3 Haselnüsse für Aschenbrödel: Top oder Flop?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gucken oder nicht gucken, das ist hier die Frage: 186

    1. Ja, auf jeden Fall! (149) 80%
    2. Nein, bloß nicht! (26) 14%
    3. Geh mir nicht auf den Keks mit überflüssigen Umfragen (11) 6%

    Svanhild und ich gucken grade Aschenbrödel, die Herren des Hauses wollen nicht (oder schlafen schlafen schon)
    Wie ist es bei Euch, gehört Aschenbrödel zum (Vor)Weihnachtsprogramm?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)


  • Naja wir der Run ging eigentlich los, seit wir auf dem Drehort schloss waren


    Wo ist das denn?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Totaaaaal toll, wie die meisten übrigen Märchen (Sechs auf einen Streich) auch, die zur Weihnachtszeit laufen. #herzen Die Jungs haben ihn sogar in der Betreuung am letzten Schultag gesehen und fanden ihn auch als Jungs total toll! #top


    Ich weiß noch, dass ich sie letztes Jahr auch schon genötigt hatte, es anzuschauen. #freu

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Ich fürchte nur ich bekomme meinen Mann nicht in Strumpfhosen *g*


    Und Pagenschnitt!


    #lol

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • ... und mit goldenem Hütchen nicht zu vergessen ...


    Ansonsten, #top immer wieder an Weihnachten. Hervorragend auch der Ballhut der bösen Stiefmutter, das Königsgewand im Nachthemdstyle mit doppeltem Ballonärmel und Kleinröschen auf dem Ball. Wunderbar!

  • Auf jeden Fall!!! DAS gehört zu Weihnachten wie das Amen in der Kirche #ja


    Habe es auch schon 1 1/2 mal gesehen jetzt an Weihnachten #top


    Und auf den Aschenputtelball würde ich sofort gehen #herzen Vor allem die Männer in Strumpfhosen #lol

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



    • Offizieller Beitrag

    unsere jungs mögen ihn, sagen sie zumindest, haben ja auch nur ein mal gesehen. muss zugeben, selber hab ich ihn noch nie gesehen.
    dafür gibt es hier jedes jahr die weihnachtsmuppetsgeschichte.

  • Pflichtprogramm jedes Jahr!
    Und dieses Jahr passte es am 1. Advent so schön, Schnee lag draußen und es kam als Sonntagsmärchen auf KiKa #herzen

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Nein, bei uns gehört es nicht zum Weihnachtsprogramm. Die Kinder haben es einmal gesehen und gut war's.

  • Auf jeden Fall! Gehört für mich quasi zur Weihnachtskultur.


    Aber ich guck auch jedes Jahr Tatsächlich Liebe und ich freu mich wie verrückt auf das Weihnachtsfest an dem meine Tochter alt genug ist, um mit mir Sissi zu gucken #schäm

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • die Kinder fanden es doof, letztes Jahr, habe sie dies Jahr wieder gefragt: NÖÖÖ.
    Dabei bin ich ganz neutral, denn sehen muss ich das echt nicht, würde den Kindern zuliebe aber mit gucken.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • #kreischen Ne, hört mir bloß mit der Fernsehwiederholung aller Zeiten auf. Früher habe ich den relativ gerne geguckt, heute lauf ich wenn der läuft. Hat was von jeden Tag das gleiche essen, das ist man auch irgendwann über.