Braucht noch jemand Ansporn für die Familienplanung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • *seufz* #love #love


    Vorsicht, Gefahr des Überdenhaufenwerfens der schon abgeschlossenen Familienplanung!

  • Die Kommentare sind teils schon wieder zum Brechen. Warum muss sowas auf youtube eigentlich immer sein? Naja, eigentlich nicht nur auf youtube.

  • Sowas liest man einfach nicht mit. Hab ich auch nicht, ich habe nur das Baby bestaunt. Dieser Blick... So wach und staunend und entspannt... Wunderschön.

  • Ich will selbst so eins sein... #freu


    Oh jaaaa! Ich auch...


    Sehr schönes Video. Schade, daß sich unsere Mäuse niemals so entspannt haben baden lassen. Die scheuen das heute noch mehr als der Teufel das Weihwasser :huh:

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

  • Komisch, ich finde das Video irgendwie...gruselig. Ich konnte mir es gar nicht zu Ende anschauen, ich fand das irgendwie zuviel Wasser im Gesicht, und keine Chance auszuweichen.

  • Erinnert mich ein bisschen an meine dritte Hausgeburt. Der Babyfant war auch total entspannt und hat gar nicht mitbekommen, dass er schon draußen ist. ^^
    Leider ließen sich alle drei nie gerne massieren, dafür waren sie viel zu zappelig. Aber ich würde mich gerne mal so verwöhnen lassen... *seufz*

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • ich fands auch eher befremdlich
    was soll das bitte sein?
    und das ständige rumfummeln über dem gesicht,....


    nö da krieg ich das grausen

  • ich fands wunderschön. Und das Baby sah total entspannt aus. Dass es, wenn Wasser übers Gesicht läuft, reflexig die Augen zumacht, find ich jetzt nicht sooo schlimm. Es sah dabei nicht unglücklich aus, fand ich.


    Was wäre ich froh gewesen, wenn meine mal so entspannt gewesen wäre *seufz*

  • Ich verstehe nicht, was daran befremdlich sein soll. Die Babys (es waren doch zwei, oder?) haben sich meinem Empfinden nach noch wie im Bauch im Fruchtwasser unter dem Wasser gefühlt. Sie haben total entspannt gewirkt auch hinterher auf dem Handtuch mit der Massage. Total schööööön fand ich dieses Video!! #love

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Komisch, ich finde das Video irgendwie...gruselig. Ich konnte mir es gar nicht zu Ende anschauen, ich fand das irgendwie zuviel Wasser im Gesicht, und keine Chance auszuweichen.

    uuuuuhhhhhhhhhh, ich auch. macht ein echt gruseliges gefühl! einengend!

    ich fands auch eher befremdlich
    was soll das bitte sein?
    und das ständige rumfummeln über dem gesicht,....


    nö da krieg ich das grausen

    #ja

  • ich konnte das jetzt auch nicht so sehen mit dem ganzen Wasser, hatte irgendwie so ein mach-doch-endlich-mal-den-Wasserhahn-aus-Gefühl.


    Ansonsten sehe ich ja Babys immer gern an #love schade, dass das nicht so leicht auf meinen Mann überspringt, wie auf mich X(

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Wieso grausig? Die Babys waren einfach nur entspannt. :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • uuuuuhhhhhhhhhh, ich auch. macht ein echt gruseliges gefühl! einengend!

    #ja

    Euch ist aber schon klar, dass das Neugeborene sind, die die letzten 9 Monate im Wasser und in Enge verbracht haben?
    Da kann man nicht von sich als Erwachsener (mit antrainierten Ängsten) ausgehen. Die Babys sind total entspannt weil sie sich einfach nur geborgen fühlen.

  • Also mein Mann und ich fanden es auch total schön. Die Kinder sind ja noch kleine Frischlinge und sagen wirklich total entspannt aus. Uns würde das Wasser über dem Gesicht evtl. stören, aber die Babys sind es ja noch gewohnt. Und ich denke, dass die Hände darüber und weg sind Massagetechniken, die dazu gehören und scheinbar nicht als störend empfunden wurde.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein