wer "wohnt" noch schon über 10 jahre hier???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir sinds noch nicht ganz 10 Jahre, glaube ich, aber als ich weiss, das ich schon dabei war, als ich noch in England gelebt habe, und ich bin 2004 in die Schweiz gezogen. Ich habe auch mehrere Jahre nur gelesen, bevor ich das erste Msl was geschrieben habe. :)

    --- nur echt mit den zwei 'a'! ---

  • Ich glaube, in diesem Jahr sind es bei mir auch 10 Jahre... War ich noch mit Nora schwanger oder war sie schon da, als ich mich angemeldet habe ... #gruebel Ich glaube, sie war ein paar Monate alt - dann habe ich erst 2014 Jubiläum ^^

  • ich lese auch schon seit 03, erste anmeldung weiss ich gar nicht genau leider. es gab bei RUB und im cc forum und im 'das kin muss ins bett' immer wieder vom rabenforum gelesen und bin dann hier haengen geblieben mit ein paar kleineren unterbruechen.
    danke euch allen fuer die sehr wertvolle zeit und das tolle forum.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich wohl- ich weiss zumindest dass ich die anfänge/gründung mitbekommen hab, weiss aber grad nicht sicher ob ich da noch schwanger war oder mein grosser schon da war...mhh, angefangen hat es ja ganz klein über ein paar die sich in einem anderen forum kennengelernt haben wo ich auch unterwegs war (war es rub und da ne untergruppe? oder was mit stillen? vergessen...), ja daran erinner ich mich am meisten, wie gemütlich es anfänglich war und das gefühl jeden zu kennen . aber jetzt ist es auch gut, hat eben alle seine vor- und nachteile, leider hab ich durch die vielen nickwechsel das gefühl hier kaum jmd mehr zu kennen...

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Ich habe meinen Nick von Anfang an, allerdings so gut wie nie geschrieben glaub ich #gruebel Von daher wird mein Nick kaum ein Begriff sein.
    Ja, das Nickwechseln finde ich auch doof. Viele vermisst man, und vielleicht sind sie doch unter einem anderen Namen da?!

  • Die Gründerinnen Sandra, Eulalie, Jenny, ... "kenne" ich auch schon ausm RuB-Forum. Sind da also schon deutlich mehr als 10 Jahre, die ich "in diesem Kreise" verbracht habe.


    Gelesen hab ich auch von Anfang an, kenne alle Foren, die es jemals gab.
    Sandra gab mir dann damals den Schubs doch endlich mit zu schreiben ...


    Die Zeit vergeht ... damals war die Große noch im Kindergarten, jetzt hat sie ihren ersten Freund ... *seufz*
    Es ist viel passiert ...

  • Ja, Dich kenn ich ja auch *lach* ...mir beschert dieser Thread einen Ohrwurm nach dem andern #hammer ..
    erst "Ich war von Anfang an dabei..." (Söhne Mannheims?) und jetzt (weitaus schlimmer): Es ist viel passiert (Dank Sarsas letztem Satz)...ist das Marienhof oder sowas? Keine Ahnung...

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun


  • Die Zeit vergeht ... damals war die Große noch im Kindergarten, jetzt hat sie ihren ersten Freund ... *seufz*
    Es ist viel passiert ...


    Hinterüberkippe. Ich realisiere zwar, dass Kinder älter werden. Aber vor meinem inneren Auge sehe ich noch das "Kind", das ich gesehen habe.
    Freund? 8I

  • Ich glaube, ich sollte auch mal wieder ein Bild einstellen ... #freu
    Und die Mittlere hat sich seit September so verändert, dass ein Kollege und Freund von mir gestern richtig zusammengezuckt ist!

  • ich finde es irgendwie schräg, dass ich von Sarsas, Kokosnuss, sorgenlos, Amelies Kindern noch die eingestellten Baby-Bilder im Kopf habe....
    Jetzt ist Stillen und Tragen so weit weg, wie aus einem vergangenem Leben. Familienbett noch nicht, irgendwie. Es schläft irgendwie immer einer bei mir, selbst wenn es nur die letzten 4 Std vorm Aufstehen sind #super

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Havanna, damit du das Bild aus dem Kopf bekommst, guck gleich mal in die Ausstellung!


    Nix mehr Babys! Teenager der feinsten Sorte :) Ich find ja, die drei sind - trotz allem - erstaunlich gut gelungen :)

  • Herzelein, ist ja nicht so, dass ich nur Babybilder im Kopf habe ;)
    Die kleinen Kokosnüsse, mensch, die Entwicklung war ja auch so wahnsinnig.
    *sentimental ins Taschentuch schneuzt*

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Doch doch, du hast auch immer geschubst ;)


    Dazu dann noch eine der "alten Hasen"(mist, Namen vergessen!), die über Kinder-Stadt auch noch "geschoben" hat. So konnte ich mich dann irgendwann überwinden. Ich kam mir da immer so "klein" vor ...

  • Mein Kleiner war schon geboren als ich mich angemeldet habe ... meine ich. Muss also irgendwann 2004 gewesen sein. Ich kam vom Sternenkinderforum, wo Jaelle, Sosh und eine andere Userin, die jetzt schon länger nicht mehr schreibt (ah, jetzt weiß ich's wieder: Ayshe) immer mal Reklame für die Raben gemacht haben. Ich muss zugeben, dass ich's anfangs schon teilweise etwas schräg fand. Aber ich weiß noch ganz genau, welcher Thread es war, wo ich beim Lesen auf einmal wusste: Hier gehörst du hin! Das war im wesentlichen ein Dialog zwischen Trin und Jenny übers Einschlafen bei Kindergartenkindern. Ich finde es total schade, dass man das nicht mehr nachlesen kann -von wegen, das Internet vergisst nichts ;).

  • schuldig im sinne der anklage. war auch erst mit meinem frühchen im stillforum bei rub und mir wurden von so vielen lieben geholfen, dass ich natürllich gleich mit hergekommen bin. frotteemonster sagt mir auch was, wen ich seit einiger zeit vermisse ist berita.



    irgendwie hammer dass das 10 jahre sind.



    vielen danke für die tolle zeit hier #glas

  • Hallo,


    Ich weiß es auch nicht mehr. Ich weiß noch, daß z.B. Eowyn noch kein Kind hatte aber jede Menge Ratten (und vermutette, daß kein Kind sie je so auf Trab halten könnte, wie ihre Ratten ;) ). Aber mein Wichtelkind (inzwischen auch schon ca. 9 3/4) gab es glaub ich schon? Oder doch nicht? Nicht mal das weiß ich noch...
    Allerdings gab es die Drillis von Kokosnuss schon udn die waren wohl keine Baby mehr, die sind etwas über ein Jahr älter als der Wichtel glaub ich.


    Hergefunden habe ich, als ich Informationen über Windelfrei gesucht habe. Damals gab es im Net noch nicht so viel dazu, aber die Raben hatten damals noch ein Unterforum nur dafür. Und so bin ich beim Stöbern auch mal da gelandet und im Forum hängengeblieben. Übrigens von Anfang an mit dem gleichen Nick.

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • gaaaaanz am Anfang hiess ich wie mein Vorname, abgekürzt, dann war der Name besetzt beim nächsten Forum #motz also wurde ich bemama...

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()