Wie esst Ihr oder Immer dasselbe / Bunt gemischt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Essen - meine Tendenz 156

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie esst Ihr? Esst Ihr jeden Tag oder zumindest während einer Woche immer was anderes z. B. auf das Brot oder zum Frühstück oder verschieden Obst (ohne es zu planen sogar)?

    Oder eher wochen- bis monatelang immer denselben Belag oder Aufstrich, immer nur ein Obst mit selten einer Ausnahme, oder jeden Wochentag nach Plan und das dann über eine Zeit nahezu identisch wiederholt, und dann kommt eine neue Phase?

    Mit Phasen meine ich nicht: Ich mache den Kräuteraufstrich auf und esse den dann erstmal auf, weil der sonst schlecht wird. Sondern: Ich esse nur den, weil ich nur den will. Und das über einen längeren Zeitraum.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nee, den ganzen Tag.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich phasele, bzw. immer gleich. Zumindest morgens und mittags. Immer dasselbe, außer es ist zu Hause mal was anderes offen und muss leer werden. Ich finde es entspnnt, wenn ich weiß, was ich essen soll und mir keine Gedanken machen muss. Das muss ich abends tun und stresst mich immer.

  • Ich habe zwar etwas angeklickt - aber eigentlich stimmt das nicht so richtig, zumindest nicht für alle Mahlzeiten.

    Beim Frühstück habe ich recht starre Essensvorlieben. Am Wochenende Brötchen, auf die immer ähnliches draufkommt (4 halbe Brötchen, erst 2x Marmelade, dann Honnig, dann ein Nussaufstrich). Unter der Woche abhängig von der Jahreszeit Porridge (Winter), Müsli(Übergangszeiten) oder Skyr mit Obst oder Obstmus.

    Bei den anderen Mahlzeiten esse ich eher bunt gemischt, wobei es auch ein bisschen abhängig von den Jahreszeiten ist. Aber definitiv nicht tagelang exakt das gleiche.

  • Ich habe insgesamt eine eingeschränkte Palette an essbaren Lebensmitteln. Also nur paar Sorten Käse/Brotbelag z. B. Aber innerhalb dessen variiere ich.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Ich gucke was da ist und das esse ich dann. Wenn der Kühlschrank leer ist, gehe ich einkaufen. Ich glaub ich verstehe die Frage nicht. #angst Ich kaufe immer etwa das Gleiche ein also Grundnahrungsmittel und danach koche und esse ich was halt da ist bis es weg ist. Ich koche je nachdem wieviel Zeit ich habe aufwendig oder halt nur eine Schnitte Brot. Ähm, ich dachte immer das sei normal so.

  • Ich gucke was da ist und das esse ich dann. Wenn der Kühlschrank leer ist, gehe ich einkaufen. Ich glaub ich verstehe die Frage nicht. #angst Ich kaufe immer etwa das Gleiche ein also Grundnahrungsmittel und danach koche und esse ich was halt da ist bis es weg ist. Ich koche je nachdem wieviel Zeit ich habe aufwendig oder halt nur eine Schnitte Brot. Ähm, ich dachte immer das sei normal so.

    Es gibt Leute, die essen morgens jahrelang 3 Löffel Haferflocken mit 3 Löffeln Magerquark und 5 Haselnüssen drin. Immer. Jeden Tag. Derjenige findet das auch normal, hab ihn grad gefragt 😁

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Ich phasele nicht, bzw übers Jahr verteilt schon: in der Erdbeersaison esse ich das Zeig quasi lasterweise oder Melonen oder Orangen... Sonst werden wir durch unsere Gemüsekiste gezwiungen, abwechslungsreich zu kochen, das war mit ein Grund für das Abo.

    Ich mag sehr gerne viel Abwechslung beim Essen, Frühstück esse ich eh nicht, das wäre wahrscheinlich die gewohnheitsgefährdetste Mahlzeit.

  • Ich koche und esse sehr abwechslungsreich. Das hat hier auch dazu geführt dass meine Kinder ausgesprochen ungern zweimal dasselbe essen. Vorkommen für den nächsten Tag funktioniert hier nicht so gut.

    Weil ich meine Ernährung besser in den Griff bekommen möchte ( insbesondere meine Zuckersucht) habe ich Convenience reduziert. Das war auch so ein Ding, dass wir dann schnell mal die Veggie Schnitzel gebraten haben ( und das war dann phasenweise).

    Essen ist für mich Lebensqualität und nicht nur reine Hungerbekämpfung ( vielleicht ein Grund für meine vielen Kilos).

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich esse ziemlich saisonal und esse mich dann in der Kirschzeit an Kirschen satt.

    Aber ansonsten verstand ich lange nicht die Frage, wie man grundsätzlich wissen kann, wie jemand seinen Kaffee / Martini / Tee trinkt. Ich wechsele da regelmässig.

    Beim Essen sowieso - ich probiere gerne aus, bin kreativ, wenn es lecker war, koche ich es auch mal wieder. Brot mit Belag esse ich kaum, und wenn variiere ich auch da - ich esse nicht mal ein Brötchen mit einem Belag, oft ja jeder Bissen einen anderen Belag.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan

    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich koche und esse sehr abwechslungsreich. Das hat hier auch dazu geführt dass meine Kinder ausgesprochen ungern zweimal dasselbe essen. Vorkommen für den nächsten Tag funktioniert hier nicht so gut.

    So ist es bei uns auch.

    Bei mir ist es außerdem auch oft so, dass ich auf etwas ganz Bestimmtes Hunger habe, und nur das kann mich dann zufrieden stellen. Manchmal ist es sogar so, dass ich genau weiß, dass ich heute Lust auf ein bestimmtes Essen habe, aber noch gar nicht, was das eigentlich ist. Dann renne ich eine halbe Stunde mit der Frage, was genau es heute sein muss, herum, bis mir endlich ein Licht aufgeht. In solchen Momenten finde ich mich selbst ziemlich spleenig...

  • Ich esse in monatelangen Phasen. Wenn ich zu viel Auswahl habe, kann ich nicht gut essen, das macht mir Druck und überfordert mich.

    Allerdings koche ich zum Mittag fast jeden Tag neu, und dann halt nicht jeden Mittag das gleiche. Ich finde das sehr anstrengend, mir da immer was ausdenken zu müssen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Abends gibt es gekochtes Essen nach Plan (den wir einmal wöchentlich gemeinsam erstellen). Morgens variiere ich, aber die Varianz ist jetzt nicht riesig: Quark oder Skyr oder Joghurt mit Obst (verschiedene Sorten) mit oder ohne Müsli (verschiedene Sorten) oder Haferflocken und/oder Nussmus (verschiedene Sorten) -- insgesamt hat das durchaus Phasen. Mittags variiere ich auch und esse Reste oder Salat oder Brot oder Suppe.

  • Immer wieder Phasen, gerade auch saisonal, aber oft auch aus einem Pool von recht wenigen Gerichten danke Picky Eaters.

    Morgens immer sehr ähnlich.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ich phasele mit sehr geringer Variation.

    Da ich Kochen und alles drumrum echt hasse und auch gar keine mentalen Kapazitäten dafür habe (allein mich selbst zu fragen, was ich essen will, überfordert mich), hab ich so meine feste Palette an Lebensmitteln, die ich immer da habe und esse quasi jeden Tag zu den jeweiligen Mahlzeiten sehr ähnlich.