Betriebsausflug nach München

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben uns geeignet das wir diese Jahr nach München zum Betriebsausflug fahren. Hab ihr Idee was wir machen könnten? 2 sind nicht gut zu Fuß. Museum eher weniger. Soll auch das Team stärken.

Vielen lieben Dank Liebe Grüße lili

• Ich glaube, dass da viel Alkohol ausgeschenkt wird, ehrlich gesagt. Aber ja, könnte schön sein! :)

Sind denn alle eher das erste Mal in M, oder kennen sich viele sowieso schon aus in der Innenstadt?

• Wir haben mal eine virtual reality Zeitreise in der Innenstadt gemacht. Das war mit ein bisschen Laufen verbunden, aber nicht allzu viel. Wenn es interessiert, kann ich versuchen, den Anbieter rauszufinden - falls es das noch gibt.

Und eine Rätselralley haben wir auch gemacht. Das war nach meiner Erinnerung aber mit mehr Lauferei verbunden ubd hat uns auch nicht so wirklich gefallen.

• Ich war 2 mal mit der Arbeit auf so nem Floß und naja, es ist schon sehr Wetter abhängig bei kalt und Nieselregen zieht es sich bestimmt sehr. Und man sitzt da halt echt lange auf dem Floß... und es ist SEHR teuer.

Wir kommen aus der Nähe von München und haben bei einem Betriebsausflug mal zu Fuß eine Stadtführung gemacht, das war tatsächlich recht interessant. Wir waren zwar zu Fuß unterweg aber das gibt's ja auch mit Busse. Und danach Biergarten.

• Wenn es in die Richtung Stadtführung gehen soll, dann schau doch mal beim Weißen Stadtvogel - die haben ganz verschiedene Arten von Führungen, auch mit Verkostung und so. Ich hab da zwei Touren gemacht vor einigen Jahren und fand sie sehr gut.

• Vielen lieben Dank

Floßfahrten eher nicht,das wir bei uns auch angeboten. Stadtführung schon eher. Es soll Anfang Mitte Juni sein. Das größte Problem wird sein die wünsche unterzubringen. Liebe Grüße

• Zeitrahmen von 10:00 bis Wunsch der Chefin nicht zu spät. Ja die meisten kennen München. Budget wird noch entschieden was wir machen wollen. Wünsche waren kein Museum, nicht so viele Menschen, es soll nett sein aber nicht anstrengend. Kollegin meint nicht wo sie mit ihren Kindern hingehen. Wie deutsch Museum

Es werden wenn, alle dabei sind 12 Leute sein.

• Wir haben vor drei Jahren einen Betriebsausflug nach Basel gemacht und dort eine "Urban Art" City-Tour gebucht. Die Tour war super und hat allen sehr gut gefallen. Wir waren auch ca. 12 Leutchen.

Jetzt habe ich gerade mal geschaut, ob es etwas Ähnliches in München gibt, ja, gibt es:

Street Art-Tour durch München
    Erleben Sie auf unserer Street Art-Tour die unterschiedliche Kunst der Stadt & spannende Graffiti!
    www.muenchen.travel

Aber das hängt halt auch von den Interessen ab. Obwohl ich schon sehr oft in Basel war, war für mich viel Neues dabei. Und ich glaube, dass auf noch keinem Betriebsausflug so viel fotografiert wurde wie an jenem.

• Wir wohnen alle auf dem Land. Letzte Jahr waren wir auf einem Berg. Hat auch nicht jeden gefallen. Es ist schwierig,weil sehr viel unterschiedlich Persönlichkeiten aufeinander treffen.

• Wir waren vor einigen Wochen schwarzlichtgolf spielen,

Erst dachte ich was für ein scheixx da ich solche Dinge gar nicht mag, aber war dann tatsächlich ganz nett ( wir waren zu 11 und haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt, war ganz in der Nähe der Theresienwiese)

Vor einigen Jahren war ich im rahmen einer Fortbildung dort und die hatten eine stadtführung organisiert, das war dann ein freiberuflicher Stadtführer der auf die Wünsche des Auftraggebers einging, fand ich auch ganz nett, obwohl ich München eigentlich kenne, und war auch nicht so wirklich viel zu laufen;

• Vielleicht eine kulinarische Stadttour (z.B. durch Schwabing, da ist es nicht so voll, wie bei der Tour über den viktualienmarkt: Stadtvogel ) oder mit Retro-VW-Bussen durch die Stadt? Da gibt’s Variationen mit und ohne Spaziergängen, Picknick, Getränken.

• Also bei den Rahmenbedingungen wäre ich auch ratlos.

In kleinen Gruppen über den Viktualienmarkt bummeln zum Mittagessen hätte ich z.B. vorgeschlagen, aber alles in der Innenstadt würde ich bei dem Wunsch "nicht so viele Menschen" kategorisch ausschließen.

Vielleicht eine Führung über das Olympiagelände, da gibt es verschiedene Formate, auch eine Tour über die Dächer oder halt eine bewegungsärmere Variante, und die Geschichte ist echt spannend. Dann ist da der schöne Park, und dann gibt es da noch einen kleinen und ruhigen Biergarten. Und man klammert die Innenstadt aus.

• Es gibt Barrierearme Stadtführungen und kulinarische Stadtführungen, vielleicht so etwas?

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187309-Activities-c42-t204-Munich_Upper_Bavaria_Bavaria.html

Barrierefreie Führungen | einfach München
    Entdecken Sie mit offiziell ausgebildeten Gästeführer*innen die Münchner Geschichte.
    www.muenchen.travel

Gruppenführungen nach Wunsch | Stattreisen München

Teamevents in München - Touren & Erlebnisse für alle Anlässe
    Gruppen- und Teamevents in München ✓ kulinarische Stadtführungen ✓ knifflige Rätseltouren ✓ Orte neu entdecken ► Jetzt unverbindlich anfragen!
    www.eat-the-world.com

Oder Escape Room, Mittagessen und dann noch an der Isar entlang spazieren?