Worüber welche Geschenke haben sich eure 6 bis 8 jährigen Mädchen gefreut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Raben,


    Meine Tochter wird Ende nächster Woche 7 Jahre alt, sie geht in die erste Klasse und liest schon Bücher mit nicht zu langen Geschichten. Zu Weihnachten hat sie Playmobil bekommen, ein paar Bücher, Badeanzug, Puzzle.


    Zum Geburtstag habe ich aber nicht wirklich gute Ideen. Worüber haben sich Eure Töchter gefreut?

  • Für die 6-Jährige gab es eine Ukulele und ein Schnitzmesser, über beides hat sie sich sehr gefreut. Auch über die Playmobil-Kirche und unglaublich viel Bastelzeugs (Ausnäh-Tiere, Bügelperlen, Stifte, Sticker, Kleber) usw. Das allerbeste war aber wohl das "Create your sweet home"-Sticker-Album.

  • Dieses Stickeralbum habe ich auch schon verschenkt, sie hat es auch zu Weihnachten von Freunden bekommen. Darüber hat sie sich gefreut.


    Schnitzmesser gab es schon im Sommer, Bügelperlen, Filzwolle, Bastelzeugs haben wir noch sehr viel.


    Ich habe bereits gekauft: eine Dvd mit einem Rechenspiel für die Schule, ein Hörbuch, so ein Dings aus Ton, da kann man Edelsteine und ein Dinossaurier "auskratzen bzw. ausgraben"

  • A. hat noch Urzeit-Krebse zum Züchten bekommen, die haben wir aber noch nicht ausprobiert.
    Zum Geburtstag gab es ein Fahrrad mit Gangschaltung, aber das habt ihr vermutlich schon, oder?


    Wolle und Häkelnadeln? Oder mag sie das nicht so gerne? A. hat gerade das Häkeln für sich entdeckt.

  • Häkeln! Ja das wäre super.


    Ein neues Fahrrad bekommt sie erst mit 8. Sie hat ein 18 Zoll Rad und das passt noch super lange, sie ist so klein eine 5 bis 6 jährige.

  • Vielleicht ein Buch : Die grosse Handarbeitsschule für Kids (Amazon),
    unsere 8-jährige hat sich riesig über den Maus-Abrisskalender gefreut und über einen riesengroßen Stall für ihre Schleich Tiere (in den original Schleich-Stall passten nicht genug Pferde rein ;) ) und über einen Kinder Spiegel für ihr Zimmer.

  • Hier sind die Glitzerbilder von Djeco super angekommen, außerdem Leseraben und Malen nach Zahlen.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • ich komme jetzt mit absolut unpädagogischen, aber hier heißerhsehnten Sachen. In den letzten Jahren wurden hier verschenkt: DVD´s mit Bibi Bloksberg (1 und2), Hanni und Nanni (1 und 2), Wii Spiele (Just Dance 3 und 4; Englisch für die Vorschule (war aber nicht irklich interessant),Drachen zähmen leicht gemacht), viele bücher (u.A. Hanni und Nanni, Indie, viiiiiele Pferdegeschichten), Musik und Hörspiele CD´s und das letzte Geschenk, was ich nie im Leben kaufen wollte, aber dem Wunsch doch nicht widerstehen konnte: eine Fotokamera von Vtech, die nicht nur Fotos und Video macht, sondern auch als MP3-Player dient und kleine Spielchen anbietet. Und das war das "allerallerallerallerbeste Geschenk, Mama!!!!!" Leider wusste ich nicht, dass es "lack edition" gibt, wir haben die rosa Kamera gekauft: vtech Kidizoom Twist dazu gab´s noch das Album von ihrer derzeit Lieblingssgruppe, das wir drauf gepackt haben.

  • Wir haben hier im Forum von dem "Addict-A-Ball" gelesen und dann zwei davon verschenkt.
    Unsere Tochter (6,5) hat zwar keinen davon bekommen, aber vor dem Einpacken und dann auch beim Besuch der beschenkten Familie eifrig damit gespielt. Jetzt wünscht sie sich auch so einen.



    Von mir gibts eine absolute Kaufempfehlung für dieses Teil!


    Günstig und gut!


    Hier der Link zu Amazon:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=Addict-A-Ball+


    Edit:
    Seit ihr schon festgelegt auf TipToi? Habt ihr den Stift schon?
    Wenn nicht, schaut euch mal die Bewertungen und Vergleiche zum Stift "Ting" an. Den haben wir seit Weihnachten, und unsere 6,5-jährige ist mehr als begeistert.
    Ich wusste vorher gar nicht, dass es eine Alternative zu Tiptoi gibt. Aber dieser Ting ist wirklich eine gute Alternative.

    J. mit zwei Töchtern, Mann und Hund

    Einmal editiert, zuletzt von _Jutta_ ()

  • Auch von djeco: Schablonen mit Ballet-Motiven (zum 8. Geb.) und zu Weihnachten die Pferdeschablonen. Sie gestaltet damit Poster und klebt Stoffe als Röcke etc.

  • Meine Sechsjährige hat sich noch ein 2. Kuschelpferd gewünscht. Das findet sie toll.
    Addict a ball, ist auch erstaunlich beliebt und animiert zum Üben.
    Meine interesiiert sich nun auch für leichte Strategiespiele wier 4gewinnt, Raummühle.


    Wie wäre es mit einem Webrahmen?

  • meine tochter wird einen stickrahmen und werkzeug bekommen (wird im märz 7) und ich glaube, sie wird total begeistert sein. tierisch gefreut hat sie sich zu weihnachten über das barbie-pferd und von topmodell so zeugs zum armbänder und ketten basteln. *wein*

  • Für meine 7jährige gabs an Weihnachten Mal-und Bastelkrams von djeco. Fand sie beim Auspacken enttäuschend und jetzt beschäftigt sie sich mit nichts anderem mehr. ;)


    Zu ihrem 7.Geburtstag hat sie eine Janome-Kindernähmaschine bekommen, die sie sehr liebt. Sie näht allerdings nur sehr einfache Sachen.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Nähen tut meine auch ganz gerne und ich bin schon seit einer Weile am Kucken. Ich will ihr eine ältere Pfaff kaufen, Budget ist aber 50 Euro und bisher waren meine Wunschmaschinen eher bei 90 -100 €, ich bleibe aber dran weil sie ganz bestimmt eine Maschine bekommen wird, nur klappt es nicht bis zum 12.01


    Werkzeug haben wir genug, der Hit im Sommer waren der echte Akkuschrauber von Ikea und die kleine Säge (kurzer Fuchsschwanz zum Ytong Steine sägen)