Hexentränke- Ideen für Zutaten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier steht bald wieder eine Geburtstagsfeier an und es sollen Hexentränke gebraut werden, die man auch trinken kann.
    Vorhanden sind verschiedene schöne Flaschen, in die man "Zutaten" einfüllen könnte.


    Habt ihr noch Ideen für effektvolle Zutaten? Was gehört in ein Hexentranklabor?

  • Gummibärchen oder ähnliches Zeug aus Gelatine, dass dann glibberig und dick werden kann.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • getrocknete kräuter. minze, melisse...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Es gibt doch diesen grenadin und blue curacao sirup von Monin.Den wuerde ich auf jeden Fall da hsben,macht ne schoene spacige Farbe und von der Mene braucht man nur n Schuss.
    Der Blaue zusammen mit Osaft sieht auf jeden Fall sehr hexenmaessig aus.

  • flüssigen Stickstoff #stumm


    edit: nagut nochwas ernsthaftes. Hexen sind ja sowas wie Kräuterweiber, ich würde da einiges mit Gewürzen und Kräutern machen (die gebrauten Zaubertränke bedienen ja eher das Klischee, das dann auch Hexenverbrennungen gerechtfertigt hat, je nach Alter und Stimmung kann man das ja sogar auch mal ansprechen). Ich war mal in Hamburg im Gewürzmuseum, das fand ich spannend. Da gabs viele viele Schalen mit den unterschiedlichsten Gewürzen zum anfassen probieren und riechen. Sowas kann man in Klein auch aufbauen.
    Überall kleine Schälchen mit Kardamon, Zimt, Pfeffer etc. Aus getrockneten Kräutern kann man leckeren Tee kochen.
    Minze haben wir immer da, aber man kann da ja auch noch mehr besorgen und dann auch mischen, getrocknetes Obst geht da auch.

  • Oh, eine Nacht geschlafen und schon so viele tolle Ideen!
    Gewürze und Kräuter mörsern ist schon mal super!
    Das es Blue curacao und so als Sirup gibt, wusste ich auch nicht! Ist notiert- spitze!
    Dann noch Brause, klar, verschiedene Säfte.
    Milch finde ich allerdings furchtbar ibah... oder?


    Gummischlangen und Lakritzgedöns gehen vielleicht auch noch gut.

  • Flüssiger Stickstoff ist sicher etwas heftig, aber wie alt sind die Kinder denn? Weil ein paar Stücke Trockeneis in eine Himbeerbowle oder so was sieht einfach super aus! Muss halt ein Erwachsener machen, aber das ist eigentlich nicht so gefährlich.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Ich hab ein magisches Kochbuch, da sind auch Zaubertränke mit drin incl. Zaubersprüche.


    Als warme Getränke z.B. den normannischen Apfelpunsch, weiße Schokolade, Feuerzangenbowlen Variationen


    als Kaltgetränke:
    Kirsch-Eistee
    Mandelmilch
    Goldwasser, zwei Rezepte
    Stairway to heaven
    Holundersaft
    Zitronensirup


    Mit Alk gibts noch einige mehr, aber das paßt ja nicht. Anstatt Sekt kann man auch gut Gingerale nehmen. Das hat man sonst eher nicht zuhause und gibt einen anderen Touch.


    Wenn davon was haben willst, sag Bescheid. Ich könnte Dir auch das Buch leihen, wenn es nicht schon morgen gebraucht wird.
    es ist das hier: http://www.amazon.de/Magische-K%C3%BCche-Faszinierende-Rezepte-K%C3%BCchenzauber/dp/3037933437/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357153672&sr=8-1

  • Trockeneis trau ich mich nicht... zu wenig Platz und zu viele Kinder.


    Die Zaubertränke aus dem Buch mit Zaubersprüchen klingen toll!
    Der Geburtstag ist schon am Montag...


    Ich hatte auch schon überlegt, einige "Rezepte" vorzubereiten und dazu einen "Zauber", also Wirkung, und einen Spruch zu schreiben.


    @Stille: ... und vielleicht doch Milch... wird das so eine Art Shake?

  • Eiswürfel mit eingefrorenen Himbeeren, Erdbeeren, Fruchtstückchen, Pfefferminzblättchen....Uuuuund:
    Bunte Tapioka-Perlen aus dem Asiamarkt als Froschlaich!!!! #super

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • KiBa sieht auch hübsch aus, wenn man ihn richtig eingießt.


    Gummibärchen kann man in Eiswürfel einfrieren. Wenn Du so Gummibärchen in Getränke gibst, werden die immer größer.


    Vielleicht eine hübsche Bowle?

  • Hier: http://www.chefkoch.de/rezepte…322642529/Bubble-tea.html im 7. Kommentar von oben steht übrigend wie man diese leckeren "Saftkügelchen" herstellt die so lecker im Mund zerplatzen! #pfeif

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Soll auch noch Deko dazu?
    Was gut geht ist das Ganze mit Schwarzlicht beleuchten,das schaut gruselig genial aus. (Bitter Lemon leuchtet im Schwarzlicht)
    Die guten alten Zimmernebler in einen Kochtopf gibt einen wabernen Hexenkessel.
    Was auch immer gut kam waren die Glotzis von Trolli.Schauen aus wie Augen und können gut in getränke "eingelegt" werden.
    Wir hatten dies Jahr zu Halloween ein Hexenbuffet.Wenn Du magst poste ich mal ein Foto

    „Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst.“
    Afrikanisches Sprichwort