Schnelle Hilfe ohrenschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Klar, Ibu-Saft ist Schmerzmittel und Fiebersenker! Ich würde ihm das direkt geben und wenn es wirklich schlimm ist, auch ins Krankenhaus fahren. Ohrenschmerzen sind so so so fies :(


    Ansonsten fallen mir noch Zwiebelsäckchen ein - Zwiebel kleinschneiden, in der Pfanne kurz OHNE Öl anbraten und dann in einen Waschhandschuh o.ä. - dann aufs Ohr legen.



    Gute Besserung für Finn!

  • Ja wenn Du Schmerzmittel geben willst, dann ist bei Entzuendungs-Sachen wie Ohrschmerzen Ibuprofen die erste Wahl vor Paracetamol. Ibu wirkt naemlich asl einziges Schmerzmittel auch entzuedungs-hemmend.


    Ausserdem wuerde ich Nasentropfen/spray geben. Hast Du Otovoveen da? Das hilft auch.


    LG Tina


    EDIT willst ist hier so zu verstehen wie -ich- wuerde es auf jedenfall geben !!!

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs.Smith ()

  • Auf jeden Fall! Ohrenschmerzen sind enorm fies...ich werde da auch leicht davon geplagt. Wenn die ersten Schmerzen betäubt sind, mach ich mir immer Zwiebelsäckchen, die helfen auch sehr gut.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Hast du eine Infrarotlampe? Das hilft hier neben Zwiebelsäckchen und Otovowen sehr gut.


    Edit: Natürlich gute Besserung dem Kleinen!

  • Zwiebelsäckchen Ostasien beste, hilft zu 98% immer

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Wir geben auch Ibuprofen und machen Zwiebelsäckchen (manche Kinder erlauben die allerdings leider nicht; mein Großer verweigert Zwiebelsäckchen). Zwiebelsäcken helfen wirklich super! (Ich erwärme die Zwiebeln in der Microwelle.)

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Für die Zwiebelsäckchenverweigererkinder :D : versucht doch mal Zwiebelwatte!
    Gewürfelte Zwiebel in eine Knofipresse und den gepressten Saft tröpfchenweise auf eine kleines Stückchen Watte.
    Diese dann etwas anwärmen (Mikrowelle) und ins kranke Öhrchen stecken.


    Wirkt super!

  • Ja Zwiebeln haben bei mir auch immer Super geholfen. Allerdings nie nie nie mit diesem Pflasterklebeband festkleben!!

  • Guten Morgen und vielen dank für eure ganzen Tip´s..das war jetzt das erste mal in fast 9 Jahren das es bei uns Ohrenweh gibt.


    Kind hat gestern Abend echt fies geheult, wir haben dann das volle Programm aufgefahren, Ibu-Saft, Nasentropfen und Zwiebelsäckchen. Den schlimmsten Schmerz konnten wir so lindern, aber er klagt immernoch über schmerzen. Also werden wir wohl gleich mal zum Arzt fahren.


    Liebe Grüße

  • Meine zwei großen hatten eine Mittelohrentzündung nach der anderen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Antibiotika. Unser Wundermittel: Wala Aconit Ohrentropfen (aber nur bei intaktem Trommelfell) und Apis levisticum Globuli. Daneben immer auch Nasentropfen. Seitdem gab es bei keine einzige ausgepägte Mittelohrentzündung mehr!