Na wer noch....(Kinder krank an Weihnachten)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erstmal vorweg....euch und euren Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.


    Und wie soll es anderst sein, ein Kind ist krank. Seit gestern Abend, Fieber, Stimme fast weg, klagt über Halsweh. Hmpf...der kleine war schon sooooo lange nicht mehr krank und dann perfektes timimng zu Heilig abend. Natürlich haben wir auch viel Programm,m heute Essen bei meinen Eltern mit meiner >Schwester+Familie, Übermorgen Schwiegermutter....wahhhhhhhhh.



    Also gleich erstmal zum Notdienst, einmal in den Hals schauen lassen.....

  • Hier (noch) kein Fieber, dafür aber ewig langes, nächtliches Husten und Übermüdung, Halsschmerzen und schlechte Laune beim Kind.... Ab Morgen haben wir auch ein volles Familienprogramm.
    Ich hoffe, sie fängt sich wieder. Ich habe zumindest volles Hausmittel und Homöopathiezeugs aufgefahren.



    Allen Kranken wünsche och gute Besserung und allen Raben ein schönes Weihnachtsfest!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Hier wird nur gehustet - ich glaube, vor Aufregung. #freu


    Allen Kranken eine Gute Besserung und dass ihr trotzdem ein paar schöne Tage habt!


    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • unser jüngster ist auch immer noch krank, wir sind zwar nicht mehr im krankenhaus aber die lungenentzündung macht ihm immer noch zu schaffen.

  • hier auch ein krankes Großkind - Fieber seit gestern abend, Höllenkopfschmerzen, Bauchschmerzen, Husten. Vorhin hat sie sich einmal übergeben - hmm, evt noch MD Virus? Ich wünsche allen kranken Rabenkindern gute Besserung!

  • Wir reihen uns auch ein. Mann ist schon seit Tagen krank, jetzt hat die Große Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen und der Kleine Husten und Schnupfen. Temperatur hat nur die Große, aber sie fühlt sich so schlecht, dass sie bei mir im Bett schlafen wollte. Wir haben auch schon alle Hausmittelchen aufgefahren und ich bin froh, dass wir heute allein zu Hause sind.
    Allen Kranken gute Besserung! Und frohe Weihnachten!

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Hier auch irgendwas. Vor allem Bauchweh & Appetitlosigkeit, aber zum Glück noch kein Spucken. Mal schaun wo's hingeht...

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Holzklopfen .... Seit 8 Jahren das erste mal das Kind nicht krank ist... Ich erinnere mich an all die schönen Mdg Weihnachten.... Das einte mal wo Kind Mann in den Mund ko.ze, oder unter den Weihnachtsbaum auf die Geschenke.... Ja ja es wird besser glaubt es mir....

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Hier Mann und Kind erkältet. Kind hat Ohrenschmerzen. Hab jetzt Nasentropfen für Erwachsene gegeben und Belladonna. Mal sehen was zuerst wirkt.

  • Großkind und ich sind krank, vermutlich Grippe. Wir haben alles abgeblasen, eigentlich wollten wir ins schön geschmückte Haus der Schwiegereltern+Schwager und Neffe, nun bleiben wir hier, haben keine Deko, aber eigentlich ist mir alles egal, ich habe solche Schmerzen, dass ich mich alle 2 Stunden von einer Ecke in die anderen trage und dort zusammenbreche. Ich probiere es gerade ohne Schmerzmittel, in der Hoffnung Fieber zu bekommen, habe seit 4 Tagen Dauer-Schüttelfrost mit Hautschmerzen. Gestern habe ich den Versuch irgendwann heulend aufgegeben ;( . Jetzt bin ich schon fast bei 10 Std. ohne, das ist kein Spass.
    Der Mann soll nachher einen Weihnachtsbaum malen, sonst haben wir keinen, Tochter ist ganz schön traurig ohne Baum.

  • Hallo in die Runde,
    Ich sitze Grad mit junior bei der Kinderärztin. Ist ein (Alp)Traum hier.
    Nach einer Nachtschicht mal schnell 2 Stunden schlaf dann los. Sitzen gefühlte 4 Stunden hier. Krönung des ganzen war dir Arzthelferin die das Windpockenkind sucht. Sitzt natürlich drei Stühle weiter.
    Ich mag nicht mehr.


    Euch allen ein frohes Fest



    Dirk und Junior

  • Unsere zwei sind ganz langsam auf dem Weg der Besserung, die erste Nacht kein Fieber mehr und niemand hustet mehr so, dass er kotzt. Und es gibt Momente, wo kein einziges Kind weint, die letzten Tage war ich schon immer froh, wenn sie nicht beide gleichzeitig dran waren.
    Dafür könnte ich heute den ganzen Tag im Bett verbringen, die Nase ist zu, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen... Fieber hat man dafür ja nur, wenn man misst, oder?


    Ich hoffe, heute abend ist alles besser! Euch allen gute Besserung und frohe Weihnachten.

  • Allen eine schnelle gute Besserung.


    Hier auch. Der Kleine hat seit vorgestern schon wieder schnupfen und dolle husten. Dazu kam heute Nacht Fieber aber das war gut denn heute geht es ihm schon besser.


    Ich hatte die ganze Nacht ein kratzen im Hals aber es wird zum Glück nicht schlimmer.
    Dazu noch Schlafmangel weil die Nacht sehr bescheiden war wegen dem fiebernden Kleinkind.


    Meine Freundin sitzt auch grad mit ihrem Baby in der Notaufnahme weil die Kleine das gleiche hat wie meiner, nur hört sich der husten schlimmer an.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • *Hand heb*
    Magen-Darm, zum zweiten Mal in drei Jahren. Achja, angesteckt hat er sich wohl auf der 30h dauernden Reise nach Deutschland #augen Manchmal....denkt das Schicksal, man hat es schon viel zu gut.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Gute Besserung an die Weihnachtskranken! Hier bin ich immer krank an Weihnachten, schon seit meiner Geburt. Dieses mal auch, ich lieg rum und hab Schmerzen in der Hüfte.