Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben Raben #rabe#rabe#rabe

Ich bin auf der Suche nach einer Studie vom Caritasverband über die Verweildauer von älteren Menschen in Langzeitpflegeeinrichtungen

Mir geht es um den Aspekt, das Menschen heutzutage hochbetagt Multimorbide erst in Langzeitpflegeeinrichtungen einziehen, entsprechend verkürzt sich mitunter die Verweildauer drastisch verkürzt

#blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

Mut beginnt im Kopf

Glück findest du auf dem Weg, nicht erst am Ziel

...perfekt gibt es nicht, du entscheidest mit wem du streitest.....

Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

• Ich denke ja homunkulus

Wobei mir die Anzahl der Bewohner/innen etwas fehlt..... und daraus ableiten die Prozentzahen anders aussehen werden

Und es sind nicht "nur" die kognitiven Defizite, ebenfalls wichtig ist die Mobilität.....

Auf jedenfall interessant......

Mut beginnt im Kopf

• Ich denke ja homunkulus

Wobei mir die Anzahl der Bewohner/innen etwas fehlt..... und daraus ableiten die Prozentzahen anders aussehen werden

Und es sind nicht "nur" die kognitiven Defizite, ebenfalls wichtig ist die Mobilität.....

Auf jedenfall interessant......

Es ist eben keine Erhebung auf Ebene der Bewohnerinnen, nicht deren Daten wurden erhoben. Sondern die Einrichtungen (vermutlich jeweils eine auserkorene Mitarbeiterin) haben eine Fragebogen ausgefüllt und ihre Einschätzung gegeben.

Das ist alles andere als wissenschaftlich fundiert, bzw datenbasiert

• ich bin einfach beim querlesen drüber gestolpert, da hiess es, da sei eine Studie darüber, das fand und finde ich interessant

Das Thema / die These finde ich spannend, ich werde mal ( wenn ich Zeit Lust habe, gleichzeitg) weiter recherchieren

Mut beginnt im Kopf