Gerd Knebel von Badesalz ist gestorben. ![]()
Worschtsupp mag isch net oder Hip Hop runner von dem House
-
-
Ach, wie schade

Wortschsupp ist bei uns in vielen verschiedenen Varianten ein Familieninsider (mein Mann kann grandios Dialekte imitieren).
-
-
Ich hatte die beiden mal kennen gelernt bei einem Job beim hr, ich musste die Studiogäste in der Lobby abholen und sie zuerst in die Maske und dann ins Studio bringen. Knebel und Nachtsheim waren die nettesten, unkompliziertesten und authentischsten Menschen die ich bei dem Job jemals getroffen hatte.
Wirklich, wirklich traurig. -
Ach nein, wie traurig.
Als ich bei einer hessischen Zeitung meine Ausbildung anfing, fragte mich ein Ausbilder "Badesalz kennst Du, oder?" Ich bejahte etwas empört, denn auch, wenn ich aus dem Osten war, kannte ich das Zeug, das man in die Badewanne streuseln konnte.
Das war meine erste Begegnung mit Badesalz. Ich liebe Hessi James und Konsorten.
Möge er in Frieden ruhen.
-
Ach Mensch -
Oh wie traurig. Ich mochte Badesalz immer sehr....

-
Ach Mensch 
Mein Sohn, du bist jetzt 42 Jahre und Elektroingenieur.

-

Ja

Das lässt sich auch sehr schön in alle möglichen Varianten umwandeln.
Hessi James haben wir meine Tochter oft genannt als sie klein war

-
Ach Mensch 

Ich bin mit einem Elektroingenieur verheiratet. Was haben wir damals den 42. Geburtstag gefeiert... 😂
-
Ach Mensch 

Ich bin mit einem Elektroingenieur verheiratet. Was haben wir damals den 42. Geburtstag gefeiert... 😂
Mein Bruder ist Elektroingenieur und wohnt in Hessen. Er hat seit Jahren darauf hingefiebert 42 zu werden und ist es jetzt noch bis Mai. Ihr glaubt gar nicht, wie oft er in den letzten 8 Monaten Badesalz zitiert hat.
-
Bööös witzisch, Headbanger, böööös witzisch!

-
Wie schade. Ich habe gerade letzte Woche meinen Kindern ein paar Sachen von DIWODASO vorgespielt und sie fanden es sehr lustig.

-
Ich habe gerade letzte Woche meinen Kindern ein paar Sachen von DIWODASO vorgespielt und sie fanden es sehr lustig.

Du Glückliche! Unsere Kulturbanausen können damit gar nichts anfangen

-
Ungeschlagen: "schwangere Frau vor offener Balkontür"

-
Ich hab meine ältere Schwester, die eine passionierte Langschläferin war, eines Sonntag morgens mal mit "JA LIEGT DIE FAULE SAU IMMER NOCH IM BETT!" geweckt.
Sie war nur so semi erfreut

-
Ungeschlagen: "schwangere Frau vor offener Balkontür"

Vor ziemlich genau 25 Jahren wurde hier ein entsprechendes Foto, noch so richtig mit Filmen entwickeln und Abzügen, dazu gemacht.
-
Ich habe gerade letzte Woche meinen Kindern ein paar Sachen von DIWODASO vorgespielt und sie fanden es sehr lustig.

Du Glückliche! Unsere Kulturbanausen können damit gar nichts anfangen

Als wir an einem der ersten "Papawochenenden" bei meinem Vater waren haben wir Badesalz angehört und uns schief gelacht. Nur seine neue Partnerin hat uns alle verständnislos angeschaut.
Hier ist es auch der Elektroingenieur, der uns im Alltag begleitet. Und das Geburtstagslied war bei uns zu Hause, das Lied was morgens gespielt wurde und dann durfte man zum Geburtstagstisch kommen.
-
Und de Lambada!

-
-