Silvester - wer feiert noch "nur" als Familie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit Tagen bin ich krank (Nebenhöhlenentzündung und Gastritis) und so mussten wir leider leider unserem tollen Besuch für heute absagen. Das ist total traurig und ärgerlich, aber nicht zu ändern.


    Im Moment baut mein Mann noch Kinderzimmermöbel auf und bringt Lampen an. Dementsprechend sieht das Wohnzimmer noch aus.


    Ich muss mich dann so langsam mal auf den Weg in die Küche machen, die Deko übernehmen sicherlich gerne unsere Kinder.


    Ich bin richtig genervt davon und kann der ganzen Sachen nichts Positives abgewinnen! #angst


    Wie ist es bei Euch? Wer feiert gar nicht oder lieber alleine?

  • Wir feiern gar nicht. Die Kinder sind noch so klein, dass sie mit Silvester noch nicht viel anfangen können und mein Mann und ich finden es selber nicht so wichtig.

  • wir :(


    ich liebe seit heute nacht mit magendarmgrippe flach und unser kleiner ist ebenfalls wieder sehr krank (siehe Gartenlaube)....


    was solls, was ist schon silvester.... ein tag wie jeder andere.... um mit freunden einen netten abend zu verbringen braucht es kein bestimmtes datum. wir haben beschlossen das ganze bald nachzuholen wenn alle wieder fit sind :) .... mit allen geplanten eingeladenen freunden :)

  • Wir.
    Gestern erst in der neuen Wohnung angekommen, feiern wir dieses Jahr mit Bohrmaschine und Akkuschrauber. Ist ja eh laut ;)
    (Und wir hören jetzt auch auf).

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • Wir.
    Wir sind hier leider auch alle krank.
    Darum mussten wir unseren Gästen absagen. Ich finde es wirklich schade, da das Freunde von meinem Freund sind, die wir mittlerweile nur 1x im Jahr, nämlich zu Silvester, sehen.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Wir auch! Mit Baby ist es mir anders zu stressig und eingeladen hat uns eh keiner *deprischieb* :|

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Wir haben mal wieder verpennt, irgendwas zu planen und hocken jetzt auch allein zu hause.
    Nur die Große ist Party machen; wir anderen werden gleich Fondue essen und einen Spieleabend machen.


    Auch mal nett. Oder? ;)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Wir feiern auch nicht, sondern packen für den Urlaub ab morgen. Ein bisschen Feuerwerk wird es irgendwann geben, das hat sich das kleine Kind gewünscht. Und vielleicht sind wir ja zum Anstoßen dann noch wach #glas.

  • Meine Trolle und ich sind auch allein zu dritt zu Haus!!!
    Wir schauen Pipi Langstrumpf (leider nur als Zeichentrick :S ) aber der Kleene hat es sich ausgesucht.


    Danach gibts ein bisschen Leuchtkram für ihn und dann wird er sicher eh platt sein...obwohl er angekündigt hat, die ganze Nacht wach zu sein #freu

  • Wir :) Und ich finde das schön. Ich mag Silvester ja so gar nicht #schäm Mein Mann dagegen feiert sehr gerne. Ich hab ihm freigestellt, wenn er hätte wollen, hätter er gerne woanders mitfeiern dürfen. Aber er wollte mit uns zusammen feiern. Also werden wir gleich ein paar Partyspiele auf der Playstation spielen und Musik hören und halb 12 gehen wir zu den Nachbarn rüber um dann ins neue Jahr zu rutschen.

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Wir auch. Mein Mann ist sowieso arbeiten, gegen 23 Uhr kommt er heim. Dafür hatte er Weihnachten frei.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Ich bin mit dem Mädels auch alleine zu Hause und es ist genau richtig. Zuviel Trubel und Geräusch überfordert mich ganz schnell.
    Kröti pennt hier auf dem Knautschsack. Die hat mit mir dekoriert ist den ganzen Tag so unterwegs gewesen #huepf #banane #huepf #applaus #huepf. Naja, da hat der Akku schon halb 7 schlapp gemacht :D
    Krabbi ist noch wach und die interessiert es nicht die Bohne, nascht sich hier durch den Snackteller udn trinkt Robby Bubble. ich stricke nebenher

  • Erstmal gute Besserung an die kranken Raben.


    Unsere Kinder sind auch noch klein und zudem ist unsere jüngste krank (Bronchitis) und die letzen Nächte waren so anstrengend das ich eh nicht weiß ob ich bis Mitternacht durchhalte.
    Wir machen es uns also nur gemütlich, mit einem schönen Essen und Gesellschaftsspielen und falls unsere große Tochter noch wach ist wird der Papa mit ihr Mitternacht rausgehen.

  • Wir verleben schon jahrelang den sylvesterabend als normalen abend
    morgen frueh geht meute mit mann skifahren und ich werd saubermachen neujahrsbrunch richten und wohnung raeuchen zwischendurch mal in die messe flitzen und gut ists :) das einzigste was mich nervt ist der kracherlaerm

  • zählt der benachbarte ehemalige mitwohni noch als familie oder ist der jetzt schon ein gast? #freu
    jedenfalls kommt der gleich hoch, dann gibts kaffee und rosinenbrot (der kleene ist grad erst aufgewacht) und danach dann shrimps und gebackene banane und pommes und hähnchenflügel und obstsalat und eis.
    eigentlich wollten wir skat kloppen, aber mit wachem bambam wird das wohl nichts.


    so gegen 10 kommt hoffentlich noch ne freundin mit ihren beiden mädels vorbei, übrigens die, die uns zu den rabeneltern geschickt hat. #ja mal gucken, ob die hier noch übernachten oder nach mitternacht dann heim fahren.


    hmmm. hätt ich doch mal über ne deko nachdenken sollen? #gruebel tja, nu isses zu spät. dafür haben wir ne dachterrasse genau im zentrum von berlin, da gibbet wohl genug zu gucken später! 8-)  #super


    ich merk grad, dass das gar nicht wie "nur in familie" klingt. fühlt sich für uns aber so an, ehrlich. #weissnicht


    rutscht gut rein und allen kranken eine gute besserung! #glas

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Wir feiern gar nicht. Ich sitz hier auf glühenden Kohlen und hab ein bißchen Bammel vor 0 Uhr, bisher schläft der Gnom noch aber draußen ist es jetzt schon so laut. Ich will nicht wissen was dann los ist, zwischen den Mehrfamilienhäusern halt es unglaublich und die polnischen Kanonenschläge tun ihr übriges :S

  • Wir sind auch zu Hause, wir hatten netten Abend bei Freunden gestern und heute feiern wir "Pyjama-Party" (alle sind schon im Pyjama und wir hoffen, dass wir bis Mitternacht aufbleiben ;) ). Sonst wollen wir Spiele spielen und ich den A-ha-Konzert auf 3-Sat schauen.


    LG

  • Ich feier mit Mann und Bruder. Dinner for one und einen Spaziergang haben wir schon hinter uns. In der Küche steht kaltes Buffet, es laufen grad alte Popschnulzen auf dem CD-Player, die Männer spielen Autorennen am Computer und so wird der Abend wohl dahinplätschern, wir haben alle keine große Lust auf volle Bars, Menschenmengen und Böllerei an jeder Ecke. Um Mitternacht werden wir wohl nochmal kurz rausgehen und Feuerwerk gucken, obwohl man hier ausm 4. Stock auch schon ne Menge sieht.