licht an! welcome back :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wow.
    wie toll, ich hätte gar nicht gedacht, dass man mich vermisst.
    jetzt tut mir das nicht bescheid sagen gleich etwas mehr leid...

    Doch, du wurdest hier von einigen Vermißt. Es sollte schon ne Suchmeldung bei der rabenpolizei aufgegeben werden ^^


    Schön das du wieder da bist udn dein Ex hat nen Sockenschuß (ohne die Hintergründe zu kennen) #liebdrück

  • Ich finde, es ist doch nicht soooo schwer, mit der rechten Maustaste den neuen Tab zu öffnen?

    Das mache ich schon seit eh und je so. Für mich ist es gar keine Umstellung ;) Nur mal als kleines Gegenwicht...


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Mir wird hierzu als ähnlicher Beitrag die Tragehilfe Bindetechnik angezeigt :)


    Ich denke, die Tags werden verglichen.. weiss ich aber nicht. Nur ne Vermutung.

    Einmal editiert, zuletzt von Zhina ()

    • Offizieller Beitrag

    Die ähnlichen Themen haben mit den Tags nichts zu tun oder nur wenig.
    In unserem internen Moderationsforum haben wir uns auch schon darüber gewundert, was das System so für Vorschläge macht. Ist irgendwie undurchschaubar für mich. UNd intern haben wir bis jetzt kaum Tags verwendet.


    Wenn ich in den Thread "Marsupi Plus" gehe, wird mir als erstes Thema: "Urlaub in Wilhelmshaven, Ideen gesucht" angeboten. Der Thread wurde von der Starterin aber mit gar keinem Tag versehen. #gruebel

  • Wenn ich ein Thema anklicke, stehen unten "Ähnliche Themen". Nach welchen Kriterien entscheidet die Software denn, wann zwei Themen ähnlich sind? Ich bin recht baff, weil das Julibuch völlig treffen den 500-Beiträge-Thread als ähnliches Thema anzeigt.


    Inzwischen glaube ich, da sitzt im Hintergrund ein Alien, das händisch verwirrende Zusammenhänge herstellt. Es wird besser, wenn man fleißig Tags verwendet, und zwar möglichst welche, die es schon gibt.

  • Ich habe mich nun etwas eingewöhnt, eingelesen, etwa
    und finde, ihr habt ein Dankeschön verdient :) #herzen


    Wegen den Ähnlichkeitsvorschläge.. könnte es sein, dass verglichen wird, welche gemeinsamen Wörter in den Threats vorkommen und dann eben als ähnlich vorgeschlagen wird?
    Julibuch... und 500 sinnlosBeiträge (da wird auch das Wort Julibuch erwähnt, fiel mir ein).

    • Offizieller Beitrag

    die "ähnlichen themen" werden nach titel, tags, unterforum und häufig wiederkehrenden wörtern im text berechnet. nach autoren glaube ich nicht.


    vermutlich funktioniert das umso besser, je größer die menge der threads wird, die das system durchforsten kann. :)

  • Hallo,
    Ich bin auch wieder da und noch etwas ueberwaeltigt - ich glaube, ich brauche erst mal ein paar Tage zum eingewoehnen.... :|
    Wo ist denn jetzt eigentlich die Ausstellung?

    --- nur echt mit den zwei 'a'! ---

  • Die Ausstellung findest du nach wie vor im Gemeinschaftszentrum. Allerdings jetzt erst ab 500 Beiträgen. Falls du die schon zusammenhast und trotzdem nicht reinkannst, sende eine PN ans Team, die schalten dich dann frei. :)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Doch, entschuldigung, ich hab sie gefunden - ich war offenbar nur ein bisschen desorientiert...
    Danke fuer die Nachfrage! #schäm

    --- nur echt mit den zwei 'a'! ---

    • Offizieller Beitrag

    ach herrje, ich komm vom urlaub, das wetter ist echt bescheiden hier und im rabendorf find ich ploetzlich nix mehr. ich hab keine ahnung, welche strassenbahn wohin faehrt, wo der supermarkt ist, welche waehrung akzeptiert wird und wie ich die blaue farbe da wegkrieg.


    ich geh mal ein bischen den alten zeiten nachtrauern.


    alles liebe
    juzy


    und tante edit moechte wissen, wie man die eigenbeschreibung direkt unter dem "neu" oder den sternchen aendern kann.