Wir versuchen es jetzt mit einem Dritten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hand heb! Hier noch eine Kandidatin für ein Schuß ein Treffer.
    Ist mir 4 mal passiert.


    Das wichtigste ist entspannen und ansonsten bin ich da vollkommen bei maidenmothercrone.

    “If we find ourselves with a desire that nothing in this world can satisfy, the most probable explanation is that we were made for another world.”


    C.S. Lewis

  • Sorry, dass ich da mal dazwischenmeckere, aber den Ratschlag sich zu entspannen und das auch noch von jemandem der wann immer gewünscht sofort schwanger wird finde ich verletzend und er macht mich wütend.


    Denn wenn es wirklich nicht klappt ist es unheimlich schwer locker zu bleiben. Und gerade Ratschläge sich zu entspannen wirken da nicht förderlich. Da bekommst du dann auch noch das Gefühl vermittelt selbst schuld zu sein. Wenn du dich nur entspannen könntest ginge es bestimmt...


    ...aber das gehört hier gar nicht in den Thread.


    Dir Emmlapo wünsche ich alles Gute, viel Freude beim Üben für Nummer drei und dann eine baldige komplikationslose Schwangerschaft und nicht zuletzt ein wunderbares Baby!

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

    Einmal editiert, zuletzt von Hagebutte ()

  • So noch vier oder fünf Tage. Dann werd ich es wissen. :)


    Gestern Abend habe ich gedacht ich will lieber keins mehr. Meine "Große" ist krank und ich musste mir mehrere Nächte um die Ohren schlagen und nebenbei muss ich einem Umzug vorbereiten. Das zehrt an den Nerven.
    Je größer und selbständiger meine Mädels werden, desto mehr genieße ich auch die "Freiheiten". Das macht mich traurig, weil ich wirklich gerne noch eine Geschwisterchen hätte für meine Zwillis.
    Vor ein paar Wochen noch war es mein größter Wunsch und hat mich sogar krank gemacht, weil er bisher einseitig war. Und jetzt? Was ist denn das? So kommt doch nie ein Kind zustande, wenn man so unentschieden ist. ;(

    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End.

  • Wie schön, dass ihr am Basteln seid.
    Auch ich muss der Nonne widersprechen, auch hier 3x geplanten ungeschützten verkehr- 3 Kinder.
    Aber das tut ja nichts zur Sache.
    Bei meiner letzen Schwangerschaft, ich war schon 34, habe ich mir ausgerechnet, dass es 6-24 Monate dauern würde, bis ich schwanger sein würde, durch mein Alter und fruchtbar hab ich mich auch nicht sonderlich gefühlt. Obwohl ich meinen Partner schon 3 Jahre bekniet hatte, war ich dann echt total überrumpelt, dass ich sofort schwanger war. Plötzlich konnte ich es mir gar nicht vorstellen, neben den grossen Kindern alles noch mal von vorne an zu fangen.
    Wie auch schon einige vor mir, kann ich dich nur aufmuntern, die Zeit, bevor es konkret wird zu geniessen, und der Rest wird schon #knuddel

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Zitat

    Vor ein paar Wochen noch war es mein größter Wunsch und hat mich sogar
    krank gemacht, weil er bisher einseitig war. Und jetzt? Was ist denn
    das? So kommt doch nie ein Kind zustande, wenn man so unentschieden ist.
    ;(

    Du, ich glaube, das ist normal.


    Es kommt eine Verantwortung auf einen zu, von der man ahnt, wie groß sie ist - man hat sie ja schonmal auf sich genommen.


    Am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft hab ich manches mal gedacht "Bin ich eigentlich total bescheuert? Wie, bitteschön, soll ich das denn packen?"


    Aber ich hatte ja 9 Monate Zeit, mich an den Gedanken zu gewöhnen :D


    Das wird schon!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Richtig kräftig? Ich hatte beim Dritten auch noch meine Tage, ganz leicht. Ich drücke Dir die Daumen, für diesen Zyklus, oder den nächsten, falls es doch eine richtige Mens ist. Guten Rutsch!

  • Genau zu Silvester ist natürlich ein wenig fies.


    Aber das wird schon noch, wie heißt es so schön:
    "Gut Ding will Weile haben"


    #knuddel

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Das tut mir wirklich leid!


    Ich wünsch dir, dass du ganz bald ein Kind unter deinem Herzen trägst.
    Vielleicht kannst du ja im Nachhinein deine Unentschiedenheit mit der einsetzenden Regeln erklären. Bei mir ist es oft so, dass die größten Krisen und Zweifel an was-auch-immer dann am überwältigendsten sind, wenn meine Hormonlage entsprechend aussieht.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.