wer "wohnt" noch schon über 10 jahre hier???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • grad ist es mir aufgefallen.... morgen ist 2013.... 2003 ist unser 3. sohn geboren und ab seiner schwangerschaft war ich angemeldet hier, vorher habe ich nur unangemeldet hier gelesen..... seit dezember 2002 gehören die raben einfach "dazu"....


    wer hat das 10 jährige auch schon geschafft oder noch mehr? :)

  • Wow, ist das schon so lange her 8I .


    Ich wohne auch schon von Anfang an hier. Da war Theodore erst ein paar Monate alt.



    #glas Auf ein gutes neues Jahr!

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Wann ich mich angemeldet habe weiß ich nicht mehr leider, was mich aber zu sehr interessieren würde :) Leider werde ich das nicht mehr rausfinden ;)
    Als mein Großer ein Baby war, habe ich hier aber schon gelesen. Also war es 2002 oder 2003, anfangs aber unangemeldet.

  • Ich bin seit ca. 8 3/4 Jahren hier, kurz bevor ich mit dem Sams schwanger wurde. Das ganz, ganz alte Forum kenn ich gar nicht.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • wenn ich mich recht erinnere, ging die Rabenseite + Forum 2003 im August ins Netz (bitte korrigieren wenn es nicht stimmt), seit dem lese ich, einige Wochen später registrierte ich mich.
    Mensch, die ein oder andere von Euch "kenne" ich seit dem. Das erste Hamburger Rabentreffen war bei Mäuseguru im Wohnzimmer.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich habe glaub das Erste Mal hier mitgelesen, das muss August/September 2003 gewesen sein. Und angemeldet habe ich mich glaub Ende 2003. Also habe ich noch ca. 1 Jahr bis zum 10jährigen. :)

  • Ich denke auch, dass das später war.


    Früher haben wir ja noch im RuB gelesen.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Ich bin mir sicher das ich noch schwanger war mit Nummer drei. Grübel. Aber der ist erst im Juli 03 geboren. Hmm oder war die Schwangerschaft noch im rub und dann gleich nach Geburt hier ? Auf jeden fall werden es 2013 nun 10 Jahre ;)

  • Gelesen hab ich von anfang an dabei bin ich als odette seit ende 2003..
    Meine nr3 habe ich schon hier bekommen :)

  • Guck mal hier Feeli, bei der zweiten Überschrift

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Irgendwas dämmert da im hinterstübchen. Schwangerschaft war noch im rub. Babyzeit dann hier. Aber ich sag ja dann werden es im August 10 Jahre.

  • Irgendwas dämmert da im hinterstübchen. Schwangerschaft war noch im rub. Babyzeit dann hier. Aber ich sag ja dann werden es im August 10 Jahre.

    und aus den Babys werden dann schon bald Teenager. *schluck*
    Mein Sohn kam dann schon quasi als Life-Geburt im Hibbelthread, zwei Jahre später 8o

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • wenn ich mir überlege.... HEUTE vor 12 jahren lag ich im kreissaal.... (mit meinen zwillingen).... um mitternacht war der muttermund dann bei 5 cm und wir haben mit der hebamme mit einem gläschen sekt angestossen. nachdem gläschen (eher schlückchen) sekt waren die wehen weg. muttermund blieb bei seinen 5 cm noch 17 TAGE!!!!! und erst 17 tage später gings "weiter" ;) ...... dafür dann in rasanten 45 Minuten 2 kinderchen geboren :) .... die silvesternacht vor 12 jahren hat sich wohl dafür schon gelohnt :D

  • Puh, bei mir müssen es auch schon acht Jahre sein... Eowyn war mit dem Sams relativ frisch schwanger, ich erinnere mich noch an Bauchfotos :) Meine Güte, die Zeit fliegt!!!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • ich weiß gar nicht mehr wann ich mich angemeldet habe, entweder nach der geburt von kind 1, das wäre dann 2004 gewesen, oder schon während der schwangerschaft, das hätte dann ja auch schon 2003 gewesen sein. gibt es noch ein archiv zu dem ganz alten forum? das wievielte forum ist dieses hier eigendlich das dritte?

  • Kinder groß geworden im Rabenforum. Das ist doch mal was, oder?
    Ich weiß nicht so ganz genau, seit wann ich dabei bin. Aber es könnten durchaus knapp 8 oder 9 Jahre sein. Die Zwerge waren glaube ich so ca. 2 Jahre alt, als ich das Forum fand.


    Ist schon der Wahnsinn, wie einen so etwas Virtuelles im Leben begleiten kann. Und noch dazu gut begleiten.


    Darauf trinke ich einen mit euch. Prost!

    • Offizieller Beitrag

    Keine zehn Jahre. Ich hab endgültig zu den Raben gefunden, als Nepomuk in die Kita kam. Das war im Herbst 2004. Aber lang isses nimmer zum 10jährigen *schluck*.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Bei mir werden es auch schon 10 Jahre :)
    Schön hier so viele Raben zu lesen, die mich schon so lange begleiten!
    #fünfraben



    wenn ich mir überlege.... HEUTE vor 12 jahren lag ich im kreissaal.... (mit meinen zwillingen).... um mitternacht war der muttermund dann bei 5 cm und wir haben mit der hebamme mit einem gläschen sekt angestossen. nachdem gläschen (eher schlückchen) sekt waren die wehen weg. muttermund blieb bei seinen 5 cm noch 17 TAGE!!!!! und erst 17 tage später gings "weiter" ;) ...... dafür dann in rasanten 45 Minuten 2 kinderchen geboren :) .... die silvesternacht vor 12 jahren hat sich wohl dafür schon gelohnt :D


    Ich wußte gar nicht, daß unsere großen so nahe bei einander (hier 19. Januar) geboren wurden. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • ja, 10 Jahre sind es bei mir auch sicherlich *schluck*


    ich bin damals über die seite www.das-kind-muss-ins-bett.de hierher gekommen,
    und da war anfänglich ein nur sehr sehr rudimentäres Forum, wenn sich da noch jemand dran erinnern kann? also eigentlich nur ungeordnete, fortlaufende threads...


    einer der ersten userinnen-namen, an den ich mich erinnern kann ist"frottemonster" :)


    und ich erinnere mich noch, dass ich mich anfänglich fast nicht getraut habe zu schreiben, dass vor dem 3.Lebensjahr des Kindes arbeiten zu gehen und das Kind in eine Betreuung zu geben vielleicht doch nicht so böse ist? Vor allem, weil manche auch einfach das Geld brauchen und/oder der Job einfach so viel Spass macht..:-)

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible