winterschuhe für laufanfänger?!?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • huhu,


    bausi kann jetzt seit 14 tagen laufen, jipiee :D
    in der kita drängeln sie jetzt, dass ich ihm schuhe für draußen kaufen soll - sie gehen viel raus aber in den fleece-überzie-dingern für den buggy läuft er natürlich nicht. dann sitzt er neben den großen kids ewig nur auffem kalten sand, guckt zu, friert bald und heult.


    schuhe hasst er aber, er brüllt schon beim anziehen und akzeptiert nur seine schläppchen.
    und nun?? hat jemand ähnliche erfahrungen und ne idee, wie wir den übergang gestalten können? gaanz leichte schuhe sind ja schwierig weil zu kalt für das wetter! aber gibts noch was auffem markt was ich nicht kenne? wie habt ihr das gemacht mit euren winterlichen laufanfängern?


    danke für jeden input! :)
    julbats

  • Ich habe für den lütten die Lederschuhe, hoch, mit Lammfell gefüttert, von waldvierltler.
    Die sind echt Super! Auch schön weich.
    Die ziehen Wirbel klirrender Kälte an, ABeR nicht wenn's matschig ist, da Leder.
    Also haben wir noch ricosta, gefüttert, aber härtere Sohle.


    Wasserdichte, bewegungsfreudige Schuhe wären noch die naturino rainsteps. Äh, aber die waren glaub ungefüttert? Grübel*


    Viele schwören bei ganz frischen lauflernlingen ja auf die stonz Boots. Google mal....
    Die halten wohl warm und sind weich.

  • Meinem Kind machen die Winterschuhe nichts.
    Allerdings ist das auch sein 2. Paar. Mit dem ersten (Übergangs-Schuh, Leder) ist er auch erstmal ein paar Tage durch die Gegend gestarkst und war nicht begeistert.


    Aber ich würde mich mal nach einem guten Kinderschuh Geschäft umhören.
    Bei uns gibts pro Größe für Laufanfänger ca. 4 m Regal, wo immer nur ein Schuh steht.
    Da findet sich immer was, was gut am Fuß sitzt und womit das Kind klar kommt.
    Und die Beratung ist super. *schwärm* Alles Zeit der Welt, bis das Kind mitmacht und mein ziemlich schüchterner Sohn himmelt den Verkäufer an. :)


    LG
    Brina

  • wir hatten thermo booties von robeez. die haben sich echt gelohnt. immer super warme u trockene füße, selbst im schnee. und sie haben keine feste sohle sondern ne gummierte sohle wie schläppchen.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Für Kinder, die keine Schuhe mögen, sind die Stonz wirklich gut. Warm sind sie allerdings nur mit dem fleece-innenschuh, als komplett-Set dann recht teuer.
    Letzten Winter hatte ich bei Globetrotter etwas ähnliches von einer anderen Marke gesehen, das war günstiger, ich finde es aber jetzt leider nicht.

  • So, jetzt habe ich lange google-bildergebnisse durchgeschaut: kamik hat ganz Stonz-ähnliche überziehschuhe, vielleicht kannst du die irgendwo mal anprobieren. Die wären jedenfalls deutlich günstiger.


    Cashew.

  • Ich glaube eine bestimmte Marke zu empfehlen ist relativ schwer. Mal haben sie eine härtere und mal eine ganz weiche Sohle. Da hilft wohl nur ausprobieren. Mein Kleiner war am Anfang ganz empfindlich, er wollte nur ganz wenig Sohle am Fuß haben. Aber als Schnee lag, hat er auch Stiefel angezogen, übrigens von Naturino. Aber auch bei denen hab ich schon alles erlebt was die Sohle betrifft. Auch die Elefanten von Deichmann sind super!
    Ich mag ja eigentlich lieber so wenig Sohle wie möglich am Fuß, so wie die Lana von Behrens, aber für den Winter ist das mMn nichts.

  • wir hatten für die ersten schritte die stonz booties, ab da wo unser zwerg sicher laufen konnte nur noch waldviertler, im sommer die ohne futter, im übergang die niedrigen mit schurwollfutter und jetzt im winter die hohen schnürer mit schurwollfutter. toll warm und weich. wir haben das grosse glück das es die bei uns im dorf gibt.