Urlaub in Texel 2013 - Tipps für Unterkünfte und Unternehmungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wir wollen nächsten Sommer für 2 Wochen nach Texel, waren da aber noch nie.


    Kennt Ihr Textel und habt Tipps für gute und nicht zu teure Unterkünfte?
    Toll wäre was in Richtung Ferienwohnung, aber mit Frühstück, muss aber nicht sein.


    Und die, die Ihr's kennt: Was habt Ihr dort so unternommen, was waren Eure Highlights?


    Unsere Kinder werden nächsten Sommer 3 und 1 sein.


    Dankeschön und lieben Gruß


    Imbabura


    P.S.
    Und kommt gut ins neue Jahr!

    "Wer A sagt, … muss noch lange nicht B sagen; es könnte nämlich sein, dass er erkannt hat, dass A falsch war." (Berthold Brecht)

  • Ich finde den südlichen Teil der Insel am schönsten. Südlich von De Koog beginnt der Kiefernwald und dort gibt es schöne Bungalowparks, Fewos und Ferienhäuser. Die meisten sind auf der Website des VVV (Tourismusbüro) gelistet und gut recherchierbar. Wenn ihr in der Saison fahrt, dann solltet ihr früh buchen. Empfehlen kann ich euch aber nichts Konkretes, da wir ein Haus für 6 Personen hatten.


    Unternehmungen: vor allem Radeln und Wandern, Bummeln in Den Burg, Kutterfahrt, Ecomare,Wattwanderung ... zwei Wochen kann man dort gut verbringen!

    • Offizieller Beitrag

    Texel klingt gut, da wollten wir auch schon immer mal hin. Die Dünen sollen toll sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ica ()

  • Vielen Dank allen.
    Mal sehen, was wir Gutes finden.

    "Wer A sagt, … muss noch lange nicht B sagen; es könnte nämlich sein, dass er erkannt hat, dass A falsch war." (Berthold Brecht)