Paris hochschwanger - machbar?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Muss es denn jetzt unbedingt Paris sein? Ich fand es da schon sehr voll und anstrengend. Was ich auch anstrengend fand war die Toilettensituation. Da erinnere ich mich negativ dran. Allerdings war ich auch nicht schwanger. Kann natürlich sein, dass es dann anders ist.

Vielleicht könnt ihr jetzt auch einfach einen ruhigen Entspannungsurlaub machen, einfach um zusammen weg zu sein.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Städtetrips auch mache, um die Stadt zu sehen und dadurch viel unterwegs bin.

Die Frage ist ja eigentlich auch garnicht so sehr, ob man das schwanger machen kann, das geht natürlich. Aber was du schilderst klingt halt nicht so fit.

Wenn jetzt jemand fragen würde, ob man mit starken Rückenschmerzen, die in die Beine ausstrahlen und die Mobilität einschränken einen Städtetrip machen würde, würden viele vermutlich sagen, lieber nicht.

Zumal ja auch noch garnicht gebucht ist.

• Ich kenne die Situation in Paris nicht.

Alleine bei deiner Schilderung deiner Einschränkung würde ich das nicht empfehlen.

Du bist, wenn ihr das in zwei Wochen machen wollt mitten im dritten Trimester. Erfahrungsgemäß nehmen die Beschwerden dann eher zu, die Belastung wird schnell mehr, weil das Kiind jetzt ordentlich Gewicht zulegt.

Und wenn dein Ischias oder was auch immer jetzt schon so getriggert ist, dann ist das schon beachtlich.

Ich kenne diese Schmerzen, mit anderer Ursache, und never eher hätte ich da ne Städtereise gebucht, auch nicht unschwanger.

• Paris selbst ist an sich ja nicht anstrengend, kommt halt drauf an was Du da machst.

Im Hotel chillen und 1 Spaziergang am Tag geht ja auch und ich glaub dafür ist Paris super. :)

Für mich wäre aber der ausschlaggebende Punkt die Anreise. Ist dir dabei wohl?

• Ich könnte mir vorstellen das du nirgendwo in einer Schlange warten musst;

Meine Frankreich-Erfahrung ist das es extra Kassen für Schwangere und behinderte Menschen gibt ( selbst Menschen ohne sichtbare Behinderung zücken ihren SBA und gehen einfach vorbei- das nächste Mal halte ich meinen hin- schon oft vorgenommenen, mich aber nie getraut)

Ansonsten würde ich mir- ich war noch nie in Paris- vorstellen das man sich vielleicht auch einfach in ein Café setzen kann, je nach Interesse dann einen Laden- Stoff/second Hand/ Designer….und dann zum nächsten Café, so hat man immer ein Klo erreichbar und auch vom rumsitzen kann man viele Eindrücke aufnehmen;

der Louvre läuft ja nicht weg, auch der Eifelturm nicht- mir selber reicht oft fürs erste mal anschauen alleine schon das in live zu sehen, ohne das ich da hoch/hin muss

• Ich hätte es niemals gemacht und war ähnlich fit in der Schwangerschaft, also nicht besonders. Zumindest in der letzten Schwangerschaft. Wir waren da so um die 35. Woche noch im Urlaub, am Schluchsee und da ging schon nicht mehr viel.

Klar kann man das irgendwie machen, aber noch würde es nerven so eingeschränkt zu sein und würde dann lieber einen richtigen Chill-Urlaub machen in der Zeit.

• entschleunigter

Ja, das geht auf jeden Fall. Wenn du nicht unbedingt Sehenswürdigkeiten abklappern musst, sondern es um paris-flair geht.

Beim Louvre kann man Tickets vorab kaufen und hat damit einen extra Eingang. Bei langen schlangen setzt du dich an die Seite und deine Schwester steht an. Vor Sacre coeur auf den hang setzen und gucken.

Die Metrostationen sind allerdings katastrophal mit steilen Treppen und weiten wegen.

• Vielen lieben Dank für all die Rückmeldungen und Denkanstöße! Es hilft, dass ich das Ganze etwas sortiert bekomme bzw. mir selber klar wird, was für eine Art Urlaub ich möchte. So eine ganz klassische Städtereise muss es wegen mir tatsächlich nicht sein. Ich möchte v.a. eine schöne Zeit mit meiner Schwester verbringen und das gerne in neuer Umgebung :)

Zur Frage mit Baby später oder doch schwanger jetzt nach Paris: Ich hab schon zwei größere Kinder und so eine Reise möchte ich wahrlich nicht mit Baby unternehmen. Meine Schwester ist da auch nicht der Mensch unbedingt für und es wäre mehr Stress als Spaß. Klar, könnte ich das Baby auch beim Vater lassen - allerdings hat das bei meinen Großen erst recht spät geklappt (v.a. wegen Stillen bzw. meiner Unfähigkeit abzupumpen. Da musste mein Partner mir schonmal den 1 1/2 Jährigen vorbeifahren als ich auf Geschäftsreise (zum Glück nicht zu weit weg) war....). Die Möglichkeiten sind also: entweder jetzt oder in etwa 2 Jahren. (Und ja, ich bin wirklich geneigt im Moment, es darauf ankommen zu lassen).

Das was mir am meisten Sorgen macht (tut mir Leid, ich habe vergessen, wer es angesprochen hat) ist tatsächlich die An- und Abreise. Anreise habe ich auf 2 Tage aufgeteilt. Das sollte also ok sein (4 1/2 h und dann am nächsten Tag 3 h). Die Rückreise habe ich aber an einem einzigen Tag geplant. Auf der anderen Seite bin ich ja danach auch daheim und kann mich von allem erholen ^^0

• Wenn Zeit mit deiner Schwester im Vordergrund steht, würde ich vermutlich Paris erstmal lassen und in zwei bis drei Stunden Entfernung ein schönes Wellnesshotel suchen :)

• Hi,

ich war nun übers Wochenende tatsächlich in Paris. War eine sehr schöne Zeit! Wir hatten extra ein Hotel in der Nähe von Bussen und sind auch fast ausschließlich damit unterwegs gewesen. Die Seine Fahrt war top! Louvre hab ich, dank den Hinweisen zu Priority Access und Ausleihen von Mobilitätshilfen ganze 3 1/2 h ausgehalten. Die Tipps waren gold wert! Notre Dame haben wir auch gesehen und sonst sind wir durch die Viertel geschleudert und haben gutes Essen genossen.

War schön nochmal rauszukommen, so ganz ohne Mann und Kinder #zwinker

• Vielen lieben Dank #blume

Sogar die Bahnfahrten waren gut aushaltbar von der Länge. Das einzige stressige war die Rückfahrt; mein geplanter Zug ist einfach ohne die Hälfte der Passagiere losgefahren und wir sind kurz vor knapp auf eine Alternative verwiesen worden... Die hatte auch noch Verspätung (wie kann es anders sein #rolleyes) und fast hätte ich den Anschluss nicht bekommen. Auch hier hat die Mobilitätshilfe (oder wie auch immer der Service heißt von der Bahn, die beim Umsteigen hilft, sehr geholfen. Ohne wäre ich erst nach Mitternacht im Zielbahnhof angekommen 😂😭)

• Toll, dass Du das gemacht hast, danke für den Bericht. Die Story kannst Du Deinem Baby dann sein Leben lang erzählen, wie Du damals mit ihm im Bauch in Paris warst. 🥰 Sowas vergisst man ja irgendwie nicht.

• Hahaha ups, da hat autocorrect zugeschlagen #hammer"geschlendert" sollte das heißen. Mit vielen Pausen natürlich, aber das ging ganz gut.

Und ja, ich denke auch, dass ich oft an diesen Urlaub zurückdenken werde 🥰 gute Idee, dem Baby davon zu erzählen (hach, ich freu mich schon auf ihn).

Vielen Dank nochmal an alle, es hat geholfen die verschiedenen Sichtweisen zu lesen :)

• Auch wenn jede Entscheidung ok gewesen wäre, freue ich mich, dass du dich getraut hast und es ein Erfolg war.

(Ich habe kurz vor der Geburt auch noch etwas gemacht, wofür mich andere für verrückt erklärt haben. War mit dem Arzt geklärt und einfach schön und ich erinnere mich jetzt noch so gerne daran!)