Silvester - wer feiert noch "nur" als Familie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir! "Grosskind" liegt im Bett und schläft, Mann und ich liegen auf dem Sofa, nebenbei läuft das a-ha Konzert auf 3Sat und Baby spielt auf dem Boden und hat keine Lust zu schlafen.
    Mitternacht werde ich hoffentlich schlafend erleben.

  • Wir sind auch nur zu dritt.
    Motzerle schläft gerade noch, aber da jetzt schon immer mal was zu hören ist und auch ständig das Babyfon anspringt (Schafzimmer geht leider zu Straße raus :( ), habe ich keine große Hoffnung, dass das so bleibt. Er schläft z.Zt. sehr unruhig... Männe freut sich trozdem um Mitternacht den Himmel beleuchten zu können.

  • Wir auch.
    Kind ist gerade eingeschlafen,war aber vorher ganz aufgeregt,weil hier überall schon geknallt wird.
    Und als er mit der Oma telefoniert hatte,kam er ganz aufgeregt angerannt:Mami,Mami,bei Oma ist auch Silvester und Feuerwerk" :D :D


    Ich habe morgen Frühdienst,d.h. kurz nach 5 aufstehen :wacko: ,da ist nicht viel mit Feiern.
    Mein Mann und ich machen es uns gleich gemütlich mit Monopoly und TV(auch A-HA gerade #top ) oder so...


    Happy New Year euch allen,und den Kranken gute Besserung!


    #glas #glas

  • Lustig, hier genauso, inkl. Aha-Konzert.


    Wir haben versprochen den "Großen" nachher zu wecken. Bin ja mal gespannt ob das klappt. Ich hoffe es, er wird sonst morgen sehr enttäuscht sein. Er kann sich sogar noch an letztes Silvester erinnern und wo wir da waren. Nur diesmal hat er nicht durchgehalten und ist schon um 7 ins Bett ;)


    Ich bin schon ein bisschen Depri und vermisse die Zeiten wo an solchen Tagen noch so richtig Party angesagt war.

  • Hier auch.. Wir hätten so und so alleine gefeiert, bzw. nicht gefeiert. Nun ist mein Mann aber nach dem Schwimmbadbesuch plötzlich heftigst erkrankt mit starken Kopfschmerzen, Kotterigkeit und so Sachen. Er liegt also seit Stunden im Bett und isst Paracetamol.


    Also habe ich mit den Kindern etwas geknallt, was sie zum Glück nach 10 Min. nicht mehr mochten dann gab es Dinner for one (so bin ich nach 20 Jahren auch mal wieder dazu gekommen) und dann Fondue.


    Jetzt gucken sie noch 10 Min. Pippi Langstrumpf und dann gehen sie ins Bett.


    Ich werde dann hier gucken oder die Glotze bemühen.. Macht aber nix.

  • Wir sind auch allein, die Kinder spielen Loopz, hören nebenbei seeeeehr laut Partymusik, T. schläft...Nachher, so um 23 Uhr, fahren wir wie jedes Jahr zu meinen Großeltern, knallen da, trinken (Kinder-)Punsch, öffnen Glückskekse, essen Kartoffelsalat, und dann so um 2 fahren wir wieder.
    Ich hab eigentlich keine Lust dieses Jahr, aber sie sind alt und freuen sich so. ^^

  • Hier auch, Kinder sind uns noch zu klein für groß Party, ich wollte auch nicht woanders übernachten.
    Und dann ist die Maus letzte Nacht noch krank geworden, da hätten wir eh alles absagen müssen.
    Wir haben hier Knicklichter und ein paar Raketen und Ausblick auf die Fußgängerzone.
    und Exotikbrause für die Kinder und Sekt für uns.
    Und schauen mal, ob die Mäuse durchhalten. Die Maus hat immerhin dreieinhalb Stunden Mittagsschlaf gemacht und ist deutlich fitter als heute Morgen.

  • Hier wird gerade einschlafgestillt und draußen geht es richtig zur Sache. Wir hatten kartoffelsalat und Würstchen, wenn ich dann irgendwann noch aus dem Schlafzimmer rauskomme, gibt es einen leckeren pfannkuchen und einen piccolo :) das Fernsehprogramm zu Silvester finde ich zum schreien, deswegen gibt es ne dvd. Mitternacht rubeln wir noch ein Glücksraketenlos und sind im neuen Jahr dann hoffentlich schwerreich :D


    Voll schnarchig also :)

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • Wir haben Dinner for one verpasst #haare , aber gibbet ja gleich nochma aufn WDR #applaus. (Nicht, dass wir ihn nicht auch zweimal auf DVD haben #hammer.) Das kleine Kind ist übrigens auf dem Sofa eingeschlafen, mal sehen, ob es geweckt werden kann zu Mitternacht.

  • Hier auch nur Familie :)


    Asgrim und Isebrand schlafen.
    Pizza gegessen, Schokofondue gemümmelt, gleich wird gespielt.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Hier auch, wir packen noch ein bisschen für morgen und dann geht's ins Bett. Ich hasse dies Geballere draußen, echt. Und das neue Jahr begrüßen ... was soll's. Dazu ist mir mein Schlaf zu kostbar ^^

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Unsere Kinder schlafen und wir probierens mit dem Wachbleiben, ansonsten gibt es um Mitternacht Familienbett mit toller Aussicht, perfekt. #glas


    Nächstes Jahr schauen wir mal. Brüderchen ist dann 3,5 Jahre, vielleicht feiern wir da mit befreudeten Familien.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Wir auch zu Hause, freiwillig, ohne krank sein.


    Irgendwie war mir dieses Jahr schon Weihnachten zu viel... Da brauch ich gerade ein bisschen Ruhe. Der CD-Player dudelt zum wohl letzten Mal in dieser Saison die Christmashits #angst und der Snutsch ist im Bett. Nachdem wir versprochen haben, ihn wieder wach zu machen, wenns los geht. An letztes Jahr erinnert er sich auch noch genau #ja .



    Euch allen einen entspannten Abend und einen guten Rutsch!!!

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Ich schaue 3 Sat und Babysohn hat grad freudig zu Hips don't lie mitgewippt. Meine Kleine mag auch nicht schlafen, sie hat Angst vor den Knallern.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Ich leide gerade mit unserem Hund...er wohnt vorübergehend im Bad ;(


    Ansonsten haben wir Teil 1 beendet...nun muss Trolli noch müde werden. Sieht irgendwie aber nicht danach aus, er baut gerade seine Züge auf 8I DAS war so nicht geplant #augen


    Ich wünsche auch noch mal "gute Besserung" an die, die es brauchen!


    Bis nächstes Jahr ;)

  • Ich geh jetzt pennen mit Pröppeln im Ohr und verschreckter Katze im Arm.


    Scheiß 2012. Viel schlechter kann 2013 nicht werden.


    Oberaffensilvesterhasserin: Helli.

    Ein Kind, das abends nicht dreckig ist, hat nichts gelernt.
    -----------------------------------------------------------


    Grüße von: Helli

  • Ich "feiere" mit meinem Kind und meiner Mutter.


    edit: Ja, scheiß 2012, aber 2011 und 2010 waren noch beschissener, 2009 war auch nicht der Knaller und für die Jahre 2000 - 2006 wünsche ich mir eine irreversible retrograde Amnesie.


    Es kann also nur fast noch besser werden.

    Einmal editiert, zuletzt von comfort zone ()