damit wir sie auch sicher finden!


    Wenn man sich anonym im Elternzentrum einloggt stimmt irgendwas nicht. Ich komme zwar in den "Oberbereich" Elternzentrum, aber nicht weiter und könnte da auch nirgendwo eingeloggt als Elternpaar-Alias ein Thema eröffnen - kann man da nochmal nachschauen, woran das liegt?


    Bitte schickt solche Fehlermeldungen über den Kontaktbutton oben im Header, damit wir sie auch sicher finden!


    Edit: ich seh grad, der Beitragszähler beginnt ja wieder bei 0! 8I


    Der Zähler gilt für dieses Forum neu, ist ja auch ein neues Forum. Deine Berechtigungen wurden übernommen.


    Zitat

    Kann ich dieses schreckliche babyblau hier ändern?


    Corporate Identity mit der Website. es gibt zwei Stile, aber beide sind blau. Rosa Brille vielleicht?


    und mir geht´s wie AoiAngel, Ausstellung seh ich, die anderen geschützten Sachen aber nicht...
    Bitte schickt solche Fehlermeldungen über den Kontaktbutton oben im Header, damit wir sie auch sicher finden!


    Ansonsten empfehle ich, erst die Einführung zu lesen und dann das nicht Verstandene zu fragen. [url='http://community.rabeneltern.biz/index.php?page=Thread&threadID=96']Hier entlang bitte

  • Es ist sehr schön geworden! #applaus


    edit: Könnt Ihr bitte noch meine Betragsanzahl rüberholen. Danke.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenschafe ()

  • #laola #laola #laola


    #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume


    #dance #dance #dance #dance #dance #dance #dance #dance #dance


    #luftballon #luftballon #luftballon #luftballon #luftballon #luftballon #luftballon #luftballon #luftballon #luftballon #luftballon #luftballon


    So. Das musste sein. Hab mich nun umgesehen und muss sagen, es ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ja, es gefällt mir. #top
    Vielen, vielen Dank für eure Mühen.
    Das einzige, was mir hier spontan fehlt, sind "meine" Gänseblümchen der alten Benutzeroberfläche.



    Und dann hab ich noch eine Frage, und zwar zu den Freundschaftsanfragen: hat das einen Sinn oder Vorteil, wenn man jmd. zum Freund hat hier?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Es ist sehr schön geworden! #applaus


    edit: Könnt Ihr bitte noch meine Betragsanzahl rüberholen. Danke.

    geht nicht. neues forum, neuer anfang. es ist ja nicht so, dass ich nicht nach meinen 11.xxx beiträgen ein wenig hinterher trauere aber so ist es eben.


    oder kannst du in geschüzten bereichen nicht rein? dann melde das bitte über kontakt button im header, dann schauen wir nach.

  • Aoife, ich glaube ihr Mods habt das Recht dünnhäutig zu sein. Verstehe aber bitte, das es auch für uns nicht einfach ist, alles neu und so viel zu entdecken.


    Ich glaube da müsst ihr Mods jetzt einfach durch, bis auch der/die letzte eingetrudelt ist und ihre Fragen los geworden ist. ^^

  • Herzlichen Dank an alle fleißigen Hände, rauchende Köpfe und schlaflose Menschen, die dies hier ermöglicht haben!


    Ihr seid toll! #applaus


    Und ich hoffe, ihr könnt euch bald entspannen #baden

  • Ui schön hier!
    Schade, dass das mit den Beitragszahlen vorher nicht klar war, hätte gern nochmal geguckt.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • so gesehen war das Technik-Forum doch sehr praktisch. Da konnte man unter irgendeine Meldung schlicht "ich auch" schreiben oder man hat schon gesehen, daß es bearbeitet wird. Aber ich gehe davon aus, daß es schon seine Gründe haben wird, warum dieses Unterforum wegrationalisiert wurde.


    Und es sieht wirklich sehr danach aus, daß irgendeine A-Seite ausgelassen wurde, wenn ich mir die Nicks so angucke ;) aber bald haben wir ja alle beisammen *g*

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

    • Offizieller Beitrag

    Ui schön hier!
    Schade, dass das mit den Beitragszahlen vorher nicht klar war, hätte gern nochmal geguckt.

    du kannst ja gern drüben noch nachschauen: archiv.rabeneltern.biz die seite bleibt als archiv zum nachlesen erhalten.


    wir hätten es zwar befrüchtet aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. mit der beitragübernahme hat leider nicht geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    ok, danke für den neue Beiträge Button. Finde es etwas unnütz, dass es nach Unterforen sortiert wird und nicht nach verfassungsdatum. Könnt ihr das ändern? Kann man das manuell selbst ändern?


    Ach, ich finde das eigentlich sehr praktisch, dann kann man alle neuen beiträge im spielplatz viel schneller überscrollen. :D


    ich weiß nicht mehr, wer das mit dem babyblau geschrieben hatte - es gibt noch einen anderen stil, der besteht fast nur als weiß und dunkelblau und ist für leute mit sehproblemen optimiert.

  • Aoife, ich glaube ihr Mods habt das Recht dünnhäutig zu sein. Verstehe aber bitte, das es auch für uns nicht einfach ist, alles neu und so viel zu entdecken.


    Ich glaube da müsst ihr Mods jetzt einfach durch, bis auch der/die letzte eingetrudelt ist und ihre Fragen los geworden ist. ^^


    Jo, das ging uns in den letzten Nächten auch so :D - ich wünsch mir einfach nur, dass alle zuerst die Ankündigungen (mit ausführlichen Anleitungen und Begründungen), die Nutzungsbedingungen und die Forenregeln lesen und die tolle neue Hilfe mal ausprobieren, bevor wir alles 300x erklären müssen.


    so gesehen war das Technik-Forum doch sehr praktisch


    Nun rate, warum wir das Technikforum eingestampft haben :D

  • Aoide, alles ist gut #knuddel
    Ich finds toll und das tollsteallertollste ist: Ihr seid deutlich schneller, als angekuendigt. Was fuer
    eine tolle Ueberraschung, ich hab naemlich auch nur durch Zufall hergeklickt. Toll toll toll #blume