Was sind eure Lieblingszitate?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde :)


    ich sammle gerade Zitate für eine Collage... Da kam mir die Idee, euch zu fragen, ich könnte nämlich stundenlang in guten Zitaten schwelgen...


    Eins, das mir grade wegen seiner Einfachheit zur Zeit sehr gut gefällt, ist


    "Umwege erhöhen die Ortskenntnis"


    - leider weiß ich nicht, von wem das ist.


    Verratet ihr mir eure? :)

  • huhu,


    seitdem ist Forrest Gump vor ewigkeiten gesehen haben...


    "dumm ist der, der dummes tut" und " das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiss nie was man bekommt!


    und mein lebensmotto ist


    " leben und leben lassen"

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Zitat Herman Hesse:
    Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt.
    Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.

  • Ich habe eine ganze Zitatesammlung. :D




    Lieblinge habe ich nicht, deshalb gibt es ein paar Kostproben:


    only God, my dear,
    Could love you for yourself alone
    Yeats for Anne Gregory



    „Man würde klareres Denken in diesen Dingen ermutigen, wenn man Personen nicht als heterosexuell oder homosexuell bezeichnen würde, sondern als Individuen mit einem bestimmten Ausmaß an heterosexueller Erfahrung und einem bestimmten Ausmaß an homosexueller Erfahrung. Anstatt diese Ausdrücke als Substantive oder selbst als Adjektive für Personen zu gebrauchen, sollte man sie besser zur Beschreibung von tatsächlich sexuellen Beziehungen oder von Stimuli verwenden, auf die ein Individuum erotisch reagiert.“
    – Alfred C. Kinsey: 1948, zitiert nach Haeberle


    Home is the place where, when you have to go there,
    They have to take you in.
    Robert Frost: The Death of the Hired Man (1914)


    “Gleichnishaft könnte man sagen, das Leid des Menschen sei so wie Dinge von gasförmigen Aggregatzustand: so wie eine bestimmte Gasmenge einen Hohlraum, in den sie gepumpt wird, auf jeden Fall gleichmäßig und vollständig ausfüllt, genau so füllt das Leid die Seele des Menschen, das menschliche Bewußtsein, auf jeden Fall aus, ob dieses Leid nun groß oder gering ist.”
    Viktor E. Frankl


    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.
    Samuel Beckett: Worstward Ho


    Das Leben hat keinen Sinn außer dem, den wir ihm geben.
    Thornton Wilder (1887-1975)

  • Meine zwei Lieblingsschnaks sind


    Wege entstehen nur beim Gehen


    Erfahrung ist nicht übertragbar


    und dann ab und an kommt mir noch: gut gemeint, ist nicht gut gemacht :)


    und na klar: wo kämen wir hin,
    wenn alle nur sagten: wo kämen wir hin
    und keiner ginge, um zu sehen,
    wohin man kämen,
    wenn man ginge...


    von wem das gleich noch war, ich glaube Tucholsky, aber sich bin ich mir net



    Schöne WEihnacht
    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire


    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht.
    Unbekannt


    Und noch viele mehr.

  • Toleranz heißt: die Fehler der anderen entschuldigen.Takt heißt: sie nicht bemerken. - Arthur Schnitzler

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Oh fein, ein Zitatethread!


    Ich bin ja bekennender Fan von Friedrich Nietzsche. Ein paar Schmankerl:


    "Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft."


    "Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht."


    "Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."


    "Hast du eine große Freude an etwas gehabt, so nimm Abschied! Nie kommt es zum zweiten Male."


    "Wenn man ein Wozu des Lebens hat, erträgt man jedes Wie."


    "Sobald ihr handeln wollt, müsst ihr die Tür zum Zweifel verschliessen."


    "Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern und Zeiten die Regel."


    und noch viele wundervolle Zitate mehr ...


    Ein anderes Lieblingszitat von mir, von dem ich aber nicht weiß, wer es gesagt hat:


    "Von 10 Sorgen, die du auf dich zukommen siehst, fallen 9 in einen Graben, ehe sie sich erreichen."

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Mein absolutes Lieblingszitat ist von Goethe:


    Alles was uns imponieren soll, muss Charakter haben.

    LG, Lerama


    Mit drei Männern und der Mopsfrau

  • Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens


    Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind


    Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.


    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen

  • Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)



    Wir können Kinder nicht erziehen, sie machen uns eh alles nach. (Karl Valentin)



    Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist. (Loriot)

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Thekla77 - Pratchett heh? :) Scheibenweltromane sind großartig, und tatsächlich so viele schöne Weisheiten drin.
    Zum Threadthema fällt mir gerade nur ein: In jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur ein scharfes Messer ist.

  • Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.


    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ( Ich glaube von Einstein)


    Wenn die Klügeren immer nur nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.


    Nur kleine Geister halten Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Thekla77 - Pratchett heh? :) Scheibenweltromane sind großartig, und tatsächlich so viele schöne Weisheiten drin.
    Zum Threadthema fällt mir gerade nur ein: In jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur ein scharfes Messer ist.


    :D erwischt :D



    was mir noch einfällt:
    natürlich stehe ich hinter dir. wie sonst sollte ich dir in den rücken fallen?

  • Zitat Herman Hesse:
    Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt.
    Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.



    Genau über dieses Zitat habe ich in letzter Zeit öfter mal nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich´s nicht glaube ;)

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -