Na wer noch....(Kinder krank an Weihnachten)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auch wenn ich mein Kind lieber fit hätte....freu ich mich grade ein ganz kleines bisschen das mein Mann alleine mit dem Großen auf dem weg zum Schwiegerdrachen ist ;) Dann brauch ich heute Abend wenigstens keine Freunde über die blöden Geschenke heucheln und die abgelaufenen Süßigkeiten kommen direkt in den Müll.........


    Aber für morgen drückt mal die Daumen ja, meine kleine Cousine wir 18 und wir würden natürlich sehr gerne mitfeiern

  • Gute Besserung allen Kranken.


    Ich bin total platt: Nachdem die Kleine ja schon Hand-Mund-Fußkrankheit hat, bekam die Große gestern Fieber. Aber Lisanne ist ein unkomplizierter Patient.
    Allerdings muss mein Mann heute, an seinem Geburtstag, nur mit Zoe zu seiner Familie Weihnachtsfrühstücken. Na ja, kann man nicht ändern.


    Schlimmer ist, dass wir jetzt gefühlt ewig nicht mehr richtig geschlafen haben, weil die kleine R immerzu weinen muss, weil ihre Blasen auf der Zunge so weh tun. #heul Schmerzmittel helfen wirklich nur sehr kurz. Essen oder trinken kann sie nur ca. 15 Minuten nach Gabe von Ibu etwa zwanzig Minuten lang. Und auch da nur kühle fast flüssige Sachen wie Jogurt oder so.
    Nach Paracetamol merke ich gar keine Besserung #weissnicht


    Da sie den ganzen Tag auf mir drauf sitzt und getragen werden will, tun meine Schultern so weh #kreischen , lange halte ich das nicht mehr durch :wacko:


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • hier auch immernoch fieber... gestern gabs als weihnachtsessen tk-pizza und fischstäbchen, heute wirds vermutlich ähnlich werden....

  • So jetzt sind wir auch dabei :| . Ich war vor Weihnachten krank, MD mit Fieber, jetzt hat die kleine Durchfall gekriegt. Sicherheitshalber haben wir bei Schwiegis und Schwägerin nachgefragt ob wir kommen dürfen. Naja, wir wurden ausgeladen ;( . Jetzt lümmeln wir auf dem Sofa und schauen König der Löwen :D . Hauptsache es wird nicht schlimmer #ja . Gute besserung allen Patienten.

  • Es ist ja noch Weihnachten deshalb reihe ich Jara auch hier ein :(


    Sie spuckte heute den Vormittag über. Nur Schleim #gruebel Ich habe noch die leise Hoffnung daß es nur wegen ihrer Erkältung ist die sie schon seit über einer Woche hat und kein MD-Infekt ist :wacko:


    Gute Besserung an alle Kranke!!!

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Och Mönsch


    ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr und eure Lieben schnell wieder fitt werden.


    Kleinsohn ist wieder relativ fitt. Dafür liegt mein Mann nun mit der zweiten MD- Grippe in 1,5 Wochen flach. Da geh ich dann heute nachtmittag wohl allein mit den Kids zu den Schwiegereltern.


    Aber da ist es immer ganz schön und die Cousins werden wieder mit unseren spielen.


    LG

  • Hier ist nun ein Kind wieder fit und das zweite ist von einem Infekt in den nächsten gerutscht. Statt Durchfall nun Husten und fast 40 Fieber. :(

  • Bei uns Fieber mit Bronchitis seit Heiligabend bei Trolli :(


    Euch allen und euren Lieben gute Besserung von uns!!! #rose

  • Wir haben es dieses Weihnachten nicht mehr geschafft, gesund zu werden :( . Tochter und ich husten und röcheln um die Wette, sie hat wieder erhöhte Temperatur, wir sind schlapp und schlafen zwischendurch, die Kleine schläft einfach mit 8I , hat auch leicht erhöhte Temperatur. Der Mann hält sich, abgesehen vom gestrigen leichten schwächeln, ganz gut. Ich war heute morgen spontan beim Notdienst und habe eine AU für den Rest der Woche, morgen zu arbeiten geht gar nicht.
    Netterweise hat mein Schwager gestern Abend noch eine von Schwiegermutter selbst gemachte Rindersuppe vorbeigebracht #love , da hatte ich gerade mal richtig Appetit. Um das ganze leckere Essen fand ich es schon schade. Silvester fällt auch flach wegen arbeiten, bis dahin werde ich wohl doch wieder einsatzfähig sein.
    Allen Kranken eine gute Besserung!

  • Beide Kinder seit 2 bis 3 Tagen vor Weihnachten leicht kränkelnd, ein bisserl Halsweh, ein bisserl Bauchweh, der Kleine zweimal abends ganz leichtes Fieber unter 38,5 Grad. Gestern isser mir nach dem Weihnachtsessen bei der Oma auf dem Schoß eingepennt und heute mittag messe ich Fieber und dann gleich 39, gestiegen dann nachmittags auf 39,5 und beim Zubettbringen schon 40,3 Grad.


    Na-ja, ich liege heute Nacht neben ihm - falls er mir gar zu komisch vorkommt, dann steht der Fiebersaft bereit, ansonsten machte er keinen schlimmen Eindruck trotz der hohen Temperatur. Er hat jetzt erst mal vorm Schlafen noch Belladonna bekommen.


    Morgen dann wohl mit beiden möglicherweise ja Scharlach-Patienten ein Besuch bei der KiÄ.


    Mann hatte heute auch schlimmes Halsweh (kommt davon, wenn man mit dem Besteck der Kinder deren Teller leerisst... #stirn ).


    Nur ich - bin gesund - ganz doll auf Holz klopf, denn ansonsten #kreischen

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Wir waren von 15 bis 17 Uhr in der Notaufnahme. Mit wirklich vielen kranken Kindern (die merkwürdigerweise alle und zwar wirklich ausnahmslos alle einen Migrationshintergrund hatten. Haben wir auch. Sind deutsche Kinder robuster, gehen die Eltern nicht in die Notaufnahme oder was ist da los?). Schön war auch der Kommentar am Empfang, dass 95% der Anwesenden ansteckend seien. Hurra aber auch!!


  • Dann ward ihr das doch nicht. Habe mich mit einer sehr netten Frau und ihren zwei Kindern unterhalten, das hätte direkt gepasst. :)
    Wir kamen noch kurz vor dem Riesenansturm und ich bin denen nach einiger Zeit gehörig auf die Barrikaden gestiegen mit 4,5 Monate altem Baby und 39,5.
    Ich fand den Arzt auch super. Unser Kleiner hat ihn durchgehend angestrahlt, trotz Fieber und doofen Untersuchungen, das war echt süß. Und er war sehr nett und meinte es war richtig dass ich ein bisschen Stunk gemacht habe mit so kleinem Baby und so vielen Ansteckenden.
    Das Fieber ist bei ihm komplett weg und es löst sich alles. Ich hoffe euch gehts auch wieder besser.