Raben-Unwort des Jahres 2012

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was sind deine drei Unworte des Jahres 2012? 299

    1. Maenne (84) 28%
    2. GöGa (80) 27%
    3. Geburli (67) 22%
    4. Schlecker-Frauen (64) 21%
    5. übergriffig (61) 20%
    6. Herdprämie (58) 19%
    7. Trigger (Triggergefahr) (57) 19%
    8. Schwiegermonster (40) 13%
    9. supi (39) 13%
    10. Bauchzwerg (33) 11%
    11. Menstasse (27) 9%
    12. umnicken (22) 7%
    13. Hallooooooo??? (19) 6%
    14. wuppen (19) 6%
    15. bildungsfern (17) 6%
    16. "mit Migrationshintergrund" (14) 5%
    17. Inklusion (13) 4%
    18. unaufgeregt (12) 4%
    19. kommuniziert (12) 4%
    20. "unsere ausländischen Mitbürger" (11) 4%
    21. Rettungsschirm (10) 3%
    22. fremdschämen (9) 3%
    23. Ratingagentur (9) 3%
    24. Biobashing (8) 3%
    25. Gentrifizierung (8) 3%
    26. Strompreiserhöhung (7) 2%
    27. reflektiert (7) 2%
    28. Briefschulden (3) 1%
    29. Asylbewerber (2) 1%
    30. Rückkehr zu G9 (1) 0%

    Huhu


    so, hier kommt die Umfrage. Ich bitte herzlichst darum, die ganze Sache eher weniger ernst zu nehmen ^^


    Ich hab alles rausgeschrieben und hoffe, ihr könnt damit leben, dass einige Worte fehlen (ich darf nur 30) #pinch


    Jeder hat drei Stimmen, die nicht verändert werden können. Die Umfrage läuft bis 15.01.2013 18.00 Uhr.


    Vüüüüül Spasssss #zaehne

  • Manches davon find ich gar nicht unwortig. Anderes wiederum ist mir anderswo häufiger begegnet als hier ;) egal, ich hab mich entschieden, bin ganz gespannt ;)

  • Gestern ncoh dachte ich mir dass das Wort 'übergriffig' hier doch sehr verhäuft auftritt und für mich schon sehr mit diesem Forum verbunden ist....

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexaL ()

  • Ich hab jetzt einfach mal Geburli in die Suche eingegeben, weil mir das noch gar nicht aufgefallen war, das Wort ;)


    GöGa ist aber auch toll, ja!

  • Wurden die Vorschläge irgendwo gesammelt? Ich glaub ich krieg hier wieder nix mit ...

  • geburli heißt Geburtstag. Aber wenn ich das richtig gesucht habe, wird dieses Wort eigentlich außer hier und im Sammelstrang fast nicht genutzt. Nur von einer Userin, glaube ich.

  • Aha, danke, liebe Teddyfrau ^^


    Die meisten Worte auf der Liste finde ich eigentlich vollkommen okay, mein Unwort ist "Gutmensch" schon seit langer Zeit.

  • Hach schade, die echten Raben-Wortkreationen haben es scheinbar nicht reingeschafft, oder überlese ich Fensterschweine und Rabshram nur die ganze Zeit? #gruebel

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Cool! Ich lieg' mit meiner Auswahl mal wieder voll im nirgendwo.

    "Es ist schlimm, in einem Lande zu leben,
    in dem es keinen Humor gibt.
    Aber noch schlimmer ist es, in einem Lande zu leben,
    in dem man Humor braucht."


    Bertolt Brecht