Nintendo funktioniert nicht richtig - kennt jemand das Problem?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist echt nicht boese gemeint mich wuerd die geschichte interessieren.. Immerhin kann man daraus lernen...
    Wurde es kurzfristig ersteigert?
    Geschenk von bekannten?
    Nicht daran gedacht....

  • Nein, ich habe das Teil von jemandem gekauft, dem ich vertraute. Ich habe es nicht ausprobiert, weil ich mich gerne vor so etwas drücke. Dann hat mein Mann vor dem Einpacken probiert und nach einigen Schwierigkeiten, die wir unserer Unfähigkeit, mit solchen Geräten umzugehen (wir haben so etwas überhaupt noch nicht) zugeschrieben habe, lief ein Spiel. Also haben wir das Ding eingepackt und das Kind hat vor Überraschung gequiekt. Angeschaltet, Schwierigkeiten, lief, gespielt. Ausgemacht. Angemacht - seitdem ist Ruhe.


    Was ich nur nicht verstehe: Wenn auf der Karte "für DS" draufsteht, wieso ist die dann illegal? Oder grauzonig?

  • Frau Teddyfell - die Karten sind zum Rücksichern der originalspiele gedacht :) .
    So ein Mist könnte bei uns aber auch passieren ... #knuddel


    LG

  • Sag ich ja:


    Das ist praktisch um alle Spiele auf einer Karte zu haben und nicht 5854 Spiele mit zu schleppen.


    Aber man kann die Spiele eben auch (illegal)downloaden


    Rohlinge sind ja auch nicht verboten und meist kann man damit seine eigenen DVDs ect sichern (wenn man keinen Kopierschutz umgeht) aber man darf eben nicht illegal Filme Laden und dann auf einen Rohling Brennen ;)

  • Frau Teddyfell, ich kann Deinen Ärger so gut verstehen. Leider kann ich nichts zur Problemlösung beitragen. Aber vielleicht zum Trost, mir könnte das genauso auch passieren. #angst
    Ich drück die Daumen damit das Teil noch in Schwung kommt!

  • oje dann ist es natürlich doppelt ärgerlich
    und das ihr den jenigen anruft? vielleicht hat der ja einen tipp bzw könnt ihr ihm das teil zurück geben und einen neuen kaufen?
    mist,.... das tut mir für euch alle leid :(

  • wir haben das auch. bei uns liegt es an den kontakten. schiebt man hinter die karte ein stück papier mit rein, funktioniert es. wir hatten mal versucht, den schacht auszutauschen, aber das schafft man nicht allein, selbst mit nintendo-werkzeug. bei uns liegts def. am schacht und nicht an der karte. die originalspiele funktionieren nämlich auch nicht. ich denke, ihr solltet den nintendo zurückgeben.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Und? Geht das Teil mit originalen Spielen? Ich habe noch Nintendogs und Die Siedler spontan gefunden. Und wenn das Teil nicht geht, dann kann ich dir unseren DS lite anbieten. Das Teil ist noch sehr gut in Schuß. Aber es spielt keiner damit... Und natürlich finde ich das Ladekabel nicht, um es sicher zu testen und wenn ich meinen Mann mitten in der Nacht wecke für das Kabel, dann frißt der mich #pinch Morgen schaue ich genauer und melde mich dann noch mal.

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Ausnahmefall, das ist superlieb! Noch sind wir nicht soweit, unser besuch ist noch nicht weg #nägel, wir werden nicht vor heute Nachmittag dazu kommen, originale uu testen. Aber ich berichte, sobald ich be Info hab.

  • So. Er ist also tatsächlich kaputt.


    originale Spiele gehen also auch nicht, gameboyspiele will meine Tochter verständlicherweise nicht. Das gelenk vom Bildschirm ist auch kaputt, aber das wäre noch das kleinste übel gewesen.


    Und nein, es ist nicht schön, mit einem vor Enttäuschung still weinenden Kind durch ein Einkaufscenter zu laufen und nic&ts tun zu können.


    Ausnahmefall, ich schreib dir nachher eine pn.

  • hmm dann würd ich einen neuen kaufen gehen ..
    arme maus


    Das ist mitunter gar nicht so einfach. Ohne Geld zum Beispiel wird es schwierig. Es ist ja bei vielen so, dass nach Weihnachten und den ganzen Januar über das Geld einfach sehr knapp ist.

  • Hai,


    sehr ärgerlich! Wie sieht es aus mit Verkäufer anschreiben ? Wie sehen denn seine sonstigen Bewertungen aus? Ich habe auch schon viel gebraucht gesteigert und hatte noch nie Pech. Allerdings beobachte ich meistens sehr lange und gründlich.


    LG Emolga

    Too many assholes, not enough axes!

  • ohhh teddy... sag mir wers war ich fahr vorbei und donner ihm das dingen an den kopp. ach mensch ihr tut mir soo leid. deine tochter natürlich vor allem aber du auch.

  • Ja, ich werde mich auf jeden Fall mit der Verkäuferin in Verbindung setzen. Aber ich habe wenig Hoffnung, ich hab ihn einfach nicht getestet, als er kam #heul.


    Einen neuen kann ich nicht kaufen, dafür reicht das Geld einfach nicht. Deshalb war ich ja so glücklich, dass ich einen gebrauchten schon bekommen habe, als ich wenigstens noch Geld "für sowas" über hatte. Jetzt hab ich eigentlich noch nicht mal Geld für einen neuen gebrauchten. Aber jetzt muss es sein, weil meine Tochter wirklich traurig ist.

  • Frau Teddyfell und wenn du einen Neuen kaufst und ihn in Raten abbezahlst? Ich hab das so gemacht bei dem DS von meiner Großen. Ich hab da bei Gebrauchten einfach zuviel Manschetten, dass irgendetwas ist und bevor ich mich dann rumäger, kaufe ich lieber neu und zahle ihn in Raten ab.

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Poulaki, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Rückwärtssparen nenne ich das liebevoll 8o


    Da ich aber keine Arbeit habe und mein Mann auch ein unregelmäßiges Einkommen habe ich Schiss, dass wir irgendwann vielleicht doch die Raten nicht bezahlen können. :( Ich hab Ausnahmefall jetzt mal angeschrieben.

  • Genau, ich würde erstmal abwarten, ob du ausnahmefalls haben kannst. Ich drück die Daumen fürs Tochterkind!

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD