Na wer noch....(Kinder krank an Weihnachten)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier nimmt es kein Ende:
    Tochter hängt weiterhin in den Seilen, Kreislauf völlig im Keller, Übelkeit, Erkältung, Fieber gerade mal nicht.
    Ich habe mich gestern dann gar nicht mehr vom Fleck gerührt, nachdem ich mehrere Stunden fast 39° Fieber hatte(zum 1.mal nach über 25 Jahren). Die Bescherung habe ich vom Sofa aus im Delirium erlebt. Die Nacht geschwitzt wie verrückt, heute bin ich fertig, habe Kopfschmerzen und immer noch Hautschmerzen, Husten wird wieder mehr, Nase verstopft.
    Vor einer Stunde hat sich der Mann mit den Worten "mir geht es nicht gut" hingelegt und auch nicht mehr gerührt.
    Nun reiße ich mich mal kräftig am Riemen, versuche die Wohnung etwas aufzuräumen, die Kinder zu versorgen, bevor ich nachher wohl wieder zusammenbreche. Essen bekomme ich auch schon seit 2 Tagen nicht mehr runter.
    Nur die Kleine ist noch quietschfidel und macht Unsinn, hoffentlich bleibt wenigstens sie gesund. Sie hatte erst letzte Woche Magendarm.

  • Hier wurde schon wieder gefrühstückt. Was ein Glück.
    Trotzdem nehme ich nun nur die Große mit zum Reiten.


    Ich wünsche euch allen viel Gesundheit.

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Heute Nacht haben zwei Kinder leichtes Fieber bekommen. Und der Husten der einen hört sich nicht gut an.


    Dennoch sind wir sehr glücklich: Seit drei Jahren das erstemal, dass wir an Heilig Abend nicht zum Notdienst müssen!

  • HIER


    Kleinsohn hustet schon ein paar Nächte, heute morgen dann Fieber und Ohrenweh.
    Nachdem er Dolorminsaft, Zwiebelsäckchen ect. bekam, spuckte er die Apfelschorle samt Schmerzmittel wieder aus. Auf mich #kreischen und sich. Die WaMa rennt und ihm gehts wieder so lala.


    Ich wünsche euch trotzdem geruhsame Feiertage.


    LG

  • Hier war es noch der Horror..wir waren gestern noch bei meinen Eltern essen, mit dem Auto nur 5 min und Mika war recht gut drauf...und am Abend ging es dann richtig los, er hat die nacht fies gefiebert, hatte ordentlich Schüttelfrost. Den Vormittag ging es so lala, jetzt schläft er wieder...

  • Ich winke einmal in die Runde und wünsche gute Besserung.


    Unser Zwergi hat die Hand-Mund-Fuß-Krankheit #heul . Wir waren noch zum Frühstück bei meinen Eltern, da hat sie die schon die ganze Zeit geweint, weil sie nichts essen konnte. Als dann plötzlich Bläschen an den Händen auftauchten, sind wir schleunigst gefahren.
    Na ja, sie hat die ganze Zeit geweint, weil ihre Zunge so weh tut und weil sie auch gar nicht schlafen konnte, haben wir dann doch noch kurz vor elf den kassenärztlichen Notdienst besucht.


    Geschlafen haben wir heute Nacht nicht viel und heute geht es ihr nur unwesentlich besser. Aber sie hat es geschafft, mit einer Spritze 2 Becher Wasser zu trinken, nachdem ich ihr Ibu verabreicht habe.


    Naja, haben wir halt sehr stille Weihnachten.


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Wir waren auch grad mit inzwischen fieberfreien aber stark erkältetem Kleinkind bei der Verwandtschaft.
    Sind auch später gekommen und früher gefahren als geplant, weil er echt platt ist.


    Die Oma musste ihm natürlich ständig Kekse zustecken (die ich ihm immer wieder abgeluchst hab), denn das Mittagessen bestehend ausschließlich aus Cabanossis und Gouda gefolgt von zwei Riegeln Kinder Schokolade und Eiscreme (alles zugeschoben durch Oma!) war scheinbar zu gesund für sie.
    Nachdem wir es dann nicht mehr als bitte formuliert sondern verboten haben und ihm die Kekse unter Tränen abgenommen haben, war es dann endlich gut und sie hat es sein lassen.
    Mann Mann Mann. Wer ist da das eigentliche Kind?!

  • Hier auch!
    Wir waren gestern morgen mit dem 2 Monate alten, beim Notdienst. Er hustet und hat etwas zu w§arm! Zum Glückists bis jetzt nur ein leicht rotes Oehrchen. Aber nachdem der grössere Letzte Woche an einer Lungenentzündung vorbeigeschrammt bin, war ich etwas nervös. Der Kleine hat dann den W§eihnahtsabEND bei Mama kuschelnd verbracht.
    Heute morgen ist dann der Grosse mit Fieber aufgewacht und beschwert sich über Schmerzen im Windelbereich. Richtig Pipi hat er auch nocht nicht gemacht! ich hoffe einfach, die Lungenentzüngung hat keinen Blaseninfekt oder so überdeckt ... Nochmal eine Woche AB-Gabe mach ich nicht mit!
    Wünsche allen eine gute Besserung!

  • Wir waren heute auch in der Ambulanz. Der Kleine muss jetzt Antibiotika nehmen. Da haben ungefähr zwanzig kranke Kinder gewartet, echt ein Wahnsinn!!


    Gute Besserung für alle! Ich ess gleich zur Beruhigung der Nerven ein großes Adventstiramisu.

    LG, Lerama


    Mit drei Männern und der Mopsfrau

    • Offizieller Beitrag

    wir reihen uns ein... töchterchen hatte vor 3 tagen hohes fieber, vorgestern fing babysohn damit an, heute großsohn. töchterchen war nach einem tag mit hohem fieber wieder fit, der kleine wird es jetzt allmählich wieder.
    aber wir sind noch glimpflich davongekommen, kein md, die erwachsenen hats nicht erwischt und heiligabend waren alle dabei.

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Puh, an uns ist der Kelch wohl doch vorbeigegangen. Die Große hat mit Saft intus den Rest der Nacht gut geschlafen und war am Morgen und seitdem fit. Nochmal Glück gehabt.
    Allen Kranken gute Besserung!

  • Sohn hat sei ein paar Tagen Fieber und Husten und die große hatte heute Nacht nen Pseudokrupp-Anfall vom Feinsten. Gsd hatte ich noch notfallzäpfchen da, und die haben schnell geholfen.

    LG Franzi mit Aprilscherz 2008 und Siebenschläfer 2010

  • Wir waren voller Hoffnung, denn aus dem Fieber wurde nur noch erhöhte Temperatur, auch das Erbrechen ließ langsam nach und das Allgemeinbefinden war deutlich besser. Er spielte heute Vormittag so schön mit seinen Geschenken #love


    Doch dann stand er heute Mittag in der Küche und wollte, dass ich ihm den Rücken kratze, der würde so jucken. Da sah ich, dass sein ganzer Körper voller Ausschlag war 8I Ein Blick in sein Gesicht verstärkte meinen Verdacht: ganz rot, bis auf die Mundpartie. Nur die Himbeerzunge fehlte noch.


    Also sind wir nach dem Mittagessen in die Ambulanz gefahren, mussten dort abgegrenzt warten (zum Glück hatte ich sein Lieblingsbuch und einen imaginären Ball dabei) und bekamen nach eineinhalb Stunden unseren Verdacht bestätigt: Scharlach :S Auf dem Heimweg haben wir dann die Antibiotika in der Notapotheke eingesammelt. Das ist das vierte Antibiotikum innerhalb eines viertel Jahres - Lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Bindehautenzündung und nun Scharlach #haare


    Hoffentlich schlagen sie schnell an, damit wir am Wochenende zur Oma fahren können (das planen wir seit Oktober und mussten es mehrfach verschieben). Dort können wir uns ja auch auskurieren und verwöhnen lassen, aber wir müssen fit genug sein für die lange Fahrt.


    Die ohnehin schon auf Mittwoch und Donnerstag verschobenen Besuche bei Teilen der Familie und Freunden haben wir nun abgesagt :( Was mach ich denn jetzt mit den verderblichen Geschenken?

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Hoffentlich schlagen sie schnell an, damit wir am Wochenende zur Oma fahren können


    #ja Die ABS bei derart eindeutig diagnostiziertem Scharlach treffen ziemlich gut; nach 3 Tagen steckt dein Kindlein nicht mehr an. Und schon morgen wird es ihm wieder gutgehen. Nur jucken wird's noch eine Weile.


    Hier auch Entwarnung: Schnüppchen glüht nicht mehr, alle anderen bislang auf der Höhe.

  • #ja Die ABS bei derart eindeutig diagnostiziertem Scharlach treffen ziemlich gut; nach 3 Tagen steckt dein Kindlein nicht mehr an. Und schon morgen wird es ihm wieder gutgehen. Nur jucken wird's noch eine Weile.


    Oh danke, das macht mir wieder Hoffnung. Im Idealfall können wir noch am Freitag die Gesundschreibung für den Kindergarten beim Kinderarzt einholen, damit wir nicht den Urlaub bei der Oma um drei Tage einkürzen müssen oder am ersten Arbeitstag wegen Kinderarztbesuch ausfallen #flehan An diesem ersten Tag sitzt nämlich ein neuer Kollege bei mir im Büro, um den ich mich kümmern sollte.


    Hatte ich erwähnt, dass die Ärztin vorhin auch eine beginnenede Bindehautentzündung erkannte, nachdem der Krümel sich dort das Auge rieb, als wir eigentlich gerade gehen wollten? :| Die hatte er erst vor zwei Wochen, danach hatte es der Papa und nun ... Aber diese Antibiotika helfen auch gaz schnell, sollte es ernst werden (also eitern). Zunächst sollen wir nur Nasentropfen verabreichen und hoffen, damit die Kurve zu kriegen :S

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich ergänze mal eben, der kleine hat grad alles vollgek...zt
    Bitte morgen dann mal Ruhe!
    Allen anderen wünsche ich gute beserung

    LG Franzi mit Aprilscherz 2008 und Siebenschläfer 2010

  • Wir waren heute auch in der Ambulanz. Der Kleine muss jetzt Antibiotika nehmen. Da haben ungefähr zwanzig kranke Kinder gewartet, echt ein Wahnsinn!!


    Gute Besserung für alle! Ich ess gleich zur Beruhigung der Nerven ein großes Adventstiramisu.


    Ihr wart aber nicht in NMS, oder? Ich wette wir haben uns dann dort gesehen heute! Vielleicht sogar gesprochen? Ich war mit dem Kleinen wegen Scharlachverdacht da.

  • Ja, wir waren auch in NMS :)! Ich habe mit Mann und Sohn im Vorflur gewartet, in das Wartezimmer habe ich mich wg. Angst vor neuen Viren gar nicht getraut, das war ja so voll da drin.


    Mein Sohn hatte einen geringelten Pulli und eine blaue Walkhose an, ich hatte einen dunkelbraunen Zopf plus Wollpullunder und Jeans.


    Das war ja wirklich Wahnsinn dort, aber den Arzt fand ich sehr sympathisch und mitfühlend.


    Geht es Deinem Sohn denn schon besser? Meiner ist jetzt wieder um 03:00 Uhr wg Husten und verstopfter Nase aufgewacht. Nach Nasentropfen und Paracetamol spielt er jetzt hier fröhlich im Wohnzimmer.

    LG, Lerama


    Mit drei Männern und der Mopsfrau