Kind brüllt statt zu schlafen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, wir haben dieses Drama auch hinter uns. Wenn ich ne Pause brauchte hab ich dem Baby den Fön angemacht, das hat ihn eigentlich immer beruhigt. Inzwischen "wohnt" der Fön auf meiner Bettkante und wird zum abendlichen einschlafen eingeschaltet. Klingt komisch funktioniert aber. Staubsauger und Dunstabzugshauben sollen auch funktionieren. Das Geräusch erinnert wohl an das Bluträuschen im Mutterleib und wirkt deshalb beruhigend auf das Baby.
    Bei uns war es auch mit 3 Monaten überstanden.

  • Hast Du ihn schonmal vom Osteopathen untersuchen lassen? Das war bei unserem großen Sohn die Lösung. Er hatte mehrere Blockaden ins der Halswirbelsäule. Nach der ersten Behandlung wars schon viel besser. Bei ihm war Föhn und Staubsauger auch super. Irgendwann haben wir dann einen Doodoo Bär gekauft, seitdem übernimmt der das Rauschen (auch jetzt aktuell beim zweiten Kind) und ich muss keine Angst mehr vor Kurzschluss o.ä. haben ;)


    Beim zweiten jetzt haben wir gleich nen Termin bei der Osteopathin gemacht, er hatte aber nichts. Bei ihm half nur pucken (davon hörte das Überstrecken auf) , dann in den Arm nehmen, aufm Gymnastikball wippen und permanent schhhhhhh machen (zum Anfang wenn er noch schreit laut direkt in sein Ohr, dann angepasst an seine Lautstärke).


    Ist es denn inzwischen besser bei Euch?

  • Oh, hab hier gar nicht mehr reingeschaut.
    Ja, ist alles ziemlich normal wieder. Er lässt das Einschlafstillen zu, auch wenn er nach wie vor die Milch nicht mag. Aber eine Alternative hat sich bisher nicht gefunden.
    Föngeräusch wird hier nach dem Baden immer skeptisch beäugt. Entspannung kann ich da nicht so recht vermelden. Osteopath haben wir keinen aufgesucht. Wäre es zum Dauerzustand geworden, so hätten wir das sicher in Erwägung gezogen. So schieb ich alles auf einen kräftigen Schub gepaart mit den Feiertagswirren. Bin gespannt wie er den nächsten Entwicklungsschub meistert. Momentan hab ich eigentlich ein liebes ruhiges Baby :)

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!